Montage hasst man, richtig? Ja, eigentlich schon. Bei mir war es heute allerdings anders.
Dass ich voller Vorfreude aufgestanden war und nun glücklich hoch in die Küche lief, musste ich wohl niemandem erzählen. Meine Laune könnte wohl nicht besser sein.
Mein Vater saß mürrisch am Küchentisch und hatte mir bereits mein Frühstück hingestellt. Er sah mich so an, als würde er bereits ahnen, dass ich super gute Laune hatte.
„Guten Morgen," sagte ich enthusiastisch und mein Vater sah mich ungläubig an. „Morgen, Jules," antwortete er mir und sah mich grübelnd an, ehe er weitersprach.
„Du bist morgens zwar eigentlich immer gut drauf, aber die letzten Tage waren wirklich extrem. Außerdem ist heute Montag, da bist doch sogar du eigentlich nicht gut drauf, oder?" schmunzelte er und ich zuckte nur mit den Schultern.
„Das Wochenende hat mir gut getan, würde ich sagen," grinste ich und er nickte nur. „Das merkt man wohl, aber es freut mich," antwortete er mir.
Wir unterhielten uns ein wenig und ich aß auf, ehe ich ins Bad ging und mich zu Ende fertig machte. Da ich noch viel Zeit hatte, gab ich mir Mühe beim Schminken und lächelte zufrieden als ich fertig war. Auch gestern war ich selbstbewusst ungeschminkt durch die Gegend gelaufen, aber wenn ich schon Zeit hatte, konnte ich diese ja auch nutzen.
Als Abschluss wurde noch schnell die Brille auf die Nase gesetzt und mich mit meinem Lieblingsparfum eingesprüht, ehe ich mich in den Flur begab und meine Schuhe anzog.
Jacken waren längst nicht mehr nötig und ich lief noch einmal zu meinem Vater in die Küche und verabschiedete mich schnell von ihm, bevor ich mir meinen Rucksack schnappte und aus dem Hau ging.
Ich lief noch immer beschwingt zum Bus und grinste jeden an, der mir entgegen kam. Check Yes Juliet von We The Kings klang in meinen Ohren durch die Kopfhörer und ich lief schnellen Schrittes die Straße entlang.
Mein Wochenende war wunderbar gewesen, weil nach dem Fußballspiel nichts meine Laune noch trüben konnte. Ich hatte sogar Hausaufgaben gemacht! Meine Laune blieb bestens...
Eine milde Brise streifte meine Haut und die Sonne schien hin und wieder durch die Wolkendecke. Ich stellte fest, dass es heute sehr angenehm war und diese Tatsache unterstützte meine gute Laune noch zusätzlich.
Ich kam an meiner Bushaltestelle an und wartete zusammen mit anderen Schülern darauf, dass unser Bus um die Ecke biegen würde. Dass ich heute pünktlich war, war wirklich eine Ausnahme.
Was so eine kleine Geste, wie die Sache beim Fußballspiel, bei mir ausgelöst hatte, war schon fast wieder merkwürdig. Ich liebte es trotzdem. Es war, als hätte ich plötzlich all meine kleinen Macken im Griff und wäre zu einem ganz anderen Menschen geworden.
Wie lange das allerdings anhalten würde, sei jetzt mal dahingestellt. Zumindest für diesen Moment genoss ich es so...
Nach ein paar weiteren Minuten kam der Bus um die Ecke gebogen und ehe ich mich versah waren wir schon auf dem Weg zur Schule. Ich sah aus dem Fenster, LA Devotee von Panic! at the Disco spielte mittlerweile durch meine Kopfhörer und ich summte unbewusst leise mit.
Wir kamen an der Schule an und ich stieg schnell aus dem Bus aus. Die Sonne hatte sich ihren Weg durch die Wolken gekämpft und sie verdrängt, weshalb es nun deutlich wärmer wurde als es eben noch war.
Um der Hitze zu entgehen, lief ich geradewegs zum Schulgebäude und innen war es wie immer angenehm kühl. Meine erste Stunde war Englisch, weshalb ich noch zu meinem Spint lief, um mein Englisch Buch zu holen.
DU LIEST GERADE
Obvious
Fanfiction❝ Es ist offensichtlich, dass ihr etwas füreinander empfindet. Warum macht ihr euch das Leben so schwer? ❞ ❝ Es ist offensichtlich - oder doch nicht so, wie es scheint? ❞ A Brad Simpson FanFic Der Langzeit-Crush, die Neue in der Stufe und sie...