Kapitel 4: Antworten suchen

54 1 0
                                    



Nikki:


Nach diesem einen Traum,war mir klar das Old Quil und Billy recht gehabt hatten, ich konnte in der Zwischenwelt umherlaufen aber ich brauchte Antworten, für mich und für Jake. Es gab für mich einfach keinen plauslieblen Grund wieso der Alpha von den Quileute Wölfen nicht einfach seinen Frieden finden durfte oder konnte. Und so machte ich mich seit Tagen jeden Tag um die selbe Uhrzeit auf den Weg zu Old Quil. Die anderen machten schon ihre Witze aber wenn sie wüssten wieso ich täglich bei ihm war, würden sie warscheinlich auch denken ich drehte durch. Seit Tagen durchsuchten wir die Bücher und zwar jedes, aber es waren einfach viel zu viele. „Es würde schneller gehen wenn das Rudel helfen würde", brummte Old Quil nach Stunden und ich sah ihn mit einem bösen Blick an. „Ja das weiß ich auch alter Mann, aber sie denken eh schon ich bin völlig durch weil ich mich nur noch mit dir  treffen. Warscheinlich denken sie auch noch ich habe etwas mit dir",murmelte ich den Rest des Satzes aber natürlich hörte er mich.


„Lass sie reden und denken was sie wollten Nikita Uley, du bist eben anders als sie, was wirklich mehr als verrückt ist." Er lehnte sich zurück nach dem er ein weiteres Buch zugeklappt hatte. Ich wollte gerade etwas erwiedern, als seine Haustüre aufgestoßen wurde und Leah mit Paul und Ashley hineingestürmt kamen. „Wir wollen Antworten von euch beiden und zwar pronto", knurrte Leah und ich starrte sie an. Wow, sie war so richtig schön angepisst. Old Quil grinste nur breit, stand auf und holte aus seinem kleinen Schrank im Wohnzimmer drei Schnapsgläser, dann stellte er sie auf den Tisch und deutete an, das die drei sich setzen sollten. Ja das würden sie warscheinlich brauchen jetzt. Sie setzten sich zu uns an den Tisch und wartete das einer von uns beiden was sagte. Bevor ich etwas erklären konnte unterbrach mich Paul allerdings. „Bitte sag mir, dass du nichts mit diesem altem Mann hast, glaube mir Quil Junior hat sich so einiges vorgestellt schon und ich bekommen diese Bilder nie wieder aus meinem Kopf raus." „Herr Gott was ist nur los mit euch Wölfen, NEIN ich habe nichts mit Old Quil, Himmel Paul was denkst du von mir?" „Ey ich sitze hier kleine Uley und kann dich hören, du hast ja keine Ahnung was noch in diesen alten Knochen steckt". Ich sah wie die anderen drei entsetzt zu Oldie sahen und schüttelte mich kurz, nein auch ich würde diese Bilder nie wieder aus meinem Kopf bekommen.


„Also wir hören", sagte Leah nun und ich sah meine Freunde aka Familie an. „Das Gen der Spirit Kriegerin hat leichte Nebenwirkungen." „Was? Wie Nebenwirkungen?" Ich sah zu Ashley die dies gefragt hatte unddeutete an das Oldie den dreien den Schnaps einfüllen sollte. Er tates und ich fuhr fort. „Ich habe die besondere Gabe tote Menschen zusehen, ich kann in der Zwischenwelt umherlaufen und sehe besondere Menschen eben. Erst fing es nur mit harmlosen Träumen an mittlerweile kann ich mich aber für kurze Zeit in eine Art Trance versetzen. Nein Trance ist das falsche Wort. Ich entspanne mich undlasse meine Seele einfach in die Zwischenwelt wandern. Jake... er ist in dieser Zwischenwelt und wir wollen herausfinden wieso er nicht einfach weiter wandern kann." Die drei starrten mich mit offenem Mund an und natürlich war es Paul der als erstes Fragen stellte. „Du meinst, du kannst Jake sehen? Mit ihm reden? Und was meinst du mit weiter wandern? Willst du mir sagen das es den Himmel wirklich gibt?". Ich zuckte mit den Schultern, denn so genaus wusste ich es ja eben nicht, aber es war mehr als nur möglich.


„Wow, ich meine  verrückt, aber wow." Ich sah Leah an und lächelte sie an. „Dein Vater und seine Mutter sind bei ihm und helfen ihm. Gesehen habe ich die beiden aber noch nicht. Da ich noch nicht so trainieren kann wie ich gerne würde, wegen Yuma habe ich immer nur ein paar Minuten, sobald er auf der Welt ist, wollen wir anfangen das ich länger drüben sein kann. Ich weiß das klingt alles völlig verrückt, aberim Moment bleiben uns nur die Bücher". „Was zu zweit wirklich eine Menge Arbeit ist, also fangt an zu lesen", sagte Old Quil und knallte den dreien Stapel mit Büchern vor die Nase. „Ihr wollt dem Alpha Weibchen helfen? Dann helft". Ich hasste es wenn er mich so nannte.


Erstens weil ich weder  ein Wolf war noch eine Art Anführerin für das Rudel. Das Wort Weibchen passte so gar nicht zu mir. Die drei vor mir brummten nur und ich musste lachen. Irgendwann strecke Paul wieder den Kopf über sein Buch hervor und sah mich abschätzend an. „Kannst du ihn auch spüren? Ich meine berühren?" „Ja Paul das kann ich." „Und du findest es nicht gruselig? Sieht er aus wie ein Zombie? Ich meineer ist tot, gut aussehen wird er ja wohl nicht mehr oder?" Ich schloss kurz meine Augen um nicht laut los zu lachen. „Nein Paul er sieht nicht aus wie ein Zombie es ist im Grunde ja nur seine Seele die ich sehen kann, sein Körper ist vergraben mein Lieber". Old Quil fing an zu husten da er wieder mal seine Kräuter rauchte und ich sah ihn verwirrt an. Wieso wurde er denn plötzlich so weiß im Gesicht.


„Old Quil? Er ist doch begraben oder?", fragte Leah nun, anscheinend kannten sie den alten wirklich besser als ich dachte. Er hatte nicht wirklich Jakes Körper aufbewart. „Sagen wir mal so, dass was wir da vergraben haben oder das was in der Urne war, war sehr gute Asche." „QUIL!!",schrien wir drei gleichzeitig und mir fiel alles aus dem Gesicht. „Entspannt euch, ich folge auch nur Anweisungen, mir wurde gesagt pass auf den Körper auf und ich habe es getan". Paul fing an zu würgen und ich hatte auch das Gefühl ich musste mich übergeben. „Du weist schon das so eine Leiche nach einer bestimmten Zeit nicht gut riecht und nicht gut aussieht? Und von wem hast du diese dämliche Anweisung bekommen", fragte Leah und Ashley neben mir war mehr weiß als dunkel. „Ihr glaubt auch ich bin voll deppert oder? Der Körper ist mit einem Zauber belegt ihr dummen Hunde. Er sieht noch genauso aus wie vor Monaten und von wem kann ich euch nicht sagen, dafür ist Nikita noch nicht bereit genug". Puh Glück für ihn aufjedenfall. „Wo ist er?", fragte ich dann einfach nur, denn mir war gerade alles egal, ich wollte ihn einfach nur sehen auch wenn es nur sein Körper war.


Ohne etwas zu sagen stand Old Quil auf, reichte mir seine Hand, die ich sofort nahm und er gingmit mir in einen seiner Räume, wo einfach niemand rein durfte. Als er die Türe öffnete erschlug es mich fast. Er hatte Jake auf eine Art Altar gelegt, war nur mit einem dünnem Stofftuch bedeckt und überall waren Kerzen an. Als ich genauer hinsah, sah ich das eine Art Schleier um ihn gehüllt war der bläulich Schimmerte. „Der Zauber", murmelte ich nur und ging langsam auf Jake zu. Er sah aus wie immer, als wenn er schlafen würde und kurz strich ich mit einem Finger über seinen Arm. „Er ist warm, ist das wegen dem Zauber?",fragte ich Old Quil und sah ihn kurz an, der nickte einfach nur und ging aus dem Zimmer. Das musste man dem alten Mann wirklich lassen. Er wusste wann man alleine sein wollte. Ich strich Jake über seine kurzen Haare und schmunzelte leicht. Selbst die fühlten sich an wie immer. „Du fehlst mir so Jake", flüsterte ich dann und sah nicht, das er im Grunde bei mir stand und sein Blick mehr als nur Schmerz ausdrückte. Ich war noch nicht stark genug, um ihn egal wann ich wollte, zu sehen. Ich wusste nicht wie lange ich einfach nur beiJake stand und ihn ansah. Ich wusste nur das sich in mir etwas veränderte, mir wurde bewusst, das ich ihn wirklich mehr liebte als mein eigenes Leben und ich ohne ihn einfach nicht mehr ich selbst war. Ich strich ein letztes mal über seine Wange, lächelte leicht,beugt emich zu seinen Lippen hinunter und legte meine sanft auf seinen. „thečhíȟila Maska Maée", sagte ich leise an seinen Lippen und ging dann aus dem Zimmer.




thečhíȟila Maska Maée– Ich liebe dich starker Wolf


The Wolves // Shadows  - CompleteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt