Als Lena wieder zu Hause war, ging es für sie erstmal auf ihr Zimmer. Sie kramte aus der hintersten Ecke ihres Kleiderschrankes einen gemütlichen Onesie und frische Unterwäsche heraus und begab sie sich ins Bad. Normalerweise geht sie immer direkt nach dem Spiel duschen, doch heute dachte sie sich, dass nach so einem Spiel ein wohltuendes Bad genau das richtige ist. Erst vor kurzem hatte sie noch zum Geburtstag eine Bademischung geschenkt bekommen, welcher besonders gut für die Muskulatur und Gelenke sein sollte, und genau diese kramte sie nun aus dem Badezimmerschrank, während das warme Wasser in die Wanne eingelassen wurde.
Nach dem Bad, ging sie dann in dem Onesie wieder zurück in ihr Zimmer, wo sie zunächst einmal Kleinigkeiten aufräumte. Anschließend nahm sie ihr kleines rotes Buch von ihrem Schreibtisch und setzte sich auf ihr Bett. In das Buch schrieb sie immer vor und nach den Spielen, teilweise auch Trainingseinheiten, ihre Gedanken und Ziele für das jeweilige Ereignis und eben ob sie es erfüllen konnte oder nicht. Des weitern hatte sie auch Platz für ein paar Statistiken. Vor zwei Jahren hatte sie zu Weihnachten eine FitnessTracker-Uhr von ihren Eltern geschenkt bekommen, welche sie heute immernoch mehr denn je nutzte. Hauptsächlich achtet die auf die "aktiven Minuten" in der Woche und den einzelnen Tranings-/ Spieltagen und verknüpft das dann mit den Schritten während der Aktivität. Bei dem ganzen geht es ihr natürlich nicht ums abnehmen, sondern um ihre Fitness und Leistung im Fußball. Ihr als Stürmerin ist die Tabelle ihrer Tore auch wichtig. Darin malt sie nach jedem Spiel die Anzahl der geschossenen Tore in Balkenform ein. Also an diesem Spieltag wieder 3, was für sie natürlich ein sehr guter Wert ist.
Nach dem Ritual ging es dann zu ihren Eltern in die Küche, wo sie bei den letzten Essensvorbereitungen half und den Tisch deckte. Im Anschluss an das Essen machte sie noch schnell ihre Hausaufgaben, bevor sie den Abend mit mehreren Dokumentationen über die Deutsche Nationalmannschaft der Frauen verbrachte.
DU LIEST GERADE
Anfang oder Ende der Fußballkarriere?!
FanfictionEnde der Fußballkarriere?! -Oder der Anfang vom Glück?- handelt von der 18 jährigen Lena (Lotzen). Da ihr Vater Trainer und großer Fan ist, ist sie mit dem Sport Fußball aufgewachsen. Fußball ist ihr Leben. Durch den Sport hat sie neue Freundinnen...