Es dauerte wirklich nur drei Tage bis Taddl einen Anruf von einer gewissen Johanna erhalten hatte, die ihn nach dem grünen Kunstordner aus dem Café fragte und wirklich als einzige überzeugend rüber kam.
Wieso überzeugend rüber kam? Weil Taddl schlau wie er war, man beachte die Ironie, denn Ordner in einem seiner LP's erwähnt hatte und seit dem regelrecht zu gespamt wurde.
»Mir gehört der Ordner, Taddl.«
»Ich habe meinen Ordner vergessen, bitte, glaub mir!«
»Ich hab einen Ordner verloren!«
Waren die häufigst geposteten Kommentare unter diesem Viedeo und Taddl konnte nur seinen Kopf gegen den Rechner schlagen, wenn er daran dachte, dass diese Mädchen wirklich unter ihnen sein könnte.
Naja, aber Johanna war nett. Sie hatte erzählt das im Ordner Zeichnungen wären, die sie für ihre Note brauchte. Das der Ordnete ein Unikat war, weil auf der Rückseite die Wörter,: »Like a storm.« standen und sie aus irgendeinem unbekannten Club waren, in den Johanna ein Lied gehört hatte - Sich aber nur diese Zeilen in ihren Kopf gebrannt hatten.
Und als Taddl wirklich klein auf der Rückseite, die eingeritzten Worte entzifferte, glaubte er ihr.
Er meinte zu ihr das sie sich doch in dem Café treffen sollten um die Übergabe zu vollstrecken und Johanna war einverstanden.
×××
Taddl saß an seinem, mittlerweiligem Stammplatz, da er fast jeden Morgen vor dem Dreh herkam und blickte wartend auf Johanna aus dem Fenster.
Als die Schwarzhaarige endlich kamm lächelte Taddl ihr winkend zu und deute auf die rote Rose, welche sie beide als Erkennungszeichen in der Hand hielten.
Johanna lächelte und zog ihre dunkle Jacke aus, legte sie neben den Stuhl, auf den sie sich setzte und hielt Taddl eine Hand hin,: „Hallo."
Er ergriff die Hand und erwiderte, die Begrüßung nachdem er sie genau durchgescent hatte.
Sie trug ein T-Shirt mit irgendeinem Namen, von einer Underground-Band, eine braune Hose mit vielen Farbklecksen und die Armbändchen. Ihre Haare saßen wieder in dem lockeren Dutt und auch die Augen wirkten unverändert Müde und Kalt, durch ihr Lächeln befand sich aber wenigstens noch ein wenig Wärme in dem Gesicht.
„Du weißt gar nicht wie froh ich bin, dass jemand den Ordner gefunden hat.", fing sie ein Gespräch an uns Taddl musste ungewollt grinsen,: „Er ist für das Studium und sehr wichtig."
„Kunst?", fragte er und fuhr sich durch die Haare, welche eindeutig wieder zu lang waren und unbedingt wieder einen Haarschnitt brauchten.
Die Schwarzhaarige schüttelte den Kopf,: „Nein. Ich brauche ihn für D&G."
„D&G?", fragte der Braunhaarige und blickte das Mädchen verwundert an.
„Oh, tut mir leid. Ich vergesse immer, dass Leute die nicht an meiner Schule sind nicht wissen was D&G ist. D&G ist Darstellen uns Gestalten. Das ist ein Fach was sich mit Schauspielern und Bühnenpräsenz beschäftigt, wie auch mit der dramaturgischen Literatur, Ausarbeitung von Texten oder Darstellung von der Ästhetik.", erklärte die junge Frau lächelte schüchternd und ihre Augen strahlten leicht, was Taddl ungeheuer faszinierend fand.
„Das klingt interessant.", sagte er lachend.
„Eigentlich wollte ich gar nicht so viel reden, tut mir leid.", entschuldigte sich die junge Frau und blickte auf ihre Fingerspitzen.
DU LIEST GERADE
Hot Chocolate and Cold Coffe » Taddl √
FanficEs ist Herbst. Und Taddl tut nichts lieber als eine heiße Schokolade zutrinken, vorzugsweise in einem kleinen Café. Johanna versteht das nicht. Sie trink lieber kalten Kaffee. »Wir sind, was wir essen und trinken, was wir fühlen.« ©Laa-chan #short S...