Hoseok und Yoongi blieben vor der Küche stehen, weshalb Jimin, der immer noch nichts sehen konnte, verwirrt den Kopf hin- und her bewegte. Anscheinend hatte er keinerlei Orientierung und da gerade keine Menschenseele einen Mucks von sich gab, musste er noch verdutzter sein.
Jin schaute auf die Uhr und nickte Namjoon zu, der anschließend drei Finger hob und nach und nach einen abknickte.
"Hallo? Was machen-", hob Jimin in dem Moment an, doch er wurde von dem lauten "Happy Birthday!" der Menge unterbrochen. Sogleich wurde die Musik wieder angemacht, man hörte Luftrüssel und lautes Klatschen, ein paar Leute hatten sogar Konfettikanonen mitgebracht und schossen mit diesen auf Jimin, der sich die Augenbinde vom Kopf nahm und einmal im Kreis drehte, um alles mit großen Augen betrachten zu können.
"Oh mein Gott, Leute", hauchte er begeistert. Hoseok drückte ihn fest und Yoongi grinste ihn stolz an.
"Vielen Dank", rief Jimin in die Menge. Ein paar Leute kamen zu ihm und gratulierten ihm persönlich. Als er damit fertig war, und die meisten wieder angefangen hatten, zu trinken und zu tanzen, kam er mit Hoseok und Yoongi zu uns in die Küche.
"Alles Gute!", sagten wir im Chor, was Jimin wortwörtlich zum Strahlen brachte. Jin überreichte ihm den Kuchen, sodass er die Kerzen auspusten konnte, was er auch mit einem Luftzug schaffte. Wir klatschten begeistert, woraufhin Jimin lachte.
"Oh Mann", flüsterte er glücklich, "ihr hättet euch echt nicht so einen Aufwand machen müssen."
"Ah!", meinte Jin mit strengem Gesichtsausdruck. "Du bist jetzt endlich auch 18, natürlich machen wir uns da einen Aufwand!"
Jimin lächelte.
"Okay, okay."
"Du musst den Kuchen noch anschneiden", sagte Yugyeom jetzt. Jimin nickte schnell, stellte den Kuchen auf der Theke ab und nahm das Messer, das Yoongi ihm reichte, entgegen. Dann schnitt er den Kuchen an, was wir wieder mit einem begeisterten Klatschen kommentierten. Er lachte und schnitt ihn anschließend in mehrere Stücke. Als er fertig war, legte er das Messer beiseite.
"Also, wer will ein Stück?"
"Du zuerst", entgegnete Taehyung. Wir nickten zustimmend, weshalb Jimin sich einen Teller schnappte, ein Stück drauflegte und dann in dieses hineinbiss.
"Mh, lecker", schwärmte er. "Sehr, sehr lecker!"
"Das hast du alles meinen tollen Backkünsten zu verdanken."
Jin zwinkerte ihm zu.
"Aber Hoseok und ich haben die Kerzen drauf getan und angezündet", erwiderte Yugyeom grinsend.
"Da fällt mir ein: Wir müssen dir noch unsere Geschenke geben!", sagte dieser. Jimin schüttelte aber nur den Kopf.
"Nein, nicht jetzt. Ich werde mir alles am Morgen angucken. Jetzt wird gefeiert!"
Er hatte die Champagnerflasche auf der Theke entdeckt und grinste breit.
"Schnappt euch alle ein Glas und dann stoßen wir an!"
Wir folgten seiner Anweisung, während er die Flasche nahm und, als alle ein Glas hatten, mit einem lauten Ploppen entkorkte. Die Flüssigkeit sprudelte die Flasche hinab, und nachdem sich das ganze Spektakel beruhigt hatte, schüttete er uns etwas in die Gläser, ehe er die leere Flasche wieder zurückstellte.
Dann hoben wir die Gläser.
"Auf Jimin!", sagte Taehyung grinsend.
"Auf Jimin!", wiederholten wir, stießen an und tranken.
DU LIEST GERADE
𝐌𝐎𝐍𝐃𝐀𝐘 | TAEKOOK
Fanfictioninstagram posts | texting | reality Seit dem Sommerfest vor den Sommerferien postete Taehyung jeden Montag ein Bild mit einer Bildunterschrift, die stark darauf schließen ließ, dass er in jemanden verliebt war. Wer dieser jemand war, wusste ich alle...