Mit dem 'Ich komme gleich' meinte Johna wohl mehr als eine Stunde, denn um 19 Uhr war er immer noch nicht da. Ich wurde langsam genervt, denn ich wollte jetzt wissen, was Johna mir sagen wollte!
Um 19.23 Uhr klingelte es an der Haustür und ich ging natürlich mit der Erwartung, dass es Johna ist, zur Haustür. Aber welche Überraschung, es war nicht Johna. Es war Max der da vor meiner Haustür stand!
Ihr müsst wissen, in der letzten Woche habe ich mich ein bisschen mit ihm angefreundet, aber meine Adresse gegeben habe ich ihm nicht!
Ohne das er oder ich Hallo sagte, kam er einfach rein. "Ey Elena! Was will Johna von dir?" Ich meine hat der Typ sie noch alle? Kommt einfach zu mir nach Hause und begrüßt mich so? Aber nein, es geht noch weiter! "Der sitzt da draußen im Park und hat gerade eine in die Fresse von mir bekommen, damit er nicht zu dir geht!"
Okay... Das ist jetzt schon etwas übertrieben! "Sag mal hast du sie noch alle? Du platzt einfach hier in mein Haus rein und sagst mir, dass du einen Freund" und das Wort Freund betonte ich extra noch "von mir in die Fresse geschlagen hast? Jetzt mal ehrlich was geht denn bei dir ab?"
Er schaute mich nur an und machte gerade seinen Mund auf, als Nick gerade in den Flur kam. "Will ich wissen was hier los ist? Das ist auf jeden Fall nicht Johna!"
Ich schaute ihn einfach nur an und musste mir ein Lachen verkneifen. Er hatte nur ein Handtuch um seine Hüfte gewickelt und hatte Nutella um seinen Mund und auch an seiner Hand. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Nutella! Aber nicht so.
Ich konnte mich nicht halten und musste einfach nur lachen. "Ha...Hasst du... du ma...mal in...deeen Spiieegel... geschaut?" Brachte ich nach einiger Zeit raus. Mich drehte sich zu dem Spiegel der im Flur hing und machte sich dran, den Nutella von seiner Hand und seinem Mund zu machen.
Mir fiel wieder ein, dass ja ein nicht eingeladener unerwünschter Besuch hinter mir stand, also drehte ich mich um und ging zur Tür. Ich öffnete sie und sagte: "Und jetzt Tschüss Max! Zieh Leine!" Ich schob ihn noch mit aller Kraft, die mir zur Verfügung stand aus dem Haus und schloss die Tür hinter ihm.
Ich klatschte in die Hände und sah, dass Nick scheinbar wieder in die Küche gegangen war, denn er stand nicht mehr hier.
Mir fiel wieder ein, dass Johna ja angeblich bewusstlos auf einer Parkbank saß, und dass ich ihn vielleicht ganz schnell mal suchen sollte.
Auf halben Weg stieß ich allerdings mit ihm zusammen. "Dieser Dreckssack von Max ist so ein Arsch man sollte ihm die Ei.. ehm ja ich hasse ihn!" Er sah so wütend aus! Bestimmt hätte er Max am liebsten einmal in die Fresse geschlagen.
"Ok was ist denn passiert?"
"Also er hat gesagt, dass er kurz mit mir reden möchte und dann haben wir uns auf die Bank im Wald gesetzt. Aufeinander hat er ausgeholt und mit zweimal gegen Gesicht geschlagen. Ich wollte zurück schlagen, aber ich hatte keine Chance mehr. Er hat mir noch mal auf die Nase geschlagen, was man vielleicht ja auch sehen kann, und dann ist er weggelaufen! So schnell könnte ich gar nicht reagieren!"
Johna hatte Recht! Seine Nase war echt Rot und Blau und auch angeschwollen. Dazu kam noch, dass er Nasenbluten hatte! Meiner Erfahrung nach, bedeutet das, dass seine Nase gebrochen ist.
"Ich glaub du solltest deine Nase mal von einem Arzt durchchecken lassen. Als meine Nase so aussah, war sie gebrochen!" Er sah mich an und schaute sofort wieder weg, als wäre ihm etwas eingefallen.
"Das kann ich jetzt nicht! Ich muss einfach mit dir reden. Nicht über mich! Über Emily! Es tut mir einfach so leid was ich getan hab! Ich hab jetzt einfach gemerkt, dass sie mir wichtig ist! Oder auch noch mehr." Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl einen Riss ins Herz zu bekommen, aber wieso? Das ist doch schön!
Ich nahm Johna's Hand und meine Hand fing an zu kribbeln. Blöde Pubertät! Musst mich jetzt nicht so verwirren! Das Kribbeln war mir egal! Ich zog ihn einfach mit. Mit zu mir!
Ich schloss die Haustür auf und zog Johna einfach immer weiter bis in mein Zimmer. Dort angekommen setzte ich mich auf mein Bett und klopfte neben mich. "So und jetzt erzähl mir mal was los ist!"
Er zögerte kurz, doch dann setzte er sich und fing an zu reden. "Also letztes Jahr, als Emily neu war, hab ich mich sofort in sie verliebt. Ich war einfach zu... Naja keine Ahnung... zu stolz?" Er sagte es eher, als wäre es eine Frage und keine Aussage. "Und dann hab ich ja auch angefangen sie so schlecht zu behandeln und so und das nur, weil ich dachte, die Gefühle für sie würden dann endlich verschwinden! Aber sie blieben. Sie sind immer noch da! Aber sie hat keine für mich. Das merkt jeder Blinder."
Es war, als würde er gleich anfangen zu heulen! Solche Gespräche führte man normalerweise nur mit Mädchen. Zumindest ich sprach eigentlich nie über so etwas mit einem Jungen.
"Und wie kann ich dir jetzt dabei helfen?" fragte ich ein kleines bisschen zu überheblich, wenn ihr mich fragt.
DU LIEST GERADE
Neuanfang
RomanceWenn alle, die du liebst, plötzlich nicht mehr da sind. Wenn du auf einmal alleine dastehst. Ich wollte nie alleine sein! Ich wollte nie die Neue sein! Ich hatte so eine Mühe Freunde zu finden, als ich in die 5. Klasse kam! Ich meine, dort kannte ic...