Am Montagmorgen wachte Lena ziemlich müde nach dem 3 mal snoozen vom Wecker gegen 7:15 auf. Dadurch war sie nun viel zu spät dran. Dennoch hatte sie ein paar Minuten Zeit sich die neuesten Nachrichten auf WhatsApp durchzulesen. Normalerweise bekam sie zu solchen Zeiten nie wirklich viele Nachrichten, außer vielleicht von ihren besten Freundinnen. Doch heute waren es ungewöhnlich viele. Darunter waren auch neue Nachrichten in der Gruppe von ihrer Mannschaft. Ihr Trainer hatte bereits um 6:45 ein Bild in die Gruppe geschickt. Mit noch verschlafenen Augen tippte sie auf das Bild, um es herunterzuladen und es zu betrachten. Zunächst konnte Lena es nur recht verschwommen lesen, doch dann sah sie, dass es ein Spielbericht zum vergangenen Spiel war und das da tatsächlich ihr Name dick und rot im Titel stand. Lena konnte es kaum fassen und sofort war ihre schlechte Montagmorgen-Stimmung verflogen. Natürlich konnte sie den Freudenschrei nicht unterdrücken und kurz darauf stand ihr Vater lächelnd in der Tür. Wusste er bereits davon?
V: "Guten Morgen, Maus. Hast du es gelesen?:)"
L: "Jaaa *quietschen*. Wusstest du davon?"
V: "Ja. Tom (ihr Trainer) kam gestern nach dem Spiel, während du noch bei deiner Mannschaft warst zu mir und fragte mich ob das okay für dich und uns wäre, wenn das veröffentlicht wird. Da war wohl ein Reporter beim Spiel anwesend der auch ein paar Bilder und Videos während dem Spiel gemacht hat."
L: "Klar ist das okay für mich. Das ist mega cool!"
V: "Das freut mich für dich Große! Aber vergiss nicht dich für die Schule fertig zu machen, du bist spät dran."
L: "Jajaaa Papa. Und nochmal Danke."
Sie brauchte nochmal einen kurzen Moment, um das gelesene zu realisieren. "FCB bleibt an der Spitze. Kurz vor Schluss: Lena rettet dem FC Bernstein (mir ist gerade nichts besseres eingefallen haha) drei Punkte."
Jetzt musste es aber schnell gehen. Sie schnappte sich eine Cargo-Hose und ein Trainingsshirt von ihrem Verein und rannte ins Bad um sich fertig zu machen. Für das Frühstück blieb nun keine Zeit mehr, sodass sie schnell ein Glas mit frischem Orangensaft trank und eine Banane zusammen mit der Brotdose, welche sie zum Glück noch am Vorabend gemacht hatte, in ihre Tasche und verabschiedete sich von ihren Eltern. Eigentlich könnte sie den Weg zur Schule gehen, doch damit sie schneller ist, war auch heute das Fahrrad die erste Wahl.
DU LIEST GERADE
Anfang oder Ende der Fußballkarriere?!
ФанфикEnde der Fußballkarriere?! -Oder der Anfang vom Glück?- handelt von der 18 jährigen Lena (Lotzen). Da ihr Vater Trainer und großer Fan ist, ist sie mit dem Sport Fußball aufgewachsen. Fußball ist ihr Leben. Durch den Sport hat sie neue Freundinnen...