Chapter 23: You know she's in there

244 12 0
                                    

LARA

"Alles ok?", fragte Thomas neben mir. "Mir geht's gut!", antworte ich. "Alles gut!", sagte Newt. Aber Pfanne fluchte: "Ich krieg die Tür nicht auf!"
"Warte ich komme!" Thomas trat die Scheibe ein und kletterte heraus. Ich folgte ihm. "Die Tür klemmt. Ich versuch's anders herum", erklärte Thomas und ging auf die andere Seite. Im nächsten Moment trat Newt die Tür auf und kletterte ebenfalls aus dem Wagen. Pfanne folgte ihm, doch dann griff er wieder in den Wagen und versuchte was rauszuholen. Da erschien ein Crank. Er brüllte einmal laut. "Pfanne!", sagte ich. "Hab's gleich!", murmelte dieser. Nun stürmte der Crank auf uns zu. "Pfanne! Jetzt komm!", rief Newt schon panisch. Dann fiel ein Schuss und der Crank fiel tot um. Es war Pfanne. Er hat das Gewehr aus dem Wagen geholt. Doch nun kamen immer mehr Cranks. "Lauft" Thomas lief voraus. Hinter uns fielen immer wieder Schüsse, bis Pfanne fluchte: "Magazin leer!" Genau in diesem Moment stoppte Thomas uns beim Laufen. Wir waren von den Cranks umzingelt. Panik stieg in mir auf. Ich griff nach Newts Hand. Dann gab ich ihm einen Kuss. Wenn ich schon sterbe, möchte ich ihn vorher noch ein letztes Mal küssen. Als es dann plötzlich hupte, löste ich mich von Newt. Nacheinander wurde auf die Cranks geschossen. "Steigt ein!", rief Brenda uns zu. Nacheinander kletterten wir alle rein und Jorge fuhr los. Immer weiter nährten wir uns den Ausgang. Und dann waren wir draußen außerhalb des Tunnels. Endlich wieder Tageslicht. "Ich bin erstaunt! Ihr habt fast einen ganzen Tag ohne uns ausgehalten!", sagte Jorge. Nun blickte Brenda nach hinten und blickte uns, vorallem Thomas, erwartungsvoll an. "Tut mir Leid, ich wollte euch nicht damit hineinziehen..." Brenda verdrehte die Augen. Pfanne rettete die ganze Situation. "Ich denke was er versucht zu sagen ist Danke fürs Retten"
"Gern geschehen", erwiderte Brenda.
"Der Tunnel war das letzte Hindernis vor der Stadt, wenn der über rannt wurde...", fing Jorge an. "...wurde es die Stadt sicher auch", schlussfolgerte ich und Jorge nickte. "Es sei denn sie haben einen anderen Weg gefunden, um die Cranks draußen zu halten", sagte Newt. Sofort hielt Jorge an und wir alle stiegen aus. Dort war die letzte Stadt. Umgeben von einem riesigen Wall. "Lustig. Wir haben drei Jahre hinter diesen Mauern verbracht, versucht auszubrechen. Und nun wollen wir wieder einbrechen", erklärte Newt. Und er hatte Recht, abgesehen davon, dass ich nicht im Labyrinth war. "Und wie kommen wir da jetzt rein?", fragte ich. "Tut mir Leid. Die Mauern sind neu. Ich fürchte das ist WICKEDs Antwort auf alles", sagte Jorge. Von hier oben werden wir das sicher nicht rausfinden!Los kommt...", forderte Brenda uns auf. Newt ging zu Thomas und redeten mit ihm. Während ich weiter abseits zu hörte. Man merkte wie groß die Freundschaft der beiden war. "Glaubst du sie sind da drin?", fragte Newt. "Das werden wir herausfinden!", erwiderte Thomas. "Aber du weißt, dass sie auch da sein wird" Ok. Jetzt wurde mir das Gespräch zu Privat. Und sowieso, ich will nichts über die Verräterin hören. Somit setzte ich mich schon ins Auto. Wenig später folgten auch Newt und Thomas.

I'll follow you into the dark || Maze Runner FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt