- preface -

432 23 5
                                    

Obvious - A Brad Simpson FanFiction

❝ Es ist offensichtlich, dass ihr etwas füreinander empfindet. Warum macht ihr euch das Leben so schwer? ❞

____________________

still breathing • green day

Bin wieder da," rief ich, als ich die Haustür hinter mir schloss. Blitzschnell zog ich meine Schuhe aus und wollte mit meinem Rucksack noch immer auf dem Rücken ins Wohnzimmer laufen, doch stoppte mitten im Gang als ich mein Spiegelbild sah.

Meine dunkelbraunen Haare waren so zerzaust, dass sie als Nest durchgehen würden. Mürrisch trat ich an den Spiegel und versuchte die Mähne vergeblich zu zähmen ehe ich aufgab. Ich schob meine runde Brille, die auch irgendwie schief hin, zurecht und fragte mich, ob es draußen wirklich so windig war.

Als ich mich daran erinnerte, wie mich der Wind beim Verlassen des Busses fast umgeschmissen hätte, beantwortete ich mir die Frage selbst. Ich war mehr als ferienreif — es war nicht länger abzustreiten.

Ich ging weiter ins Wohnzimmer ohne mich von meinen Haaren beirren zu lassen, wo meine Mutter zusammen mit meinem kleinen Bruder auf dem Sofa saß. Ich lächelte bei ihrem Anblick und blieb im Türrahmen stehen.

„Ich gehe erstmal in mein Zimmer, in Ordnung? Die Sommerferien müssen mit einem Powernap begonnen werden," sagte ich schnell und bevor sie protestieren konnten, war ich auch schon auf dem Weg in mein Zimmer im Keller.

Draußen war es schon so warm, dass ich wirklich froh war ein Zimmer im Keller zu haben. Ich warf meinen Rucksack an den Schreibtisch und ließ mich mit einem ausgedehnten Seufzer aufs Bett fallen.

Die Schule war keineswegs anstrengend gewesen — es war ja auch der letzte Tag vor den Sommerferien, was machte man da schon noch? Zeugnisse und adiós amigos — und es war noch nicht mal Mittag, aber ich war dennoch erschöpft.

Vermutlich auch, weil diese Sommerferien meine letzten sein würden und ich Angst vor meinem letzten Schuljahr hatte.

Meinem Psychologie Studium stand nichts mehr im Wege — wenn ich jetzt nicht total abfallen sollte, was meine Noten anging, aber davon ging ich einfach mal nicht aus. Dennoch würde dieses Schuljahr ein verdammt langes werden.

Jetzt wo James — mein bester Freund, der leider älter als ich ist — mit der Schule fertig war und ich in meiner Stufe eher eine Einzelgängerin war, hatte ich niemanden mehr, mit dem ich in der Mittagspause herumhängen geschweige denn quatschen konnte. Ich war wirklich ganz auf mich allein gestellt.

In gewisser Weise hatte ich mich zwar an das alleine sein gewöhnt, aber das komplette letzte Schuljahr allein zu verbringen war nochmal etwas anderes. Es gab kein Entkommen und ich musste mich damit abfinden.

Ich rollte mich zur Seite und schloss mein Handy ans Ladekabel, als mir auffiel, dass in unserer Stufengruppe ganz schön was los war.

Als ich mein Handy entsperrt und die Nachrichten überflogen hatte, machte ich schnell den Grund für die Aufruhe aus. Heute in der Schule wurde angekündigt, dass wir im neuen Schuljahr eine neue Schülerin bekommen würden und sie war jetzt in der Gruppe.

Ich klickte ihre Kontaktinfo an und begutachtete ihr Profilbild, weil ich wissen wollte, worauf ich mich gefasst machen musste.

Auf dem Bild strahlte sie in die Kamera und stand mitten auf einer Straße. Ihre roten Haare hingen ihr in Wellen knapp bis zum Gürtel und sie sah sehr sportlich aus, hatte lange Beine. Wahrscheinlich war sie einen Kopf größer als ich, aber ich war auch alles andere als groß.

Sie hatte auffällig grüne Augen, volle Lippen und lange dunkle Wimpern. Ob das alles natürlich war, wagte ich zu bezweifeln, aber sie lächelte freundlich — und sie war vermutlich jetzt schon beliebter als ich. Nicht, dass es mich störte.

Allerdings war ich gespannt darauf, wie sie sich am ersten Tag so anstellen würde. Wenn sich die Jungs nicht auf sie stürzen würden, dann wusste ich es auch nicht mehr. Hoffentlich hatte Brad kein Interesse an ihr...

Ich legte mein Handy auf den Nachttisch und drehte mich auf den Rücken. Ach ja, Brad. Wie lange ich diesen Crush auf ihn nun schon hegte, wusste ich auch nicht mehr, aber es war schon lange — so viel konnte ich sagen.

Er war leider einer der populären Jungs und wir hatten auch noch nie wirklich miteinander geredet. Ich bildete mir nur ein, dass er mich oft ansah und lächelte und das reichte aus, um die klitzekleine Flamme wieder zum lodern zu bringen. Ich kam nicht über ihn hinweg.

Heute war es ganz extrem gewesen, weil er mich erstens wieder angelächelt hatte und zweitens, weil ich ihn jetzt sechs Wochen nicht sehen würde. Aber ich habe mich auch immer noch nicht dazu durchgerungen, ihn einfach anzusprechen.

Und er war jetzt bereits seit drei Jahren in meiner Klasse, weil er hier her gezogen war und so lange fand ich ihn auch bereits attraktiv. Ich seufzte lang und ausgedehnt und starrte weiter an die Decke.

Schließlich war ich auch nur irgendein Freak und er der gut aussehende Fußballer. Ich bekam sowieso — wenn überhaupt — komische Blicke und würde ich ihn ansprechen, bekäme er auch nur komische Blicke. Das erspare ich ihm lieber.

Ich schloss die Augen und verdrängte all meine Gedanken. Jetzt würde ich erstmal meinen wohlverdienten Powernap abhalten und anschließend vielleicht James anrufen oder so.

Er war momentan leider viel beschäftigt in seinem neuen Job, weshalb er nicht mehr so viel Zeit für mich hatte und ich noch weniger zu tun hatte. Das würden lange Sommerferien werden — aber wer weiß, vielleicht wird dieses Schuljahr ja mein Jahr?

Ach, Julie, du kannst auch während deines Powernaps weiter träumen...

____________________

Neue Geschichte!🥳
Diese Geschichte wird wieder ziemlich fluffig und ich liebe es jetzt schon sehr sie zu schreiben... Aber jemand sollte mir Wattpad-Verbot erteilen — ich verbringe hier sowieso schon viel zu viel Zeit und jetzt fange ich noch eine neue Geschichte an, tststs😅
Ich weiß auch noch nicht ganz, wie ich zwei Geschichten gleichzeitig händeln will, aber wir werden ja sehen, worauf das hinausläuft☺️
Ich bin momentan zu motiviert😯
Zugegebener Maßen habe ich noch nicht so viel geplant, weshalb es sein kann, dass sich manche Sachen noch ändern, aber dann setze ich euch selbstverständlich in Kenntnis!

So, ich schreibe dann mal weiter! Ich hoffe mal, dass euch auch diese Idee gefällt🥰
Eure Anni x

ObviousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt