Good morning

689 27 1
                                    

Thorins POV

Langsam öffnete ich meine Augen und musste mich erstmal an die Heiligkeit gewöhnen, die in meinem Zimmer herrschte. Plötzlich spürte ich einen warmen, kleineren Körper der sich an mich drückte.

Ach ja, ich habe ja Bilbo gestern zu mir ins Zimmer mit genommen.

Ich bemerkte wie er sich an mich ran klammerte und mich nicht mehr losließ. Als ich ihn mir genauer ansah bemerkte ich das er stark zitterte und schwer atmete. Sofort zog ich ihn fest an mich und streichelte durch seine goldenen Locken.

"Bilbo hey wach auf, alles ist gut". Ganz vorsichtig strich ich ihm über seine Wange und sah wie er sich ganz langsam wieder beruhigte.

Langsam fingen seine Augenlieder an zu zucken. Nur Sekunden später sahen mich Haselnussbraune Augen an. Bilbos Wangen liefen sofort leicht rosa an und er drehte sich verlegen weg.

Bilbos POV

"Was ist passiert? Thorin wie komme ich in dein Bett"?, fragte ich verwirrt und setzte mich leicht auf. I mean, ich hatte nichts dagegen......trotzdem!

"Du hattest anscheinend einen Albtraum und ich habe versucht dich zu beruhigen. Und das hat nach allem wohl gut funktioniert", sagte er lächelnd.  

Erst jetzt viel mir auf das Thorin ohne Oberteil im Bett lag und das er definitiv mehr als nur den Ansatz eines Sixpacks besaß.

Ich wurde noch roter obwohl ich glaubte, dass das gar nicht ging. "Dir war gestern kalt und da ich nicht genau wusste wo dein Zimmer war musste ich dich mitnehmen. Du hast ganz schön gezittert, aber jetzt bist du schön warm".

Er fing an zu grinsen und ich kicherte. 

"W-würdest du dir bitte ein Oberteil anziehen"?, fragte ich extrem verlegen und versuchte den Blick von seinem Körper abzuwenden. 

"Hmmmm na gut aber so wie es aussieht gefällt dir der Anblick", sagte er und stand auf um sich ein T-Shirt anzuziehen. 

Verlegen kuschelte ich mich zurück in die Decken wo mich sofort Thorins vertrauter Geruch empfing. Es roch nach Tanne und ein bisschen nach Zirbe. Ein toller Geruch meiner Meinung nach.

"Ruh dich noch ein bisschen aus". Thorin war wieder näher an das Bett getreten und decke mich mehr zu. Ich nickte nur und kuschelte mich noch tiefer in die Kissen.

Ich war fast wieder eingeschlafen, da klopfte es plötzlich laut an der Tür was mich erschrocken herum fahren und aufschrecken ließ. 

Genervt ging der Zwergenkönig zur Tür und öffnete diese brutal. "Was"?, fragte er scharf.

"Wir wollten dir nur das Frühstück bringen Onkelchen"! Onkelchen? Das müssen Fili und Kili sein.

"Danke das ist nett von euch. Ich komme sofort zu euch". Meinte Thorin und man konnte hören wie er sanfter wurde. "Wir können leider nicht auf dich warten, es steht Besuch für dich vor der Tür und ich denke diese Person wird nicht sehr erfreut sein wenn du sie warten lässt".

"Wer könnte denn so wichtig sein"?, motzte Thorin die beiden an.

"Artanor". Ich konnte erkennen wie Thorins Gesicht Kreide bleich wurde. Was hatte er denn? Und wer war dieser Artanor? "Ich bin gleich bei euch ich hab nur noch kurz was zu erledigen".

Auf einmal wurde mir Heiß und Kalt gleichzeitig. Was hatte Thorin jetzt vor? Kili und Fili verschwanden aus der Tür. Thorin ging auf mich zu, ich saß immer noch auf seinem Bett und starrte ihn völlig verwirrt an.

Er nahm mich meine Hand und flüsterte nur noch "Versprich mir das du auf dich auf passt".

"Ja ok aber warum"? "Das kann ich dir jetzt noch nicht erklären. Aber wenn es soweit ist werde ich es dir sagen".

Thorin zog sich noch schnell einen Mantel über und flochtete seine Haare zu einem Zopf. Dann verschwand er aus dem Zimmer. Zurück ließ er einen völlig verwirrten Hobbit den er vor wenigen Minuten noch im Arm hatte.

_______________________________________

Ich weiß es gibt in der Story eigentlich niemanden Namens Artanor, aber ich habe ihn trotzdem in diese Geschichte gepackt.

Eyes like an angelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt