0308
Ich zögere kurz, bevor ich die eiserne Türklinke zur Bibliothek hinunterdrücke. Warme Luft empfängt mich, als ich in den Vorraum trete. Vorsichtig gehe ich ins Innere, darauf bedacht, nicht zu viel Lärm zu machen. Außer mir sind nur wenig andere Besucher da, manche lesen in einer der vielen, kleinen, extra dafür eingerichteten Ecken, andere gehen zwischen den Regalreihen umher.
Ich brauche nicht lange, bis ich ihn sehe. Er sitzt heute an der Ausleihe. Er hat die Beine überschlagen und ist in eine Zeitschrift vertieft. Als ich vor ihn trete und das Buch auf den Tisch lege, sieht er auf.
"Wollen Sie das zurückgeben?" fragt er und legt den Kopf leicht schief.
Ich nicke.
"Sorry, da müssen Sie auf meinen Kollegen warten. Ich muss ihn hier zwar vertreten, aber ich habe keinen Zugriff auf die Daten." er nimmt mir das Buch ab und legt es neben sich.
"Sie können das Buch aber gerne solange hier lassen und sich derweil umschauen"
"Das ist nett, vielen Dank!"
"Dafür passe ich ja auf."
Ich bedanke mich erneut und schlendere durch den Lesesaal.
Ich gehe absichtlich woanders hin als letzte Woche. Dieses Mal leuchten mir farbenfrohere Bücher entgegen. Ich gehe die Reihe ab, lasse meine Finger kurz auf den Buchrücken verweilen. Kühl fühlen sie sich an. Raue und glatte Oberflächen wechseln sich stetig ab. Ein pastellfarbener Band fällt mir auf, der mit den Buchstaben "Butterfly" bedruckt ist. Ich nehme ihn an mich und gehe langsam zurück zur Ausleihe. Ich habe Glück, der andere Bibliothekar ist zurückgekommen. Die zwei Männer unterbrechen ihre Unterhaltung, als sie mich auf sich zukommen sehen.
"Ich hab ihm Ihr anderes Buch bereits gegeben" lächelt er. Ich bedanke mich und lege Butterfly auf den Tisch. Der andere Mann scannt es ein und überreicht es mir dann.
"Viel Spaß beim Lesen" wünschen mir die beiden.
Mit einem "Vielen Dank, auf Wiedersehen!" drücke ich die schwere Tür auf und verlasse die Bibliothek.
[A/N: Kapitel 2!! Ich hoffe, es wirkt nicht zu langweilig bis jetzt ^^;; Ach ja, vergesst nicht Yoongis Geburtstag morgen!
Bis nächste Woche!]Hochgeladen am: 08.03.19
DU LIEST GERADE
31 Freitage | K.N.J.
FanfictionNeue Stadt, neue Schule, neue Menschen ... In all dem Durcheinander suchte ich nach einem Halt, sei es ein Ort oder eine Person. Und da fiel sie mir ins Auge: Die alte Bibliothek. Von da an verbrachte ich meine Freitagnachmittage mit Büchern, Kakao...