Am nächsten morgen stehe ich mit einem unguten Gefühl auf. Meine Mutter ist bestimmt wütend auf mich. In Gedanken gehe ich verschiedene Situationen durch, ich stell mir vor das sie mich undankbar nennt , mich anschreit, mich rauswirft. Wo sollte ich dann hin? Ob Namjoon mich aufnimmt? Für eine Nacht bestimmt, aber nicht für länger. Wer will das schon. Das würde ihn nur stören. Ich würde ihn stören.
Mit diesen Gedanken gehe ich, nachdem ich mich fertig gemacht habe, nach unten. Doch zu meiner Überraschung lächelt mich meine Mutter nur an. Sie wünscht mir wie immer einen guten morgen und stellt mir einen Teller mit Frühstück vor die Nase. Dann setzt sie sich mir gegenüber und seufzt. "Yoongi ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich hab nicht nachgedacht. Wenn dir das Musik machen soviel bedeutet, steh ich dir da nicht im Weg. Vorausgesetzt natürlich, die anderen Fächer leiden nicht darunter" sie schaute mich erwartungsvoll an. Ich war zwar überrascht, aber ich wurde immer aufgeregter. Hatte ich es wirklich geschafft sie zu überzeugen? Schnell nickte ich und sagte "natürlich, wir übertreiben nicht. Versprochen" sie lächelte mich an und ich lächelte zurück. Dann fing ich an zu essen. Meine Mutter schaute mir nur still zu. Als ich fertig war und sie wieder ansah bemerkte ich ihren nachdenklichen aber glücklichen Blick auf mir. Ich wollte gerade nachfragen, da sprang sie plötzlich auf "oh Yoongi du musst los, ich hab gar nicht auf die Uhr geachtet. Schaffst du es noch oder soll ich dich fahren?" Die Uhr verriet mir, das ich mich zwar beeilen müsste, aber es noch schaffe. "Alles gut Mum, ich geh sonst nur viel zu früh los. Ich hab noch genug Zeit" ich schnappte mir meine Tasche und wünschte ihr einen schönen Tag und ging los. "Dir auch einen schönen Tag und pass auf dich auf" rief sie wie immer. Grinsend lief ich zur Schule.
Dort angekommen machte ich mich auf den Weg zum Klassenzimmer, wurde dann aber angerempelt. Soobin und Vincent lachen mich aus, als ich durch den Schwung gegen die Wand krache. "Was ist los mit dir? Hast du was genommen? Hälst du dein armseliges Leben nicht mehr aus?" Lacht Soobin. "Ja bestimmt hat er jetzt ein Drogenproblem, deswegen ist er auch so spät heute" mischt sich Vincent ein. So langsam reicht es mir, die beiden übertreiben es echt. Mein Herz klopft wie verrückt. "Hey guten morgen..... was ist denn hier los?" Kommt Hoseok plötzlich dazu und mustert uns alle drei. Ich merke wie sein Blick auf mir haften bleibt. Doch ich starre nur weiter wütend auf den Boden. Soll er doch mitmachen, mal sehen was ihm für ein Quatsch einfällt. Soobin und Vincent verkünden gerade das ich ein Junkie bin und total bekifft zur Schule komme. "Sagt mal spinnt ihr jetzt total? Ich dachte ihr wärt cool, aber ich hab mich wohl in euch geirrt. Lasst ihn doch einfach in Ruhe, ihr Vollidioten" schnauzt Hoseok die beiden an und zieht mich am Handgelenk weg. Ich bin so überrascht das ich ihn mit grossen Augen anstarre, aber schweigend neben ihm herlaufe. "Tut mir echt leid, was die da abziehen. Waren sie schon immer so zu dir?" will er dann von mir wissen. "Nein, erst in letzter Zeit. Bevor du da warst dachte ich eigentlich sie wäre sowas wie meine Freunde" gebe ich kleinlaut zu. Den Rest des Weges laufen wir in Gedanken versunken nebeneinander her. Dort angekommen werden wir von Namjoon begrüsst "hey Alter, ich dachte schon du bist krank... oh hey Hoseok..." "sorry wurde aufgehalten" mehr wollte ich nicht dazu sagen. Ich hoffe das Hoseok auch nichts weiter davon erzählt, mir war das irgendwie peinlich. Ausserdem hatte ich doch etwas Angst, das jemand den Blödsinn mit den Drogen ernst nehmen könnte. Ich hab noch nie sowas genommen, und könnte mir das auch nicht vorstellen. Deswegen soll das auch niemand von mir denken.
"Hey.. du bist Namjoon, oder? Wir hatten ja noch nicht soviel miteinander zu tun" lacht Hoseok.
Die beiden unterhalten sich noch bis zum Unterrichtsbeginn. Ich halte mich raus, tue nur so als würde ich zuhören. Ich bekomme mit wie Soobin und Vincent an uns vorbei gehen und mir finstere Blicke zuwerfen. Ich hab das Gefühl heute wird ein anstrengender Tag, meine gute Laune von heut früh ist wie weggefegt.In den Pausen schliesst Hoseok sich jetzt uns an. Wobei die beiden sich echt gut verstehen. Ich fühle mich immer mehr, als würde ich stören. In der letzten grossen Pause, stehe ich also auf und sag ich müsste zur Toilette. Gehe aber dann schonmal zum Klassenzimmer. Sollen sie doch Spass haben, dazu brauchen sie mich ja nicht. Mir fällt eh nichts witziges ein. Ich setzte mich auf den Boden und krame meine Ohrstecker raus um Musik zu hören. Dann lasse ich meinen Kopf nach hinten an die Wand fallen. Mich nervt gerade alles. Ich spüre einen Kloss im Hals. Schnell blinzel ich die aufkommenden Tränen weg.. bloss nicht weinen. Ich bin doch selbst schuld, warum beteilige ich mich nicht einfach am Gespräch. Warum zieh ich mich lieber zurück. Ich mag doch Namjoon. Und ich will ihn nicht verlieren.
Als es wieder zur Stunde klingelt, kommen auch Namjoon und Hoseok wieder zu mir. "Hey wo warst du denn? Wir haben dich schon gesucht" sagt Namjoon und schlägt seine Hand auf meinem Arm. Doch ich antworte nicht, zucke nur kurz mit den Schultern. Namjoon wirft mir einen fragenden Blick zu. "Namjoon sagt ihr macht das Musikprojekt zusammen. Hast du was dagegen, wenn ich bei Euch mitmache? Ich hab keine Lust mehr auf Soobin und Vince." Er lächelt mich hoffnungsvoll an. Wieder zucke ich nur mit den Schultern und gebe nur ein "von mir aus" ab. Hoseok freut sich und schließlich gehen wir in die Klasse und bringen diesen Schultag hinter uns.
DU LIEST GERADE
The invisible Yoongi
FanfictionYoongi ist ein Schüler und geht in die 10. Klasse, er ist eher still und mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Doch dann kommt ein neuer Schüler in seine Klasse, er ist sehr freundlich und offen. Durch Ihn wird Yoongi klar, das er richtige Freunde...