Ein paar Tage später, wir wärmen uns gerade für den Sportunterricht auf, habe ich immer mehr das Gefühl das alle mich übersehen. Ich wurde sonst schon immer eher ignoriert, aber ich gehörte doch noch dazu und wurde akzeptiert und hin und wieder angesprochen. Aber jetzt ist es eher so, als würde ich stören. Alle sind besonders gut gelaunt, Hoseok schein alle damit anzustecken, nur ich fühle mich fehl am Platz und ich bekomme immer schlechtere Laune. Dadurch wird der Unterschied natürlich immer grösser.
Der Lehrer teilt uns mit, das wir vier Gruppen bilden sollen, da wir Basketball spielen werden. Endlich ein Lichtblick, denn ich mag dieses Spiel, dabei fühle ich mich sicher. Ich brauch schließlich nicht reden und alle sind in Bewegung und keiner achtet besonders darauf ob ich mich blamieren könnte. Der Lehrer bestimmt vier Schüler die wählen sollen. Soobin, Alex, Katlyn und Hoseok. Sie beginnen sofort damit Ihre besten Freunde in ihre Teams zu wählen. Die übrig gebliebenen werden immer weniger.. bis nur noch ich und ein paar unsportliche Mädchen verblieben sind. Endlich wird mein Name aufgerufen, schnell laufe ich zu Hoseok. Ich fühle mich schlecht. Ich weiss ich bin nicht der beliebteste, aber in dieser Sportart bin ich gut und die anderen müssten das doch wissen.
Als das erste Spiel für uns beginnt, blende ich alles aus. Ich bringe mich ins Spiel ein und wir schaffen es immer wieder den Ball in den Korb zu bekommen. Hoseok spielt mir immer öfter den Ball zu und zusammen schaffen wir es zu gewinnen. Er kommt glücklich auf mich zugerannt und umarmt mich stürmisch "yeahh wir haben gewonnen... Du bist echt gut in Basketball, ein wahres Naturtalent" und klopft mir freundschaftlich auf den Rücken. Ich stehe einfach nur da, mit grossen Augen während meine Arme Ihn ganz automatisch auch leicht umarmen. Ich geniesse diese Geste, doch gleichzeitig überfordert sie mich auch. Ich kann da schlecht mit umgehen, und weiss einfach nicht wie ich richtig reagieren soll. Als er sich wieder von mir löst, lacht er einfach und meint das wir es sicher schaffen die anderen Spiele auch noch zu gewinnen. Ich nicke einfach nur und grinse etwas. Damit gibt er sich aber zufrieden und wir gehen zur Bank, denn wir dürfen uns 10 Minuten ausruhen. Hoseok setzt sich neben mich und schnappt sich seine Trinkflasche, nachdem er seinen Durst gestillt hat reicht er sie einfach komentarlos mir und ist immernoch vom letzten Spiel begeistert. Er wiederholt die Spielzüge und fragt ob ich in der Schulmanschaft spiele. Ich verneine, ehrlich gesagt wollte ich dort schon immer gerne rein, dachte aber das sie mich eh nicht aufnehmen würden. Also hab ich es nichtmal versucht. Ausserdem hat meine Mutter da auch etwas gegen, ich sollte mich lieber mit dem Schulstoff mehr auseinander setzten, als so dumm mit einem Ball rumzuspielen, sagt sie. Hoseok reisst mich aus meinen Gedanken und beschliesst einfach so, das wir uns beide dort anmelden werden. Bevor ich protestieren kann müssen wir wieder aufs Feld und das zweite Spiel geginnt. Wieder sind Hoseok und ich ein unschlagbares Team und wir gewinnen haushoch.
Zum Schluss müssen wir noch gegen das Team von Soobin spielen, sie haben auch die beiden vorherigen Spielen schon gewonnen. Diesmal ist es etwas ausgeglichener, und das gegnerische Team landet auch mehr Körbe, aber Hoseok und ich schaffen es trotzdem wieder das Spiel für uns zu gewinnen. Er kommt wieder auf mich zugerannt und nimmt mich stürmisch in den Arm. Ich freue mich darüber und bin mittlerweule deutlich lockerer und lasse mich anstecken und lache mit ihm . Zusammen hüpfen wir im Kreis. Es fühlt sich so gut an, ich fühle mich für einen moment richtig frei.Zum ende der Stunde verkündet der Lehrer die Plätze unseres kleinen Turniers. Unser Team hat es auf Platz 1 geschafft und Herr Bern gratuliert uns mit den Worten "Gut gemacht Jungs, das wirkt sich positiv auf Eure Note aus" damit entlässt er uns und wir machen uns auf zu den Umkleiden.
Ich gehe zu meinem Platz und ziehe mich schnell um, während einige in der Dusche sind. Ich werd zuhause duschen, da das eh unsere letzte Stunde heute ist. Als ich fertig bin, will ich die Umkleide gerade verlassen da hör ich aus dem Duschraum plötzlich wie Soobin sagt " Hobi was hast Du mit Yoongie heut gemacht, er sah ja mal ganz glücklich aus. Der ist ja sonst eher unser Klassenemo und bekommt nie den Mund auf" alle fangen an zu lachen, und ich bekomme wieder das brennende Grefühl im Hals. Hobi antwortet lachend "tragen Emos nicht eigentlich immer schwarz und schminken sich?" Wieder wird gelacht "Gott jetzt hab ich Kopfkino... stellt Euch Ihn mal mit fetten Eyeliner vor. Lieber nicht HAHA" die Stimmung in der Dusche wird immer ausgelassener. Ich merke einen Blick auf mir, als ich mich umdrehe sehe ich in die Augen von Namjoon. Er ist auch eher ein stillerer Mitschüler, gut in der Schule wird deswegen öfters als Streber betitelt. Er sieht mich mitleidig an. Das gibt mir irgendwie den Rest, zusammen mit dem Gelache aus der Dusche. Plötzlich taucht Hoseok wieder auf. Er bleibt überrascht stehen und sagt nur "Yoongi .." ich drehe mich direkt um und stürme aus der Umkleide, ich renne den Schulflur entlang raus aus der Schule, weg, ich will einfach nur hier weg. Ich hatte Recht, sie lachen über mich, ich bin komisch. Irgendwann bleibe ich stehen, ich halte diesen innerlichen Druck nicht mehr aus mir schiessen heisse Tränen in die Augen, mein Hals schnürt mir die Luft ab. Ich fang an zu wimmern während mir die Tränen übers Gesicht laufen. Ich falle auf die Knie und bleibe so eine Weile heulend sitzen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dieses Kapitel hab ich schon so oft veröffentlicht und jedesmal hat Wattpad es nicht freigegeben. Ich hoffe das es diesmal klappt.
DU LIEST GERADE
The invisible Yoongi
FanfictionYoongi ist ein Schüler und geht in die 10. Klasse, er ist eher still und mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Doch dann kommt ein neuer Schüler in seine Klasse, er ist sehr freundlich und offen. Durch Ihn wird Yoongi klar, das er richtige Freunde...