Erzähler pov...
Die 3 Wochen waren schneller rum als den beiden Schwestern lieb waren. Sie hatten kaum etwas von ihrer Umgebung war genommen, da sie fast tag täglich mehrere Stunden irgendwo saßen, wo sie keiner finden konnte. Dann klügelten sie den perfekten Plan aus.
Alizia erzählte ihr alles über sich. Wer ihre Freunde waren, welche Lehrer sie hatte, wie ihre Wohnung aussah, und natürlich wie ihr Dad tickte.
Alessia musste all diese Informationen auswendig lernen, wobei ihr die Infos über ihren Vater Kopfschmerzen bereiteten.
Frauenheld?
Wie sollte sie damit umgehen? Wie oft hatte sie ihre Mutter wegen ihm weinen sehen? War sie dazu überhaupt bereit?
Alizia hatte ihr mehrmals versichert, dass sie sich keine sorgen machen musste. Sie konnten ja per WhatsApp Kontakt halten. Wobei sie sich am Anfang nicht sicher waren ob sie ihre Handys tauschen sollten. Sie entschieden sich jedoch dafür.
Gar nichts, rein gar nichts sollten ihre Eltern bemerkten.
Alessia wiederrum erzählte alles von sich. Natürlich auch den Weg zur Schule, auch ihre Routine die aus Laufen bestand verschwieg sie nicht was Alizia ausatmen ließ.
„Ich habe eine Sportverrückte Schwester? Was kommt denn noch? Ein Serien Killer, der mein Halbbruder ist?"
Alessia hatte nur gelacht. Dann hatte sie noch lange über ihre Mutter erzählt. Und Alizia konnte es kaum aushalten. Sie wollte unbedingt ihre Mutter kennenlernen! Am liebsten sofort.
Wie lange hatte sie sich nach einer mütterlichen Umarmung gesehen?
Die beiden saßen gerade am Strand. Es war der Abend vor der Abreise und da der Tausch am Morgen zu riskant war, auch was die Klamotten anging wollten sie jetzt tauschen.
Alizia gab Alessia ihr Handy.
Ali: Ich habe deine Nummer eingespeichert. Wenn irgendetwas sein sollte, ruf mich an. Solltest Dad irgendeine neue am Start haben, Ruf mich definitiv an!
Ale: Mach ich! Und du auch wenn irgendetwas mit Mum sein sollte.
Somit übergab Alessia ihr heißgeliebtes Handy.
Ali: Ich habe dich lieb!
Ale: Ich dich auch!
Somit umarmten sich die beiden Schwestern noch einmal. Dann stand Alizia auf. Sie wollte zu erst gehen, damit man die beiden nicht zusammen sehen würde.
Alessia blieb zu ihrem Glück noch ein wenig sitzen. Ob das gut gehen würde?
Währenddessen stand Alizia vor ihrem Bungalow. Irgendwie hatte sie schon Angst, aber wenn sie daran dachte das sie bald ihre Mum sehen würde, nahm es ihre Angst sofort.
Sie schloss die Tür auf und trat ein.
S: Da bist du ja Alessia. Ich habe mir schon sorgen gemacht.
Ali: Hei, Sarah...
Ein wenig verlegen überlegte sie was sie sagen sollte. Schon der Gedanke, dass Sarah sie Alessia genannt hatte, brachte ein dezentes Gedankenchaos mit sich.
Ali: Ja sorry. Hab noch ein wenig gelesen.
Somit deutete sie auf die kleine Tasche. Sie hatten bei dem Tausch noch jeder eine Tasche mit den wichtigsten Sachen behalten.
Ali: Ich geh mal ins Bad und mach mich fertig. Bin echt müde!
S: Okay...?
Alizia lächelte und ging in das Bad. Vorher hatte sie sich noch aus Alessias Tasche das Schlafzeug genommen und putzte sich die Zähne mit ihrer mitgebrachten Zahnbürste.
DU LIEST GERADE
Doppelt hält einfach besser
RomanceWas wäre wenn Tony und Ziva ein Kind hätten? Oder sogar 2? Was wäre wenn die beiden Geschwister jedoch nichts von dem jeweils anderen wüssten? • • • Tony und Ziva standen an einem Scheideweg. Gehen oder Bleiben? Kämpfen oder Aufgeben? Doch auch ma...