THOMAS
Teresa brachte mich zum Treppenhaus. Doch der Weg nach unten stand schon in Flammen. Es gab also nur noch ein Ausweg. Das Dach. Sie stürzte mich die Treppen hoch, hinauf aufs Dach. Als wir oben ankamen war auch schon alles voller Flammen. Es gab keinen Ausweg mehr, als das Treppenhaus hinter uns auch noch explodierte. Teresa blickte sich um. Aber ich konnte mich nicht mehr halten. Somit ging ich zu Boden. Das war wohl das Ende. Schnell kam Teresa neben mich und kniete sich dort hin. Immer noch drückte ich fest auf die blutende Wunde. Teresas Oberteil war auch schon voll mit meinem Blut. Dann griff Teresa in ihre Tasche und holte das Heilmittel hervor. Dann gab sie es mir in die Hand. Festumschlossen hielt ich das Heilmittel in der Hand. Nun blickte Teresa mir in die Augen und ich blickte in ihre blauen Augen. "Es tut mir Leid. Ich hab's versucht", sagte sie entschuldigend. "Ich weiß.", antwortete ich ihr. Und im nächsten Moment küssten wir uns. Es war einfach atemberaubend und fühlte sich ganz anders an als mit Brenda in der Disco voller Cranks. Aber dann wurde auf uns mit hellem Licht geleuchtet. Wir beide blickten zur Seite und sahen das Berk. Teresa dachte nicht lange nach und zog mich hob. Sie schleifte mich zum Berk. Doch auf den Weg fiel ich immer mal wieder hin. Aber Teresa gab nicht auf. Sie zog mich immer wieder hoch und schleifte mich zum Berk. Auf der Rampe waren schon Vince, Minho, Brenda und Jenny. Vince und Minho hielten mir die Hand hin, während Teresa dafür sorgte, dass ich nicht wieder hin fiel. Ich griff nach der Hand. Doch rutschte wieder ab. Erneut fiel ich hin. "Nein", fluchte Teresa. Da fiel vom Gebäude neben uns schon die ersten Steine ab. Ich sah wie Teresa zu dem Gebäude sah. Dann nahm sie meinen Arm und zog mich wieder hoch. "Komm schon!", spornte sie mich an. Wieder griff ich nach den Händen. Doch erreichten tat ich diese nicht. " THOMAS!"
"Na los, Thomas!"
Und dann schmiss mich Teresa aufs Berk. Die anderen zogen mich noch weiter hoch. Nun sah ich Teresa. Vince hielt ihr gerade die Hand hin. Da fiel das Nebengebäude auf das Dach. "TERESA!", rief ich, als sie hin fiel. Ich wollte mich aufrichten, doch rutschte wieder ab. Ich achtete gar nicht mehr auf meine Wunde. Bitte. Spring! Ich kann nicht noch jemanden verlieren. Sie richtete sich wieder auf und blickte mich an. Ich erwiderte ihren Blick. Ein letztes Mal sah ich ihre blaue Augen une ihr schwarzes Haar. Und dann brach alles zusammen. Nicht nur das Gebäude auf dem sie stand, sondern auch ich. Bei mir brach alles zusammen. "NEIN!", schrie ich. Doch es brachte nichts. Teresa wurde mit in die Tiefe gerissen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Trümmer sie begraben. Erst Chuck. Alby. Winston. Dann Newt. Und jetzt Teresa. Ich habe sie alle verloren. Eine Weile blickte ich noch auf die Stelle, wo Teresa verschwand. Wo die Dunkelheit sie verschlang. Dann drückten mich die anderen zurück. Mir fiel es immer schwerer die Augen offen zu halten. Wenn ich jetzt sterben würde, würde ich sie wiedersehen. Es war mir nur noch alles egal. Ich spürte wie die anderen an mir schüttelten. Und dann fielen mir die Augen zu. Tommy, war das letzte Wort, das ich hörte, bevor ich komplett mein Bewusstsein verlor...
DU LIEST GERADE
I'll follow you into the dark || Maze Runner FF
FanfictionDrei Jahre sind es schon her. Drei Jahre seit ihre Freunde ins Labyrinth geschickt wurden und sie WICKED verlassen hatte. Schon solange irrte sie durch die Brandwüste. Darauf bedacht zu überleben. Doch dann treffen sie wieder aufeinander... Alle Rec...