Kapitel 2

2.2K 41 4
                                    

Elena:

Ich saß gerade mit Steffen, Bonnie und Caroline im Grill. Wir dikutierten über die Familie Mikelson. Denn so wie es aussah, wollten sie in Mystic Falls bleiben. Finn hatten wir letztens erst umgebracht und dabei rausgefunden, das wenn ein Uhrvampir starb, seine gesamte Blutlinie mit ihm ins Grab ging.
Wir fanden es alle nicht gut das sie sich ausgerechnet hier nieder lassen wollten! Plötzlich stieß Steffen mich in die Seite. ,,Was ist den los Steffen?" Er zeigte nur mit dem Kinn in Richtung Eingang. Ich folgte seinem Blick und endeckte Kol Mikelson der gerade einem rothaarigen Mädchen die Tür aufhielt. Die beiden kamen rein und setzten sich an die Bar.

Jayda:

Kol und ich hatten uns an die Bar  gesetzt, als auch schon ein blonder Kellner zu uns kam und uns fragte was wir trinken wollten, aber nicht ohne Kol noch einen bösen Blick zuzuwerfen. ,,Einen Scotch und eine Cola." Als der Kellner weg war schaute ich meinen Bruder giftig an. ,,Ich kann mir auch selbst was zu Trinken bestellen!"
Er grinste mich nur an und winkte dann jemandem hinter mir. Ich drehte mich um und musste lächeln. Hinter mir an einem Tisch saß der Petrova Doppelgänger, einer der Salvatore Brüder, die Benett Hexe und noch das Blondchen.
Ich drehte mich wieder zu Kol um und strahlte ihn an. Ich wollte gerade fragen ob wir rüber gehen könnten, als der Kellner wieder kam und uns unsere Getränke brachten. Er schaute mich an und sagte dann das ich mich lieber von dem Kerl da (Er meinte eindeutig Kol) fern halten sollte. Ich lächelte ihn zuckesüß an. ,,Danke für den Rat, aber ich kann auf mich selbst aufpassen." Er seuftzte nur und verschwand dann wieder.
Ich sah Kol wieder an und fragte: ,,Kann ich sie jetzt kennenlernen?" Kol grinste mich nur an und nickte. Ich drehte mich lächelnd um, stand auf und lief auf ihren Tisch zu. Natürlich wusste ich das sie mitgehört hatten, immerhin waren zwei von ihnen Vampire.
,,Hey, ich bin Jayda." Der Doppelgänger lächelte mich an und sagte: ,,Hey, ich bin Elena und das sind meine besten Freundinnen Bonnie und Caroline und das ist mein Freun Steffen. Bist du neu hier?"
Sie war ja eigentlich ganz nett aber ich mochte sie nicht. Ich ließ mir nichts anmerken und antwortete ihr: ,,Nein eigentlich nicht, ich war nur ziemlich lange weg." ,,Na dann schön das du wieder da bist." Ich wollte mich gerade bedanken, als mein Bruder hinter mir auftauchte und mir einen Arm um die Schultern legte. Die vier funkelten ihn böse an und ich musste grinsen. Bonnie schaute mich verwirrt an. ,,Was ist denn so lustig?" ,,Ach nur die Tatsache das ein Mensch, eine Hexe und zwei Vampire einen Urvampir böse anfunkeln aber ihm nicht im entferntesten gewachsen sind. Ich wäre an eurer Stelle ja vorsichtiger. Kol hat Leute schon für weniger umgebracht." Elena, Bonnie, Caroline und Steffen schauten mich überrascht an. ,,Du weißt davon?" Ich grinste sie schadenfroh an. ,,Besser. Ich bin ein Teil davon!" Kol grinste, schaute mich dann aber ernst an. ,,Komm Jay ich will nach Hause! Rebecca dürfte gleich kommen und ich hab keine Lust ihr bei ihren Flirtversuchen zu zusehen!" Kol zog mich am Arm richtung Ausgang. Ich drehte mich noch mal zu den vieren um die mich immer noch geschockt ansahen. ,,Bye, wir sehen uns!"

Bonnie:

Wir starrten immer noch zum Ausgang, wo der Urvampir und die Neue rausgegangen waren.
,,Wer ist das?" , durchbrach Steffen schließlich die Stille. ,,Also ich hab sie noch nie gesehen." Auch Caroline wirkte beunruhigt. Jetzt meldete ich mich auch mal zu Wort. ,,Wir müssen auf jeden Fall vorsichtig sein! Sie weiß was wir sind und ist andscheinend mit den Urvampiren befreundet."
,,Hast recht das ist nicht gerade hilfreich.", murmelte Elena vor sich hin. ,,Ok, jetzt aber Schluss mit Trübsahl blasen! Wir sind doch hergekommen um zu reden!" Caroline war wie immer gut drauf. Auch Elana und Steffen legten ihre nachdenklichen Gesichtsausdrücke ab. Aber mir ging diese Jayda nicht mehr aus dem Kopf. Sie war anders, besonders, ich hatte einen Macht in ihr gespürt die ich nicht mal bei Klaus wahrnahm.
Und das will schon was heißen!

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Okay Leute das wars dann auch schon wieder mit dem zweiten Kapitel. Ich weiß das meine Kapitel ziemlich kurz sind, aber ich will sie auch nicht zu lang machen.
Hoffe es hat euch gefallen.

Eure Kathi ;)

Jayda Mikelson (Vampire Diaries FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt