Moria

328 5 0
                                    

Es war schon dunkel als wir vor dem Eingang von Moria ankamen und als das Licht des Mondes und der Sterne auf die Tür traf erkannte man die schönen Schnörkelein und den Schriftzug den man brauch um Eintritt zu bekommen. Gandalf hielt seinen Stab an die Tür und las den Spruch laut, auf Elbisch vor, aber die Tür blieb verschlossen. Gandalf probierte unglaublich viele Möglichkeiten aus doch keine hat die Tür geöffnet, währenddessen nahm jeder sein Gepäck welches auf dem Pferd gewesen war, damit Aragorn es zurück nach Bruchtal schicken konnte.

Ich war in Gedanken und starrte auf den See, er strahlte etwas unglaublich böses aus, was wiederrum meine Gedanken beeinflusst hat. Ich dachte darüber nach was passieren würde wenn Sauron erneut den Ring bekommt. Ich sah wie man jede gute Seele versklavte, folterte oder einfach als Spaß für Sauron und seine Anhänger umgebracht hat.
»Woran denkst du, Meleth?«
»Ich denke darüber nach was passieren würde wenn Sauron erneut die Macht bekommt.«
»Das wird nicht passieren, dass werde ich bei den Valar schwören wenn ich muss.« Erzählte Legolas mir und küsste meine Stirn.

Inzwischen hatten alle, ausser Gandalf und Frodo, nur noch Augen für den See der nun noch unheimlicher wirkte als er es vorher schon war. Als die Türen sich öffneten verschwand aber jegliche Besorgnis.
Wir traten ein in die Mine, während Gimli uns von den Zwergen und ihrer Lebensweise erzählte. Sein Enthusiasmus verging jedoch schnell, als er die Gebeine der Toten sah.
An den Pfeilen erkannten wir das es sich um die Tat von Orks handeln muss, dann hat ein Tentakel nach Frodo gepackt.
Wir alle sind raus gerannt um Frodo zu helfen. Legolas verschoss ein Pfeil nach dem anderenund Ich und die anderen schnitten dem Kraken-wesen die Tentakel hab bis es Frodo fallen lies.
Wir rannten also alle wieder in die Mine und das Wesen uns hinterher, aber weil der Eingang für es zu klein war brach er ein und wir steckten fest. Uns blieb also nichts anderes übrig als durch Moria zu gehen.

Wir wanderten durch die Gänge und Hallen von Moria, dabei sah man nur Gestein, Tote Zwerge und ab und zu sah man Gollum.
Wir gingen so lange bis wir an eine Stelle ankamen, an die Gandalf sich nicht erinnerte. Dort machten wir Rast.
Es wurde kaum geredet das einzige was man wirklich gehört hat war das knistern des Feuers.
Nachdem Gandalf sich entschieden hatte welchen Weg wir nehmen und wir weiter gingen, kamen wir in eine wunderschöne Halle nur aus Säulen.
Plötzlich lief Gimli in einen Saal wo in der Mitte ein Grab stand. Es war das Grab von Balin, einem sehr guten Freund von mir.
Ich erinnert mich an die Zeit zurück wo wir mit den anderen Zwergen zum Erebor reisten, wobei mir eine Träne die Wange herunter floss.
Legolas wischte mir die Träne weg und zog mich in seinen Arm.
Gandalf lass aus einem Buch vor, wobei ich aber nicht zuhörte. Ich wurde erst wieder aufmerksam als Pippin ein Skelett in einen Brunnen hat fallen lassen.
Wir versperrten die Tür damit die Orks nicht hinein kommen konnten.
Durch die Löcher in der Tür schossen wir Pfeile auf die Orks gerichtet.
Als sie durch die Tür brachen enthauptete ich einige Orks mit meinem Schwert und dann sah ich den Höhlen Troll. Ich warf einen meiner beiden Dolche in seine Brust doch er ließ sich nicht umbringen.
Die anderen kümmerten sich um den Troll und ich tötete die restlichen Orks. Ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren und sah nur aus dem Augenwinkel wie Merry und Pippin den Troll zu Fall brachten. Als alle Orks tot waren sah ich wie Frodo in der Ecke saß, hustete und uns das Mithril Hemd von Bilbo zeigte.
Daher das wir noch mehr Orks hörten rannten wir zur Brücke von Khazad dum. Hinter uns rannte eine riesege Scharr an Orks, diese hatte uns irgendwann umschlossen.
Jedoch verschwanden sie sofort als das hintere Ende der Halle in rotem Licht erschien.
Aus dieser Richtung hörten wir ein Knurren. Ich habe schon oft über diese Geburt der Hölle gehört, ein Balrog. Was Gandalf mir auch bestätigte.
Wir rannten alle so schnell wie noch nie zuvor weiter, bis zu einer auseinander gebrochenen Treppe. Legolas sprang mit Leichtigkeit über den Spalt.
»Meleth« forderte er mich auf zu ihm zu springen. Ich sprang also herüber und er fing mich auf. Nach mir sprang Gandalf und dann flogen auch schon die ersten Ork Pfeile aus sämtlichen Ecken. Dann sprang Boromir mit den zwei Vettern rüber und ein weiteres Stück der Brücke brach ab.
Nachdem dann auch Gimli und Sam es rüber geschafft haben brach die Brücke entgültig auseinander. Das Brücken Teil auf dem Aragorn und Frodo noch waren kam uns entgegen und sie fielen uns in die Arme.
Wir konnten also weiter rennen.
Bei der Brücke angekommen liefen wir schnell rüber, alle ausser Gandalf. Gandalf blieb in der Mitte stehen um den Balrog hinfort zu schicken. Doch dieser hatte ihn an seiner Peitsche mit gezogen und er fiel in die Tiefe.

Als wir aus der Mine heraus gekommen sind, brach ich zusammen. Ich kannte Gandalf länger als ich denken konnte und jetzt war er einfach weg. Mir lief eine Träne nach der anderen aus den Augen.
Auf meine Umgebung konnte ich vor Schmerz nicht mehr achten, weder habe ich gemerkt das Legolas mich versuchte zu trösten noch hab ich gemerkt das Aragorn meinte wir sollen weiter und Legolas mich deswegen getragen hat. Nach unendlichen Tränen bin ich einfach in den Armen des Elbes eingeschlafen.
------------------
Meleth=Liebes

Bis in den Tod | Herr Der RingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt