"Guten Tag, Professor, suchen Sie wieder nach Schülern, die sie aus Jucks und Laune mit Nachsitzen bestrafen können?", fragte ich gut gelaunt Professor Hall, der in einem Gang die Schüler beaufsichtigte.
Remus versuchte mich schnell am Ärmel weiterzuziehen, doch als sich Professor Hall zu mir umdrehte und den Mund öffnete, stemmte ich mich gegen meinen besten Freund.
"Wissen Sie Raven, langsam glaube ich, sie mögen es, Zeit mit mir zu verbringen", sagte er ruhig und hob die dunklen Augenbrauen, die nicht wirklich zu seinen hellen Haaren passen zu schienen.
"Oh ja, total!", schnaubte ich sarkastisch. "Ich würde sogar noch lieber mit ihnen als einem wildgewordenem knallrümpfingen Kröter Zeit verbringen und die Viecher mag ich echt gern!"
"Sparen Sie sich Ihren Sarkasmus, Raven. Ich kann Ihnen heute leider keine Gesellschaft leisten können, aber Sie können Mister Black um 6 gerne helfen die Stelle bei Hagrids Hütte auszumisten. Mal sehen, wie sehr sie meine Gesellschaft dann noch wollen", lächelte er zynisch und drehte sich um, womit er mir unmissverständlich klarmachte, dass unser Gespräch an dieser Stelle beendet war.
"Wieso hast du das getan?! Kannst du es nicht einfach gut sein lassen?", wollte Moons kurz darauf von mir wissen, bis er in mein Gesicht sah und stehenblieb. "Wieso siehst du so zufrieden aus??"
Meine Augenbrauen zuckten kurz unbeherrscht.
"Weil ich diesmal die besseren Argumente hatte. Immer wenn er mir Nachsitzen aufbrummt, kann er nicht mehr kontern."
Er verengte seine Augen kurz, dann blitzten diese kurz.
"Nachsitzen! Es geht um Sirius!"
"Merlin, Moons, nicht so laut!", fauchte ich, schlug gegen seine Brust und sah mich um, doch Niemand schien uns gehört zu haben. "Das ist vorerst die einzige Möglichkeit, ohne dass Krone misstrauisch wird. Ich krieg in letzter Zeit oft Nachsitzen aufgebrummt, damit ist er sehr zufrieden und Sirius ist... Naja eben Sirius. Das fällt nicht auf."
Er schmunzelte leicht und schüttelte den Kopf.
"Es ist ja nicht auf Dauer... Nur so lang, bis Tatze das Krone irgendwie erklärt hat... Deswegen wäre es auch nett, wenn du die Karte unter Verschluss hälst..."
"Gut. Das mache ich aber auch nur 17 Mal mit..."
Ich grinste leicht.
"Dann fang schonmal an zu zählen."
---
"Also... Hmmm... Ihr könnt hier das Stroh sauber mach'n und das zur Seite räum'n... Der Mist kommt dann in diese Karre hier...", wies Hagrid an und deutete auf 2 Mistgabeln und eine Schubkarre. "Ich schau nochmal in einer halb'n Stunde nach euch, ja?"
Wir nickten gleichzeitig und tauschten dann Blicke, ehe wir dem sehr großen Mann hinterherschauten, der sich am Türrahmen den Kopf stieß.
"So, Bo. Du machst die Arbeit und ich mach mir einen schönen Tag, einverstanden?", fragte er dann, nachdem die Türen des Stalls zugingen.
"Vergiss es!", schnaubte ich und betrachtete ihn, wie er sich gegen einen Heuballen lehnte.
Er musterte mich mit funklenden, grauen Augen und neigte dann seinen Blick, als er eine Zigarettenpackung aus seiner Lederjacke fischte, sich eine Zigarette zwischen die Lippen steckte und sie mit abschirmender Hand anzündete.
"Spinnst du?", wollte ich ungläubig wissen und deutete auf seine Zigarette. "Du kannst doch hier nicht rauchen! Hier liegt überall Stroh!"
Der Schwarzhaarige schnaubte nur und nahm demonstrativ einen tiefen Zug.
Ich machte ein paar Schritte auf ihn zu und griff nach der Kippe in seiner Hand, doch er riss diese hoch.
"Ey!", lachte ich. "Das ist nicht fair! Immer auf die kleinen!"
Sirius immernoch gegen den Ballen gelehnt lachte nur hämisch und hielt sie jetzt nicht mehr hoch, sondern weiter von mir weg.
"Die kleinen sind ja auch meisten die schlimmsten!"
"Ich glaube, die dümmsten sind noch schlimmer", erwiderte ich und hatte nun noch mehr Körperkontakt mit ihm, da ja hier wenigstens einer dafür Sorgen musste, dass diese Scheune nicht lichterloh in Flammen aufging.
Gerade, als ich mich nicht nur so weit gegen ihn gelehnt hatte, dass ich fast auf ihm lag, sondern auch nur noch um Milimeter von der Zigarette getrennt war, küsste er mich.
Und zwar mit vollem Einsatz.
Seine Linke zog mich an meiner Hüfte etwas näher zu sich, währendem die Rechte in meinem Nacken lag.
"Wanker", murrte ich leise, gab mich dem aber voll hin.
Es fühlte sich einfach viel zu gut an, wobei das Adrenalin nach dazukam.
"Nanana", mahnte er grinsend und setzte seinen Plan dann fort, zumindest bis mir einfiel, dass wenn er mich mit beiden Händen so begrabschte, die Zigarette ja gar nicht mehr halten konnte.
Ich riss mich los, auch wenn ich den Kuss nur allzu gern fortgesetzt hätte, und richtete meinen Blick auf den Boden, wo bereits eine kleine Flamme züngelte.
"Ah, Sirius, du Idiot!", rief ich und trat das kleine Feuer schnell aus, bevor es sich ausbreiten konnte. "Das hätte schiefgehen können!"
"Merlin sei Dank, dass ich dich habe", seufzte er theatralisch.
"Das ist nicht lustig, das hätte wirklich ernsthaft-!"
Er zog mich wieder zu sich und küsste mich einfach weiter.
Und auch, wenn ich allein aus Prinzip genau das Gegenteil hätte tun sollen, war ich einfach zu schwach...
DU LIEST GERADE
Stubborn Was Her Favourite Spirit //Zeit der Rumtreiber
Fiksi Penggemar*beendet* Wenn ihr Interesse an solchen Geschichten habt, dann Lest euch bitte lieber meine anderen Werke durch... Ich stehe selbst nicht mehr hinter der Geschichte [Teil 1: »Wild Was Her Favourite Colour«] [Teil 2: »Stubborn Was Her Favourite Spiri...