8: Montag, 09. September

4 0 0
                                    

~ JETZT WIRD'S ERNST~


Wieder Montag...

Doch diese Woche beginnt zehnmal besser als die Letzte. 

Als ich noch halb schlafend in die Küche taumele, grinsen mich fünf Honigkuchenpferdchen an. Glaubt mir, wenn ich sage, dass das echt gruselig aussieht.

"Okay. Was ist hier los? Ihr könnt einem ja echt Angst machen, wenn ihr so da sitzt."

Patrick winkt mich zu sich und etwas verunsichert folge ich seiner Aufforderung. 

"Ich habe heute morgen die Post mit reingebracht, als wir gekommen sind.", setzt Letitzia an. 

"Und deshalb grinst ihr alle so unheimlich?", ich stehe wohl noch ziemlich auf dem Schlauch, denn Letitzia schüttelt belustigt den Kopf. 

"Da war ein Brief für dich dabei...", ich raffe es immer noch nicht. "... von der London Academie, deiner Abendschule."

Jetzt fällt auch endlich bei mir der Groschen. 

"WAS?!", stoße ich aus. "Wo ist er? Was steht drin? Warte, will ich das überhaupt wissen?"

"Ja, willst du. Ich wurde von den allen da dazu genötigt, rein zugucken." 

"Hier.", Patrick hält mir das Schreiben hin. Die Betreffzeile reicht aus, damit ich kreischend Freudensprünge durch die ganze Küche mache: Zusage für das Schnell-Studium.

"Ich hab's geschafft! Ich hab's geschafft! Ich hab's geschafft!", ich wiederholte es wie ein Mantra, um es vielleicht irgendwie realisieren zu können.

An Frühstück ist jetzt nicht mehr zu denken, zu beschäftigt bin ich damit mich wieder halbwegs zu beruhigen. Doch auch als wir das Haus verlassen und uns auf den Weg in die Schule machen, ist das fette Lächeln nicht aus meinem Gesicht wegzudenken. 

Grace begrüßte mich mit einem sehr skeptischen Blick. "Was ist denn mit dir falsch gegangen? Wir haben Monatg morgen und du bist so glücklich wie noch nie?"

"Heute morgen hat sich nur der Weg führ meine Zukunft und meine berufliche Karriere geebnet, deshalb bin ich so gut drauf."

Nach einem weiteren argwöhnischen Blick ihrerseits wendet sie sich von mir ab und dem großen Gebäudekomplex auch bekannt als unsere Schule zu.

Die ganze Woche über hatte ich gute Laune und die Aussicht auf mein Studiumstart am nächsten Montag motivierte mich wirklich dazu, noch mehr zu lernen und mir den Stoff meines Studium schonmal vorher anzusehen. 

Mittlerweile ist Freitag und es trennt uns nur noch eine Stunde Englisch bei unserem Klassenlehrer vom Wochenende. Doch natürlich konnte ein Freitag der 13. nicht vorbeigehen ohne eine Überraschung parat zu haben. Dieses Mal ist es die Ankündigung die Herr Grug gerade macht.

"Vielleicht haben einige von Ihnen schon von den Gerüchten gehört, dass wir zwei neue Schüler bekommen sollen. Nun ja, inzwischen ist es offiziell und ich kann Ihnen bestätigen, dass tatsächlich zwei neue Schüler an unsere Schule kommen werden. Um es genau zu machen, werden die beiden neuen Herrschaften ab Montag in diese Klasse gehen und deshalb möchte ich sie jetzt schon einmal darum bitten, die Zwei am Montag herzlich aufzunehmen und schnell in den Klassenveband zu integrieren."

Nachdem Herr Grug ausgesprochen hat, fängt sofort das Getuschel an. 

"Hoffentlich sind das keine absoluten Nerds, die die Schule wechseln mussten, weil sie gemobbt wurden."

"Ich hoffe, die haben keine scheiße gebaut und sind geflogen."

"Was meinst du? Werden sie zu den Coolen und Beliebten gehören oder eher zu den Außenseitern?"

Ich drehe meinen Kopf zur Seite und sehe Grace an, während ich kurz über ihre Frage nachdenke ehe ich ihr antworte: "Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Kommt darauf an, wie sie sich geben. Aber eigentlich ist es mir auch egal, wahrscheinlich sind es eh wieder so 'ne Schwachmaten wie die anderen Jungs aus unserer Klasse." 

Doch ich sollte feststellen, dass ich mit dieser Aussage komplett daneben lag. ER sollte sich als alles herausstellen, aber ganz sicher nicht als Schwachmat. Zudem sollte ER etwas anderes sein als die restlichen Jungs meiner Klasse, etwas Besonderes. Aber vor allem sollte ER mir ganz und gar nicht egal sein. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 10, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

DreamTeams Are Made - Not BornWo Geschichten leben. Entdecke jetzt