„Deine Freunde sind nett."
„Puh, und ich dachte schon du willst dich nach Felixs Aufklärungsstunde und Ardys Kampfansage, nie wieder bei mir melden.", seuftzte Taddl erleichtern und blickte die lächelnde Johanna an.
„Ach was, dass war doch im übertragenden Sinne total lieb und fürsorglich.", sagte Johanna und nippte an dem lauwarmem Kaffee, bevor sie das Gesicht verzog.
„Fürsorglich ist genau das richtige Wort.", murrmelte Taddl beschämt und griff nach seiner dampfenden Tasse,: „Er hat dir ernsthaft erklärt, dass ungeschützter Sex nicht gut ist, als ob du das nicht wüsstest."
„Schon okey, wir hatten das Thema in Bio in der Achten und das ist schon ein bisschen her.", winkte die Schwarzhaarige ab.
Taddl blickte sie überrascht an,: „Geht eigentlich."
„Ach was, aber wir sind zwei Erwachsende, vielleicht wollte er uns da nur noch mal daran erinnern das, dass nicht gleich Sex bedeutet.", meinte Johanna.
„Naja, Sex nicht unbedingt, aber wie wäre es mit heiraten?"
×××
„Bist du blöd? So was, sagt man nicht in den ersten Wochen einer Beziehung!"
„Ach halt die Klappe, Ardy.", nuschelte Taddl beschämt.
„Hat sie denn wenigstens 'Ja' geantworte?", fragte Ardy.
×××
„Taddl, ich hab einen Freund."
Seine Augen weiteten sich, der Puls setzte kurz aus und irgendwo in seinem Inneren zerbrach etwas. Und dann lachte er einfach laut drauf los.
Nun war die Schwarzhaarige am Augen aufreißen dran, bevor sie mitlachte,: „Also echt, für einen Moment dachte ich du machst mir einen Antrag."
„Einen Antrag? Mit gerade mal 20?", fragte er lachend und wischte sich die Tränen aus den Augen.
Plötzlich wurde Johanna still und blickte ihn ernst an,: „Zwanzig?"
„Ähm, ja?", fragte er und beruhigte sich langsam. „Ich bin 20 und meiner Meinung nach ist das ein wenig zu jung zum heiraten."
„Ich dachte du bist älter", flüsterte sie, beinahe schon verzweifelt und legte ihren Kopf in die Hände. Es erinnerte Taddl an ihre erst Begegnung.
„Wieso? Ist das schlimm?"
„Ich bin 24."
×××
„Sie hat einen Freund? Ich dachte ihr seit zusammen.", sagte Ardy und blickte seinen besten Freund verwundert an.
„Nein, wir sind nur Freunde."
Ardy nickte leicht,: „Was hast du dann gemacht? - Also nachdem sie meinte, dass sie älter ist."
„Ich hab ihr klar gemacht das, dass vollkommen egal. Das das kein Problem ist und wir trotzdem Freunde bleiben.", erklärte Taddl und blickte Ardy an.
„Und dann?" Ardy schaute seinen Freund zurück an.
„Sie wollte nicht.", sagte er.
„Du hast sie überzeugt, dass vollkommender Quatsch ist."
„Ja."
×××
Taddl holte gerade einen Kaffee und einen Kakau, setzte sich zu Johanna an den Tisch und lächelte die Studentin an.
Die Augen der Schwarzhaarigen waren dunkler als sonst, sie blickten auch trauriger als sonst drein und genau das brach Taddl das Herz.
„Was ist los, Jojo?", fragte er und stellte den Kaffee vor ihr ab.
Plötzlich zuckte sie zusammen,: „Nenn mich nicht Jojo."
„Wieso nicht?"
„Mach mich einfach nicht jünger als ich bin. Ich bin nicht Jojo oder Jo, sondern einfach nur Johanna.", schrie sie laut und sprang auf.
„Was ist los mit dir? Wieso schmreißt du mich an, ich hab dir nichts getan.", fragte er laut und ignorierte die Blicke, der Anderen.
„Ich bin es einfach Leid, mich von dir immer kritisiert zu lassen.", schrie sie mit Tränen in den Augen,: „Ich bin nicht so wie du es dir wünschst und ich werde es auch nie sein!"
„Aber du bist doch so, wie du ich dich-"
„Nein, nein, NEIN!", weinte sie laut und lief raus.
×××
Zwei Wochen und einen Monat war Taddl allein.
Er trank seine heiße Schokolade alleine, aß seinen Kuchen alleine und lebte die ersten Stunden in den Tag alleine.
Als Johanna wieder kamm, war sie total zerstört, müde und gebrechlich. Außerdem hatte sie einen großen blau-roter Fleck in ihrem Gesicht, der sich an ihrem Hals herunter schlängelte und angeschwollen aussah.
Taddl schluckte. So schimm sah Johanna noch nie aus.
Sie bestellte sich einen Kaffee und setzte sich ohne ein Wort zu sagen zu Taddl.
„Hey", flüsterte er.
„Hallo"
Und dann war alles wieder in Ordnung, denn Taddl hatte keine Entschuldigung erwartet.
×××
Hallöchenallen zusammen :D
Hier melde ich mich mal wieder mit einem neuen Kapitel.
Und war es ein kleiner Schock? Also das Johanna 24 ist und Taddl nur 20.
Aber ich meine, nichts gegen Taddl, in dieser Story hätte es noch wirklich gepasst, wenn Johanna genauso alt oder jünger wäre..
Außerdem will ich, jetzt da Taddl eine Freundin hat, noch mal ganz besonders sagen, dass das hier nur eine FanFiction ist und nicht der Realität entspricht - Nicht ein bisschen, alles Fiction.
Also bitte nicht gekränkt fühlen oder so C:
Bis zum nächsten Kapitel, ich freue mich über jedes Kommi :D
Schaffen wir die 100 Reads?? *-*
Vlg
Laa :3
P.S: Die Wiedmung geh diese mal Jelanay, weil ihre YouTubeStory, auch wenn glaub ich pausiert, versprechend wirkt.
DU LIEST GERADE
Hot Chocolate and Cold Coffe » Taddl √
FanfictionEs ist Herbst. Und Taddl tut nichts lieber als eine heiße Schokolade zutrinken, vorzugsweise in einem kleinen Café. Johanna versteht das nicht. Sie trink lieber kalten Kaffee. »Wir sind, was wir essen und trinken, was wir fühlen.« ©Laa-chan #short S...