0301
Ich betrete die Bibliothek. Zum ersten Mal. Der Boden besteht aus glatten, abgenutzen Holzbrettern, die sich durch den langen, verwinkelten Lesesaal ziehen. Hohe Fenster mit hölzernen Rahmen bilden die einzige, sichtbare Lichtquelle und beleuchten den Staub, welcher zwischen den vielen Regalreihen umhertanzt.
Die Bibliothek sieht auch von Innen alt aus, stelle ich fest. Wie eigentlich alles in dieser verschlafenen Stadt. Irgendwie gemütlich. Beruhigend.
Während ich mich noch umschaue, höre ich auf einmal jemanden hinter mich treten.
"Suchen Sie etwas Bestimmtes?"
Beim Klang der tiefen, angenehmen Stimme fahre ich herum. Vor mir steht ein junger Mann, vermutlich etwas älter als ich. Er ist großgewachsen und trägt ein etwas zu weites Sweatshirt. Seine dunkelbraunen, leicht verwuschelten Haare hängen ihm bis zu seinen schokoladenbraunen Augen hinab, die von einer Brille umrahmt werden. Er hat seinen Kopf leicht schiefgelegt, als er mich fragend anblickt.
"... eher weniger... Ich bin neu hier und wollte mich mal umschauen" antworte ich schnell.
Er nickt. "Alles klar. Wenn Sie etwas brauchen, ich bin hinten. Und registrieren können Sie sich bei meinem Kollegen an der Ausleihe" er nickt mit dem Kopf zu einem Mann, der hinter einem großen Computerbildschirm kaum zu sehen ist, bevor er selbst in richtung eines riesigen Bücherwagens verschwindet.
"Äh.. vielen Dank!" rufe ich ihm nach, als er bereits beginnt, dicke Wälzer in die Regale einzusortieren. Dann fange ich an, die Bücherreihen zu inspizieren.
Es scheint hier eine große Auswahl an Genres zu geben, und ich beschließe, bei meinem ersten Besuch nicht zu wählerisch zu sein.Nach einigen Minuten fällt mir ein Buch auf, welches mit den großen Buchstaben 'No More Dream' versehen ist. Ich ziehe es aus dem Regal und puste vorsichtig den Staub herunter.
Entschlossen, das Buch mitzunehmen, begebe ich mich zu dem Mann an der Ausleihe. Nachdem er mir einen Bibliotheksausweis ausgestellt hat, scannt er mein Buch ein und reicht es mir. "Viel Spaß beim Lesen!"
Ich bedanke mich und will gerade die Bibliothek verlassen, da sehe ich den jungen Mann von vorher auf mich zukommen.
"Und, was gefunden?" fragt er mich lächelnd.
Ich nicke und zeige ihm das Buch.
"Hmm, gute Entscheidung. Viel Spaß damit" wünscht auch er mir.
"Dankeschön" erwidere ich verlegen. Dann packe ich das Buch in meinen Rucksack und verlasse das Gebäude mit einem "Auf Wiedersehen".
[A/N: Wie versprochen, ist hier das erste Kapitel. Ich werde versuchen, die Kapitel kürzer zu halten, damit ich regelmäßig updaten kann, aber ich kann noch für nichts garantieren, so chaotisch, wie ich manchmal bin. Namjoon soll übrigens etwa den Haarschnitt vom Puma Fansign haben... also etwas softer *lol*. Wir sehen uns nächste Woche~
Q: Habt ihr schon mal eure Nachmittage in einer Bibliothek verbracht? Ich früher echt oft! Bibliotheken sind für mich besondere Orte, deshalb wollte ich auch, dass diese Geschichte in einer spielt.^^]
Hochgeladen am: 01.03.19
DU LIEST GERADE
31 Freitage | K.N.J.
FanfictionNeue Stadt, neue Schule, neue Menschen ... In all dem Durcheinander suchte ich nach einem Halt, sei es ein Ort oder eine Person. Und da fiel sie mir ins Auge: Die alte Bibliothek. Von da an verbrachte ich meine Freitagnachmittage mit Büchern, Kakao...