„Du hast dich schon wieder verletzt.", bemerkte Taddl und deutete auf ihre Wange und die auf geplatzte Lippe.
Sie fuhr sich schüchtern durch die offen Haare,: „Ja, irgendwie schon."
„Ich finde du bist trotzdem schön."
„Danke."
×××
Johannas Augen waren rot, ihre Nase und Stirn auch, wenn sich letzteres durch eine Platzwunde jedoch deutlich von den anderen abhob.
„Ich muss gehen.", schnifte sie leise, wollte sich gerade erheben und das seit gerade mal einer halben Stunde.
Das ging jetzt schon seit einer Woche so, die Schwarzhaarige bestellte sich nicht mals mehr einen Kaffee.
Sie saß einfach nur da und schaute zu wie Taddl sein Getränk trank, redete ab und zu von ihrer Arbeit an den Bildern.
„Wieso musst du eigentlich immer so früh gehen?", fragte er, weil er es wirklich vermisste. - Diese einfache herumgealbere mit seiner Freundin.
Sie zuckte mit den Schultern.
„Johanna, sei ehrlich!", murrmelte Taddl,: „Ich sag dir doch auch alles."
„Wegen der Schule.", flüsterte sie und spielte mit einer ihrer schwarzen Strähnen, was ein eindeutiges Zeichen für eine Lüge war.
„Ich glaub dir nicht!"
Sie schnappte sich ihrer Jacke, die um den Stuhl hing,: „Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wa du denkst." und stürmte aus dem Café.
×××
„Sagst du es mir heute, Jojo?", fragte Taddl provozierend und blickte ihr in die Augen.
Wütend zog sie die Augenbrauen hoch und ihr Mund wurde zu einem dünnen Strich.
„Oder doch lieber morgen?"
„Ich sag dir gar nichts, weil es dich nichts angeht!"
„Doch."
„Nein, tut es nicht!"
„Gut, vielleicht hat es das wirklich nicht, aber ich vermisse die Zeit mit einer guten Freundin.", erklärte er ruhig und blickte auf sie, wie sie versuchte jetzt möglichst elegant aus dieser Situation raus zu kommen.
„Es - es ist nur so, dass Max es noch gerne sieht. - Also das ich mit dir abhänge.", flüsterte sie geschlagen.
„Wer ist Max?"
„Mein Freund."
„Ach so.."
×××
„Manu, du Sack, gib mir sofort die Kamera wieder, die war teuer. Kauf dir eine eigene!", schrie Taddl und rannte seinem Freund hinterher, der durch die Wohnung hezte, wie ein Irrer.
„Was ist den hier los?", fragte Ardy und schaute zwischen Simon und den beiden rennenden Idioten her.
„Brudi 1 hat ein Auspackviedeo gedreht, weil es sich so viele gewünscht haben und dann ist Manu rein gekommen - Was weiß, ich wieso. Vielleicht hat er Flucht vor Felix gesucht, hätte ich aber auch, wenn der mir anfängt zu erklären wieso Schokolade so viel besser ist als Nugat. Also auf jeden Fall ist Manu reingekommen, natürlich ohne Maske und Pulli und unser Genie hat ihn natürlich auch noch beim Namen gerufen. Dann hat Manuel ihm die Kamera aus der Hand gerissen und seit dem rennen sie quer durch die Wohnung."
„Okey?!"
„Ja, das habe ich auch gedacht."
„Heyy, Leute!", schrie Felix und riss die Tür auf.
DU LIEST GERADE
Hot Chocolate and Cold Coffe » Taddl √
FanficEs ist Herbst. Und Taddl tut nichts lieber als eine heiße Schokolade zutrinken, vorzugsweise in einem kleinen Café. Johanna versteht das nicht. Sie trink lieber kalten Kaffee. »Wir sind, was wir essen und trinken, was wir fühlen.« ©Laa-chan #short S...