8. Freitag

5 1 7
                                    

0419
"Und du bist nicht mitgefahren???"
Namjoon sieht mich ungläubig an.
Ich nicke.
"Aber warum? Familienurlaub ist doch immer spannend!"
"Ach weißt du, ich bin erst hierhergezogen und muss mich immer noch einleben... außerdem würdest du dir das mit dem gemeinsamen Urlaub bei meiner Familie noch mal überlegen." seufze ich.
"So schlimm?" seine Stimme klingt zweifelnd.
"Ist es, glaub mir...." ich rutsche auf dem Holzstuhl herum, bis ich eine angenehmere Sitzposition habe und nippe an meinem Kakao.
Als ich vor etwa einer halben Stunde zur Bibliothek gekommen bin, hat an der Tür ein Schild mit der Aufschrift 'Geschlossen wegen Feiertagen' geprangt. Ich war gerade auf dem Heimweg, da hat Namjoon mich überrascht. Er hat Ordnungsdienst über's Wochenende, da seine Familie Ostern nicht feiert, und hat mich nun kurzerhand auf eine Tasse Kakao eingeladen, zu der ich nicht nein sagen konnte.
Nach anfänglichen Unterhaltungen über die Bücher, die ich bisher gelesen habe, sind wir nun zu privateren Themen abgeschweift.

"Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... meine Familie ist eigentlich ziemlich normal" meint Namjoon jetzt.
"Ist doch auch egal. Warum trinkst du eigentlich im Frühling Kakao?" ich sehe ihn fragend an.
Er fährt sich durch seine braunen Haare, die ihm wie immer in die Stirn hängen.
"Weiß nicht. Ist so eine Angewohnheit, glaube ich."
Da ist es schon wieder. Er ist nicht verplant, nein, ich denke eher, er hat etwas zu verbergen. Aber was?
"Hast du Harry Potter gelesen?" seine Augen funkeln mich hinter den Brillengläsern an.
"Ja hab ich!" Ich setze mich auf.
"Sogar mehrfach. Ich liebe die Bücher!"
Ein Lächeln erscheint auf seinem Gesicht. Es fällt mir erst jetzt auf, aber er hat Grübchen, welche sich vertiefen, als er begeistert zu erzählen beginnt: "Ich auch! Weißt du, ich hab eine Zeit lang sogar auf meine Hogwarts-Einladung gewartet. Ich war so enttäuscht, als ich zwölf wurde, und immer noch kein Brief angekommen war."
"Oh man, genau wie ich! Ich war sogar mal am King's Cross und habe versucht, ob ich durch die Absperrung komme, aber es hat leider nicht funktioniert..."
"Stimmt, du hast ja in England gelebt... echt zu beneiden. Hast du die Drehorte vom Film besuchen können?"
Ich schüttele seufzend den Kopf.
"Für so etwas hatte meine Familie nie Zeit. Bei King's Cross war ich auch nur durch einen glücklichen Zufall. Ich hab sogar ein Foto gemacht, das liegt irgendwo Zuhause."
"Bring es mal mit, wenn du kannst! Ich würde es zu gerne sehen!" lächelt er.
"Klar, wenn ich dran denke...."
 Natürlich denke ich dran.
"Oh, apropos, ich hab nicht mehr viel Zeit..." füge ich mit einem Blick auf meine Uhr hinzu.
"Ach, zu schade. Bist du nächsten Freitag wieder da?" er steht auf und reicht mir das Buch über den Tisch, welches er diesmal für mich rausgesucht hat. Es trägt den Titel 'Coffee'.
"Ja, wenn nichts dazwischen kommt." antworte ich und stehe ebenfalls auf. Schnell trinke ich den letzten Schluck Kakao, dann nehme ich das Buch von ihm entgegen.
"Und das geht so klar?"
"Natürlich. Ich hab hier aufgeschrieben, dass du es dir ausleihst, und am Ende merkt es eh keiner." Er deutet auf einen Zettel.
"Okay gut... dann bis nächste Woche und.. danke für den Kakao und so" ich lächele ihn zaghaft an.
"Immer wieder gerne. Bis nächste Woche!" mit diesen Worten verabschieden wir uns und irgendwie verursacht das ein leichtes Bedauern meinerseits. Eine Woche kann echt lang sein.

[A/N: ICH BIN NOCH RECHTZEITIG!! Yayy.
Q: Habt ihr Harry Potter gelesen/gesehen? Was ist euer Hogwarts-Haus?
Mein offizielles Haus ist Ravenclaw, aber inoffiziell war ich jahrelang ein Hufflepuff. Daher fällt es mir etwas schwer, jetzt gedanklich auf ein anderes Haus umsteigen zu müssen.
Wie immer entschuldige ich mich für eventuelle Fehler im Kapitel! Bis nächste Woche!]

Hochgeladen am: 19.04.19

31 Freitage  | K.N.J.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt