--- Sonntag 8:00 Uhr ---
Endlich ist es soweit.. Matchday!
Noch vor dem Wecker wachte Lena auf und sprang aus dem Bett. Wie lange hatte sie nun auf diesen Tag gewartet... Das Spiel um den ersten Platz und somit dem Aufstieg bedeutet ihr sehr viel, da nun die Talentscouts auf die Mannschaft und auf sie möglicherweise aufmerksam werden. Ihr Traum war es schon immer in einer der höheren Ligen und am Ende vielleicht eines Tages sogar in der Nationalmannschaft zu spielen. Naja, aber erstmal musste das Spiel heute gewonnen werden.
Für dieses wichtige Spiel hat ihre Mannschaft ausgemacht sich schon am Sonntagmorgen am Vereinsheim zu trefffen, um gemeinsam zu frühstücken und sich einzustimmen. Jede Spielerin brachte eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken mit. Die Zeit bis zum Spiel um Punkt 12 nutzten sie neben dem Frühstück, um gemeinsam mit den Trainern die Taktik bis ins kleinste Detail zu studieren und um sich schonmal ein wenig aufzuwärmen.
--- 11:15 ---
Nun begaben sich die Spielerinnen in die Umkleidekabine, um sich umzuziehen. Einige verputzten die übrig gebliebenen Bananen. Als sie fertig waren, holten sie die Trainer erneut dazu. Die beiden machten eine letzte Ansprache und gaben die finale Aufstellung bekannt. Mit den Worten: "Mädels glaubt an euch, ihr wisst was ihr alles erreichen könnt!" entließ sie der Trainer auf den Platz. Dort machten sich alle Spielerinnen gemeinsam als Team warm, bevor sie in kleine Spielformen und letztendlich den Torschuss übergingen.
--- 11:58 ---
Nach dem Aufwärmen kommen beide Mannschaften nun aus den Kabinen und gehen in Richtung Spielfeld, um sich dort zu sammeln und einzulaufen.
*Lena's Sicht*
Nervosität gehört zwar in einem gewissen Maße zu jedem Spiel dazu, aber so aufgeregt wie heute war ich glaube ich noch nie. Aber ich darf jetzt nicht meine Ruhe verlieren und mich ordentlich auf das Spiel konzentrieren. Ich begrüße den Schiedsrichter, der mir bisher unbekannt ist, und die gegnerische Mannschaftskapitänin und schon laufen wir ein. Es waren ungewohnt viele Zuschauer gekommen, da wir zu dem besonderen Spiel eine Facebook-Anzeige gestartet hatten. Aber davon lasse ich mich nun nicht irritieren. Die Profis machen ja auch nichts anderes in den mit tausenden Zuschauern in den Stadien.
Nachdem sich beide Mannschaften in der Mitte des Spielfeldes abgeklatscht haben, rufe ich meine Mädels nochmal zu mir, um einen Kreis zu bilden.
L: "Mädels, ich will jetzt nicht noch zu viel um den heißen Brei herumreden und das meiste haben wir ja bereits in der Taktikbesprechung gesagt, aber ich möchte euch noch auf den Weg geben, dass jede heute für die andere da ist und wir heute gemeinsam Spaß am Fußball haben wollen. Ihr wisst alle was in jeder einzelnen Spielerin von uns steckt. In den letzten Wochen haben wir viel für dieses Spiel trainiert, also lasst den ganzen Zuschauern die heute nur für uns hierher gekommen sind, ein unvergessliches Spiel zeigen! Also... WAS SIND WIR...."
Mannschaft: "EIN TEAM.."
Nach meiner Ansprache haben sich alle in Formation gebracht und es ging los, der Schiri eröffnete mit einem lauten Pfiff das Spiel.
(Feedback?)
DU LIEST GERADE
Anfang oder Ende der Fußballkarriere?!
FanfictionEnde der Fußballkarriere?! -Oder der Anfang vom Glück?- handelt von der 18 jährigen Lena (Lotzen). Da ihr Vater Trainer und großer Fan ist, ist sie mit dem Sport Fußball aufgewachsen. Fußball ist ihr Leben. Durch den Sport hat sie neue Freundinnen...