Kapitel 7 - Meine Wattpadauszeit

42 5 0
                                    

Mittlerweile ist über ein Jahr vergangen, seit ich das letzte Kapitel hochgeladen habe.
Ich könnte jetzt natürlich sagen, ich hatte keine Zeit, Schule war anstrengend und das Leben allgemein war busy. Aber die Wahrheit ist: Ich habe einfach eine Pause gebraucht. Ursprünglich war der Grund der Pause nur, dass ich meine Kopf frei kriegen wollte und einfach mal ich selbst du sein, ohne es zu dokumentieren. Doch schon nsch ein paar Monaten, irgendwann im Sommer, merkte ich, wie das Thema Minimalismus für mich zur Nebensächlichkeit wurde.
Natürlich besaß ich immer noch recht wenig Dinge, kaufte kaum neue Klamotten und gab mich mit dem zufrieden, was ich hatte, aber es hatte sich etwas verändert. Das Ziel, bewusster zu konsumieren, hatte ich schlichtweg ais den Augen verloren. Auch die Motivation mich weiter in das Thema Minimalismus reinzulesen war immer weiter gesunken und irgendwann lies ich es ganz sein.
Ich spanne das hier jetzt natürlich sehr weit, denn so schlimm war es gar nicht.
Ohne Wattpad ging zwar meine Begeisterung für Minimalismus verloren, allerdings fühlte ich mich nicht mehr so gestresst. Ich persönlich empfinde Wattpad auch als eine Art Social Media-Plattform und sowas stresst mich nun mal.
Oft habe ich darüber nachgedacht, mir die App wieder runterzuladen, aber irgendwie ist es immer bei ,,Das mache ich nächste Woche geblieben". Diese Wochen wurden zu Monaten und da bin ich nun, nach einem ganzen Jahr und denke mir, wie verdammt schnell die Zeit vergangen ist.

Es ist viel passiert in 2019 und auch schon dieses Jahr (das mit der Pandemie muss ich euch ja nicht erklären) und ich hatte viel Zeit mich mit mir und meinen Aktivitäten zu beschäftigen. Und da habe ich wieder zum Minimalismus gefunden.
Ich bin zwar jetzt noch nicht so tief in der Matierie wie damals, aber es macht mir wieder Spaß mich mit dem Thema auseinandersetzen.

Und deshalb wird dieses Buch/diese Dokumentation nun wieder weitergeführt werden!

Ich bin total schlecht mit regelmäßigen Updates, aber ich habe schon ein paar Themen im Kof, die ich gerne mit euch teilen will.

Das war eigentlich schon alles, was ich erzählen wollte. Ich hoffe, wir sehen/schreiben uns bald wieder.

Bis dahin habt einen schönen Tag!

Minimalismus im AlltagWo Geschichten leben. Entdecke jetzt