3 Monate später
THOMAS
Gemeinsam mit Vince fuhr ich über die Wüstenebene auf den Zug zu. Vince wurde immer schneller. Ein kurzer Ruck ging durch den Jeep und wir fuhren auf den Schienen hinter dem Zug. Sofort schnallte ich mich ab und kletterte auf die Motorhaube. “Thomas! Das ist verrückt!“, rief Vince mir zu. Vielleicht hatte er Recht, aber es ging hier um Minho und Jenny. Und ich werde nicht ohne die beiden gehen! Ich nahm einen Haken und befestigte ihm am Ende des Zuges, bevor ich rübersprang. “Vince, komm!“, rief ich ihm zu. Nun kletterte auch Vince auf die Motorhaube und dank des Hakens wurde das Auto hinter dem Zug hinterher gezogen. Vince machte sich bereit zu springen. Doch dann platzte einer der Reifen, dadurch verlor er den Halt. Schnell richtete sich Vince wieder auf und sprang. Im letzten Moment, denn der Jeep überschlug sich mehrere Male und blieb auf den Schienen liegen. “Berk!“, warnte Vince mich. Ich blickte in den Himmel und tatsächlich ein Berk kam langsam auf uns zu. “Brenda! Ihr bekommt Besuch!“, warnte ich sie.
“Thomas! Wir müssen hier weg. Stirb nicht!“, sprach Brenda zurück. Brenda, Jorge und Lara fuhren mit dem Jeep weg, der als Ablenkungsmanöver galt. Der Berk verfolgte sie. Ich nickte Vince zu. Nun kletterten wir auf den Zug und liefen über sämtliche Waggons. Nach dem 14. Waggon sprangen wir runter. Während Vince alles vorbereite um den Zug in der Mitte zu trennen, schoss ich auf die Soldaten von WICKED, die auf uns zu kamen. “Thomas!“ Sofort steckte ich die Waffe ein, lief zurück und klammerte mich an die Seite des Waggons. Im nächsten Moment explodierte es und der Zug wurde getrennt. Während der andere Teil weiter fuhr, blieb unser stehen. Doch nach wenigen Kilometern blieb auch der andere Teil stehen und WICKED kam auf uns zu. “Das wird knapp!“, meinte Vince. Da musste ich ihm zustimmen. Ich pfiff einmal und Newt tauchte hinter einem Felsen auf. “Newt!“ Sofort kam Newt mit zwei weiteren auf uns zu. Ich lief den Waggon entlang und klopfte dagegen. “MINHO! JENNY!“, rief ich. Nun fingen alle darin an zu schreien. Aber dann hörte ich ganz deutlich Minho und Jenny. “Dieser hier!“, sagte ich zu Newt, der gerade neben mir ankam. Sofort machte sich Newt an die Arbeit. Vince und ich bereiten alles auf dem Waggon vor. Wir bunden Seile zusammen. WICKED kam immer näher. “Newt! Wie weit bist du?“, fragte ich. “Hetz mich nicht!“, rief er mir nun zurück. Ich machte mir echt Sorgen. Ich will Newt nicht auch noch verlieren. Nun fing WICKED an auf uns zu schießen. “Newt! Komm hoch!“, rief ich und schoss zurück. “Hab's gleich“, murmelte er. Vince sprang runter und gab Newt Feuerschutz. Und dann kam Newt endlich hoch, sowie die anderen. Nur noch Vince fehlte. Da tauchte ein Berk über uns auf und ließ einen Haken runter. Ich schnappte mir den Haken und zog ihn noch weiter runter. Newt machte die Seile daran fest. Nun hoben wir langsam ab. “Vince!“, rief ich. Im letzten Moment kam Vince hoch. Wir hatten es geschafft. Wir hatten Minho und Jenny...
DU LIEST GERADE
I'll follow you into the dark || Maze Runner FF
FanfictionDrei Jahre sind es schon her. Drei Jahre seit ihre Freunde ins Labyrinth geschickt wurden und sie WICKED verlassen hatte. Schon solange irrte sie durch die Brandwüste. Darauf bedacht zu überleben. Doch dann treffen sie wieder aufeinander... Alle Rec...