;•Yoongi•;Nun saß ich hier und starrte auf die Tasten vor mir. Ein murmeln ging durch die Menge. Meine Krawatte kam mir auf einmal viel zu eng vor, ich bekam nur noch schlecht Luft und wollte einfach nur noch flüchten, aber er hätte es nicht gewollt. Es war sein Wunsch.
Tief atmete ich durch, schloss meine Augen währenddessen und rieb meine schwitzigen Hände an meiner Hose ab.
Räuspernd nahm ich das Mikro in die Hände und wollte in die Menge schauen, erblindete aber nur halb, aufgrund der Scheinwerfer.
„Ich habe dieses Stück schon vor einer Weile geschrieben, hatte aber nicht gedacht das ich es heute spielen wollte. Eigentlich hatte ich vor etwas fröhlicheres gespielt, doch aufgrund meiner momentanen Gefühlslage werde ich nun dieses Stück spielen."
Ich legte das Mikrofon zur Seite und setzte meine Finger auf den Tasten an; strich leicht drüber ohne einen Ton zu verursachen.
„Dieses Stück ist für dich, ich hoffe es gefällt dir." flüsterte ich und fing an zu spielen. All meine Emotionen setzte ich in dieses Stück. Doch ein Gefühl überwog; Trauer. Trauer über Jimins Tot.
Jimin war die einzige Person, welche es schaffte mich aus meinem Alltag raus zu holen. Er war Mein Abenteuer und alles was ich brauchte. Jetzt war ich alleine. Er verließ mich mitten auf dem Weg zu weiteren Abenteuern.
Dieses Stück wurde vorzeitig beendet und würde auch nie wieder berührt werden. Es würde für die meisten in Vergessenheit geraten; für mich würde es aber definitiv für immer bestehen.
Die letzten Töne verklangen und es war still um mich herum, das einzige was ich gerade wahrnahm, waren die Tränen die über mein Gesicht liefen.
Park Jimin hatte es geschafft mein Herz für sich zu gewinnen und zu erwärmen.
Als lauter Applaus zu mir durch drang stand ich auf und verbeugte mich lange und tief vor der Menge. Sie waren aufgestanden, für einen normalen Jungen wie mich, welcher einfach nur seine Gefühle mithilfe der Musik ausdrücken wollte.
Auch während ich hinter die Bühne verschwinden wollte, verbeugte ich mich weiterhin bis ich für die Zuschauer nicht mehr Sichtbar war. Sobald das Geschehen war lockerte ich die Krawatte damit ich wieder Luft bekam und mich beruhigen konnte.
„Jimin, was hast du mir hiermit nur angetan?" flüsterte ich zu mir selbst.
„Yoongi! Hier sind richtig viele Leute die dich sprechen wollen. Einer wartete schon in deiner Umkleidezimmer auf dich." Jeongguk kam lächelnd auf mich zu und wies mir den Weg zu meinem Umkleideraum.
Ein Mann stand mitten im Raum, er war um die 40, wirkte durch seine tiefen Lachfalten wirklich freundlich.
„Guten Tag, kann ich Ihnen behilflich sein?" fragte ich höflich.
„Es freut mich sie kennenzulernen, Min Yoongi. Mein Name ist Cheon Chanwoo, ich bin Leiter der Korean National University of Arts und würde Ihnen gerne ein Stipendium anbieten."
Mein Atem stockte. Er hatte das alles geplant, er hatte vorgesorgt. Er dachte voraus und wusste das es innerlich mein Wunsch war, Musik zu studieren.
Korean National University of Arts.
Ich würde sehen wie Jimin gelebt hatte, gehen wo Jimin lang gegangen war, leben wie Jimin gelebt hat.
Ich werde dir folgen sobald die Zeit gekommen ist, warte nur auf mich.
Ich habe dich vom ersten Moment an geliebt, du wusstest es, hast mir gezeigt was es heißt zu lieben und vor allem geliebt zu werden.
Ich werde so leben wie du es dir für mich gewünscht hast.
DU LIEST GERADE
piano || myg
FanfictionSolange es um das Klavier geht, folge ich dem Gefühl. „Dieses Stück ist für dich, ich hoffe es gefällt dir." a yoonmin (short) story