🏥 Krankenhaus 🏥

92 7 5
                                    

Lea: Okey...

Ärztin: Er darf in diesen Tagen maximal 2 Stunden am Stück Auto fahren.

Lea: Aber er wohnt drei Stunden von hier entfernt.

Ärztin: Dann müssen die Eltern mindestens einen Tag Pause machen und dann eine Stunde weiter fahren.

Danach brach Stille ein.
Ich hielt Romans Hand und hoffte das er bald wieder mit zwei Beinen im Leben stehen wird. Ich hoffe es wird keine Nachfolgen geben.

Als wir beim Krankenhaus angekommen sind, rannten meine Mutter und Romans Mutter zu ihm und mir.

Frau Fink: Lea, es tut mir so leid.

Lea: Alles gut, Tom hat es mir erzählt.

Frau Fink: Ich verspreche, sowas mach ich nie wieder.

Lea: Roman darf am Tag maximal 2 Stunden Auto fahren, danach, wenn er wirklich zwei Stunden am Stück gefahren ist, muss er ein Tag pause machen. Er liegt zwischen 5 und 7 Tage im Krankenhaus und muss sich danach erstmal 2 Wochen ausruhen und darf nicht zur Schule...

Frau Fink: Das ist ja schrecklich, dann kommen wir ja gar nicht nach Hause.

Herr Fink: Doch das schaffen wir.

Frau Fink: und was ist wenn er 2 Stunden im Auto sitzt, wir noch nicht beim Gasthof sind und im Stau stehen ?

Herr Fink: Da hast du Recht...

Mama: Sie können so lange auch hier bleiben.

Frau Fink: Wir wollen dir nicht zu große Umstände machen...

Mama: Macht ihr nicht.

Roman wurde auf ein Zimmer gebracht und ich war ganze Zeit an seiner Seite.
Im Ferseher kann eine Sendung die ich mir anschaute während ich Romans Hand hielt.

Frau Fink: Lea, du bist eine tolle Freundin.

Lea: Danke 😊

Ich liebte Roman sehr. Er war mein ein und alles. Und ich hoffe das sich das nicht ändern wird.

Frau Fink: Und ich denke du und Roman werden sehr gute Eltern sein.
Nur es wird viel Arbeit sein.

Lea: Ich weiß, ich werde aber alles dafür tun das es dem Kind gut geht.

Frau Fink: Das finde ich toll Lea.

Mama: Lea es tut mir alles so leid, ich bin eine schreckliche Mutter....

Lea: Mama, du bist die beste Mutter die ich bekommen konnte.
Du warst immer, in jeder Situation für mich da.
Ich würde glaube ich auch so reagieren würde ich das erfahren.
Mama du bist so perfekt wie du bist und dafür liebe ich dich. ♡

Herr Fink: Es ist 20 Uhr. Um 20:15 Uhr endet die Besucherzeit.

In diesem Moment ging die Tür auf.
Eine Krankenschwester kam rein.

Krankenschwester: Entschuldigen sie, aber die Besucherzeit ist vorbei.
Danach kam auch ein Arzt reingelaufen.

Arzt: Warte mal... Sind si nicht die Schwester von dem Mädchen was 3 Monate im Koma lag, und immer geweint hat wenn sie hier waren ?

Ich hatte Tränen in den Augen. Dies' aber schon die ganze Zeit.

Lea: Ja...

Arzt: Frau Mimmel, dieses Mädchen musste innerhalb von ca. 2 Wochrn erst durchmachen das ihre Schwester drei Monate im Koma lag und jetzt ihr Freund eine starke Gehirnerschütterung hat. Bitte machen sie ihr ein Bett fertig. Sie darf bei ihm bleiben.

Der Schüleraustausch (beendet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt