Die "Party" stand an und Yuki bereitete mit ihrer Mutter die Betten vor. Es waren insgesamt 4 Gäste also waren es auch 4 Betten.
Die Erste die eintraf war Julia. Die Mädchen wollten noch etwas Zweisamkeit für sich und genossen die Jungs-lose Zeit. Nach einer geschlagenen Stunde kam auch schon Mark. "Und du hast den Typen von deiner Arbeitsstelle mit eingeladen?", fragte Mark nach dem Essen. Raven wollte erst später dazu kommen, hatte er Yuki am Telefon gesagt. "Ja. Warum fragst du so skeptisch?", kam die Gegenfrage aus der Küche. Yuki und Julia hatten sich an den Abwasch zu schaffen gemacht. "Na weil, es was für Freunde war.", Mark klang eher genervt als fragend. Lachen kam aus der Küche und diesmal antwortete Julia: "Ja aber man kann doch auch am Arbeitsplatz, Freunde werden. Vor allem in Yukis Fall. Es ist immer hin ihr Partner.". Die Antwort gefiel Yuki. Julia hatte recht, Raven war Yukis Partner und somit wurden sie, sagen wir mal gezwungen, sich zu Vertrauen und Freunde vertrauten sich. Oder?
Die Klingel riss Yuki aus den Gedanken. Wenn man vom Teufel spricht. Sie lief zur Tür und öffnete sie. Vor ihr stand ein hoch gewachsener junger Mann in Jogging Hose und kurzärmliges, blaues Hemd, der genau so dunkle Haare hatte wie die Nacht und seine Augen strahlten mit dem Mond um die Wette. "Komm rein.", lud sie Raven ein und schloss hinter ihm die Tür. Als sie sich umdrehte war er natürlich schon im Wohnzimmer und begrüsste die anderen. Oh ja klar lauf doch schon mal los und mach es dir gemütlich. Genervt lief Yuki ihm nach. Doch als sie all die wichtigen Menschen in ihrem Leben zusammen in einem Zimmer sah, wurde ihr warm ums Herz und sie musste lachen. Wie viel Glück ich doch habe, musste sie zugeben. "Habe ich was wichtiges verpasst?", fragte Raven in die Runde. "Ja unsere Namen. Wir haben deinen natürlich auch verpasst." , kam die etwas unhöfliche Antwort von Mark. Julia und Yuki dachten das selbe und warfen ihm einen bösen Blick zu. Doch Raven lächelte ihn nur an und meinte: "Ich bin Raven. Ein Halbdämon und du musst Mark sein.", die Antwort hatte nun wirklich keiner erwartet. Stille im Raum. "Du muss Julia sein." Fuhr er fort "Wirklich genau so hübsch wie mir beschriebe wurde.", brach er das Schweigen und schaute dann zu Yuki. Die hatte sich schon längst wieder gefasst und wurde rot bei den verwunderten Blicken ihrer Freunde. "Ich hab halt n'par mal über auch geredet...", gab die zu. Raven lachte auf und haute sich auf den Oberschenkel. "Ein par mal ist gut. D-", doch weiter kam er nicht den Yuki hatte ihm einen klaps auf den Hinterkopf gegeben. "Also was wollen wir jetzt machen? Raven hast du gegessen?", brachte Julia höflich. Die Freunde schauten sich kurz an und da Julai, Raven gefragt hatte antwortete er. "Also ich habe schon gegessen und wie wäre es mit Kennlernspiele?". Ein ungläubiger und verwirrter Blick kahm von Yuki. "Kennlernspiele? Echt? Und auch noch von dir.". "Ja ich dachte deine Freunde sollten wissen mit was für einem super Typen du arbeitest. Halt, wie gut er dich untestütz und was für gute ideen er immer einbringt.", Raven kratze sich am Kopf. "Ha!", Yuki schmunzelte, "Also den Type würde ich ja gerne kennenlernen und als Partner haben. Denn bis jetzt musste ich mich ja mit dir rumschlagen.". Diesmal meldete sich Mark: "Also ich bin auch für Kennlernspiele: Immerhin ist der rein geplatzt und hat sich als Dämon vorgestellt.". Ja die Dämon Sache. Hoffentlich geht ihr mit dem auch so cool um wie mit meinem Job.., dachte sich Yuki. "Nun, da ihr ja alle auf mich wartet." Die wartenden Blicke von Julia und Mark hatte er schon lange bemerkt "Fragt mich was ihr wollt. Julia fängst du an?". Julia musste nicht lange überlegen:"Bist du mit hellen Augen und dunklen haaren geboren?". Die frage hatte sich nicht nur Yuki oft gestellt. Raven schmunzelte "Weil ich so hübsch bin?". Typisch..
Ein genervtes tz kam von Mark und dann auch noch ein Kommentar was er sich hätte verkneifen können:" Bist du immer so nervig und stellst Gegenfragen?". Doch Raven ließ sich nicht ärgern, zumindest jetzt noch nicht.
DU LIEST GERADE
Aus dem Leben eines Exorzisten
ParanormalDas hier war eigentlich als Kurzgeschichte geplant. _________ Yuki ist ein ganz normales Mädchen das in Berlin wohnt. Aber ihr neben Job ist nicht so normal.