Montag 2/5 - Schule

192 6 0
                                    

Nicht das erste Mal kommt Lena trotz aller Bemühungen auch heute zu spät zum Unterricht. Ausgerechnet wieder in Geschichte zu spät, denkt Lena sich... Die Lehrerin kann sie doch eh schon nicht leiden. Also bereitet sie sich beim Betreten der Schule schon auf ein Gespräch mit der Frau Kautz vor. Na das kann was werden... 

 Mit 5 Minuten Verspätung klopft sie zögerlich an die Tür und entgegnet als die Tür geöffnet wird unaufgefordert: "Entschuldigen Sie die Verspätung, ich wäre gerne pünktlich gewesen, allerdings hatte mein Fahrrad einen platten Reifen, weshalb ich dann doch laufen musste.". Normalerweise hasst Lena Lügen, jedoch kann sie bei dieser Frau nicht anders.

F.K: "Trotzdem schön, dass du dich auf den Weg hierher begeben hast und dich nicht wieder ins Bett gelegt hast. Setz dich, nach der Stunde möchte ich gerne nochmal unter vier Augen mit dir sprechen. Wer kann mir sagen wann die Machtergreifung war..."

Naja, sie hatte es schlimmer erwartet, allerdings hatte sie genauso wenig Lust auf ein Einzelgespräch mit dieser Frau. Egal, heute kann Lena nichts mehr aus der Ruhe bringen, denn die Freude über den Artikel war umso größer. Den Unterricht konnte sie daher aber auch nicht vollständig verfolgen, sodass sie verpasste, dass Frau Kautz sie bei einer Frage drangenommen hatte.

L: "Entschuldigen Sie, allerdings habe ich die Frage akustisch nicht ganz verstanden. Könnten Sie diese bitte wiederholen?", so stellte Lena wieder ihre aufgesetzte Freundlichkeit gegenüber dieser Frau ein, um nicht noch mehr Stress mit ihr zu bekommen. 

F.K: "Ich habe die Frage nun schon oft genug wiederholt, wenn du meinst nicht im Unterricht aufpassen zu müssen wirkt sich das auf deine Note aus.", und so nahm sie Lena's Sitznachbarin dran, welche sich wie immer bereits seit einer Weile meldete.

--- Nach der Stunde ---

Lena ist kurz davor mit ihren Mitschülern den Raum einfach zu verlassen, doch da wird sie natürlich von ihrer Lehrerin auf das Gespräch hin angesprochen. 

F.K: "Du kannst dir ja sicher bereits denken worum es geht. In letzter Zeit lassen deine Leistungen stark zu wünschen übrig. Wenn das so weiter geht, kann ich dir leider nicht mehr als 4 Punkten (4-) auf dem Zeugnis geben. Ich habe von dem Spiel gestern heute morgen in der Zeitung gelesen. Glückwunsch, allerdings solltest du dich vielleicht nun erstmal auf die Schule konzentrieren. Sonst bringt dir der Erfolg im Fußball auch nicht viel. Du weißt, dass du dieses Schuljahr dein Abitur machst.. Naja, falls du ein Referat halten möchtest, um deine Note aufzubessern, kannst du mich morgen in der Mittagspause aufsuchen, dann kann ich dir ein Thema nennen und Material dafür geben. Nun muss ich allerdings die nächste Stunde vorbereiten. Wir sehen uns dann morgen, richtig !?"

L: bringt nur ein murriges "Jaja." raus und verlässt den Raum. 

Ich soll mich nur auf die Schule konzentrieren und alle anderen Termine außer Acht lassen? Wie stellt die Frau sich das vor? Fußball ist mein Leben und ohne mein Training kann ich erst Recht nicht denken. Das kann die sich abschmieren. Ich bin die Kapitänin und kann meine Mannschaft nicht einfach so liegen lassen. - denkt sich Lena.

(Feedback?, Meinung?, Ideen?)


Anfang oder Ende der Fußballkarriere?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt