Und endlich kommt mal ein neues Kapitel von mir! In letzter Zeit hatte ich ein bisschen viel zu tun, mit der Schule, dem Streichen meines Zimmers und dem Praktikum, das ich gerade absolviere (Leute, ich will zurück in die Schule!).
So, nun aber genug von mir, dieses Kapitel ist mal ein bisschen was anderes als die davor. Wie der Titel schon sagt zeige ich euch hier die Schritte, wie ich das Gästezimmer in unserem Haus ausgemistet und sauber gemacht habe. Los geht's!
0. Vorher
Hier erstmal ein Bild der einen Seite des Gästezimmers, damit ihr euch auch vorstellen könnt, wie dort alles aussieht:An sich ist es gar nicht soooo unordentlich, aber ich war trotzdem der Meinung, dass da was weg kann.
1. Alles ausräumen
Als erstes habe ich aus dem hellgrauen und dem dunkelgrauen Regal alles rausgenommen, Bücher jedoch stehengelassen. Um die kümmern wir uns später. Das sah dann erstmal so aus:
2. Zwei Haufen
Als nächstes habe ich den Kram in zwei Kategorien eingeteilt: Behalten und nicht behalten.
Das ist der Haufen, den ich behalten habe:
Und diese Sachen durften gehen:Übrigens schmeiße ich das ganze Zeug nicht weg!!
Entweder verschenke ich es an Verwandte, Freunde etc. oder ich spende es! Nur die Dinge, die wirklich kaputt sind und nicht mehr zum Benutzen geeignet sind werfe ich in den Müll.3. Bücher
Von den Büchern konnte ich (leider) nichts aussortieren, da diese meiner Mutter gehören und sie alle behalten wollte. Meinen Büchergeschmack sind sie zwar nicht, aber was soll's.
Also habe ich ihre Bücher nur nach folgenden Kategorien sortiert: Romantik und Thriller. Die Bücher habe ich dann noch nach Farbe sortiert und wieder in das Regal eingeordnet, genauso wie den Behalten-Haufen. Natürlich habe ich noch ein bisschen rumprobiert und war am Ende mit der Einrichtung ganz zufrieden.
Das sah dann am Ende so aus:
4. Vergleich
Als letztes nochmal der Vorher-Nachher-Effekt:Man sieht zwar keinen riesigen Unterschied, aber ich finde trotzdem, dass der Raum nun viel aufgeräumter wirkt. Um dieses ganze Regal bzw. diese Seite des Zimmers auszumisten habe ich ca. 4-5 Stunden gebraucht. Vielleicht aber auch nur, weil ich von jedem der Bücher meiner Mutter den Klappentext durchgelesen habe. Ups.
So, das war der erste Teil des Gästezimmer ausmistens!
Tut mir echt leid, dass das Kapitel so kurz ist, aber momentan ist es bei mir etwas knapp mit der Zeit.
Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und motiviert euch zum Ausmisten!
Bald werde ich den zweiten Teil auch noch hochladen.Habt noch einen schönen Tag!
DU LIEST GERADE
Minimalismus im Alltag
De TodoHier findest du ein paar Eindrücke zum Thema Minimalismus im Alltag. Hierbei gehe ich besonders auf die Veränderung in meinem Leben ein, teile Bilder, Tipps und Tricks und eigene Erfahrungen mit euch. Wenn euch dieses Thema interessiert, könnt ihr...