7. Freitag

6 1 6
                                    

0412

Der warme Frühlingswind weht mir die Haare ins Gesicht, während ich unschlüssig vor der Bibliothek stehe. Ich schüttele sie zurück, doch eine Sekunde später wird meine Sicht erneut durch die dunklen Strähnen eingeschränkt.
Schon wieder bin ich in Gedanken versunken, und wie so oft in letzter Zeit drehen sie sich ganz um ihn.
Ein mal mehr fällt mir auf, wie wenig ich über Namjoon weiß. Nein, bis auf seinen Vornamen weiß ich eigentlich gar nichts über ihn. Mal ist er nett, mal zerstreut, dann reißt er Witze... auch sein Charakter ist schwer einzuschätzen.
Nur seine Buchempfehlungen... sie treffen meinen Geschmack erschreckend gut, es sind tiefgründige Bücher über das Leben, die Liebe und düstere Wahrheiten.
Auch das 'Scherzbuch' von letztem Mal entpuppte sich als so eines. Ich habe es gelesen, zusammen mit dem anderen, welches ich mir ausgeliehen habe. Ich streiche sanft über die Titelblätter der zwei Bände, welche ich im Arm halte. 'Young Forever' und 'Save Me'.
Schnell reiße ich mich aus meiner Trance los und öffne die Tür.
Nachdem ich meine Bücher abgegeben habe, sehe ich mich um.
Der braune Wuschelkopf an einem der hinteren Tische fällt mir sofort ins Auge. Ich lächele und gehe zu ihm. Als ich vor Namjoon stehenbleibe und mich vorsichtig räuspere, blickt er auf.
"Da bist du ja endlich!"
Er hält mir einen Zettel unter die Nase, auf den das Wort 'Jasmin' gekritzelt ist.
"Ich bin es etliche Male durchgegangen aber zu keiner anderen Lösung gekommen!" Seufzt er und sieht mich vorwurfsvoll an.
"Wieso andere Lösung?" frage ich verwundert.
"Also stimmt es? Aber ich dachte, du bist Koreanerin??" hinter seiner Brille sehen mich seine Augen verwirrt an.
"Bin ich auch. Ich wurde hier geboren, hab dann aber acht Jahre lang in England gelebt." antworte ich bereitwillig.
"Hast du auch einen koreanischen Namen?"
Ich nicke. "Klar.. aber ich habe mich so an meinen Englischen gewöhnt, dass ich es lieber mag, wenn mich die Leute Jasmin nennen."
"Ahh verstehe... aber mal ehrlich, das soll ein Rätsel gewesen sein? Wäre ich nicht wegen des Namens so verwirrt gewesen, hätte ich die Antwort in fünf Minuten gehabt. " er steht auf und sieht mich herausfordernd an.
"Sorry, Mister-Oberschlau, dass Ihnen meine Kodierungsmethoden zu leicht erscheinen." schnaube ich.
"Bis jetzt hat außer dir noch niemand meinen Code geknackt"
Er grinst. "Ich fühle mich geehrt"
"Solltest du auch". Jetzt muss ich doch lachen.
"Aber ehrlich, ich glaube, das ist das erste Mal, dass du mir etwas von dir erzählt hast" er fährt sich mit einer Hand durch die Haare.
"Bisher wusste ich eigentlich überhaupt nichts von dir..."
"Das kann ich nur zurückgeben" lächele ich.
"Nächstes Mal bist du mit Erzählen dran, okay?"
Ein Schatten huscht über sein Gesicht.
"Klar... " er kommt um den Tisch herum und jetzt muss ich doch meinen Kopf heben, um ihm in die Augen sehen zu können.
"Lass dir von niemandem hier etwas über mich erzählen, okay?"
Ich nicke zögern.
"Okay"
Er reicht mir ein Buch.
"Neue Empfehlung. Ich hoffe, es gefällt dir."
Dankend nehme ich das Buch an mich.
Ich stelle keine weiteren Fragen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich bei ihm einfach abwarten muss. Genauso wie er bei mir. Wir kennen uns erst seit eineinhalb Monaten. Wir sind praktisch Fremde. Also warum sollten wir jetzt schon alles voneinander wissen?

[A/N: Hiii und AHHH ES TUT MIR SO LEID!!! Das BTS Comeback hat mich so hart fertig gemacht, ich kam vor lauter Streamen einfach nicht mehr zum Denken. Noch jemand, der von Mikrokosmos einen Heulkrampf bekommen hat? :D Das Lied, das Album ist verdammt schön.
Zu dem Kapitel: Sorry für eventuelle Fehler oder Unklarheiten, ich verbessere das später. Ich hoffe, ich konnte ein paar Dinge verständlicher machen. Charakter-Development und so. Bis nächsten Freitag (diesmal hoffentlich pünktlich)!]

Hochgeladen am: 15.04.19

31 Freitage  | K.N.J.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt