Kapitel 14

265 10 2
                                    

Die Sonne strahlte durchs Fenster, ich öffnete langsam meine Augen. „Jenny? Bist du schon wach?", hörte ich Lou aufgeweckt rufen. Wieso war die denn schon so wach? Sonst war doch sie die Langschläferin.. Kurz sah ich auf die Uhr und bemerkte voller Schrecken die Uhrzeit, es war bereits nach zehn, und sie hatten vorgehabt um acht an den Strand zu gehen! Ich schleppte mich aus dem Bett und fasste mir augenblicklich an den Kopf. „Ahh, wieviel war da gestern drin Lou?", murmelte ich ein wenig wütend. Lou verbarg ihr Schmunzeln und rief ein lautes „Da war nix driiin!", zu mir ins Bad. Verschlafen guckte ich in den Spiegel. Mein Haar stand in alle Richtungen ab und meine Augen waren noch halb geschlossen. Unwillkürlich musste ich grinsen, kämmte mich  und zog mich fertig an, um dann an den frisch gedeckten Tisch in unserer Suite zu sitzen. „Mhm, das riecht aber lecker!" „Ich hab extra frische Brötchen geholt", antwortete Lou. „Aber nicht etwa beim Bäcker, bei dem es gestern gebrannt hat?", lachte ich, und trotzdem hatte es einen bitteren Nachgeschmack. Über sowas sollte man eigentlich nicht lachen, vielleicht waren da sogar Menschen umgekommen. „Nein", grinste sie und verdrehte die Augen. Wir setzten uns an den Tisch, schnitten die Brötchen auf und Lou schmierte wie immer eine halbe Tonne Nutella darauf. „Das hat Palmöl drin und richtig viel Fett und ungesundes Zeug Lou!", sagte ich die Augen verdrehend. „Jaa, ich weiss, aber das originale Nutella ist nun mal das Beste!" Ich griff nach der Marmelade und schmierte mir ein wenig davon auf das Brot. „Das ist ja nicht gerade besser! Marmelade ist bestimmt auch ungesund", grinste Lou mampfend. Diesmal verdrehte ich die Augen. „Wohin gehen wir heute überall? Erstmal Strand?" „Hört sich gut an", antwortete sie. Wir zogen unsere Bikinis and, leichte Shirts darüber und packten Strandtücher in eine grosse Tasche. „Ich würde sagen, los gehts!" Wir liefen gemütlich aus dem Hotel, durch die Kleinstadt zum riesigen Strand. Wie ich Rügen liebte! Ich konnte es kaum erwarten endlich wieder mal am Strand zu liegen. „Lou, das war ne super Idee hier hinzukommen!", sagte ich breit grinsend. „Ich weiss", erwiderte sie ebenso grinsend. „Hast du Sonnencreme dabei?" „Öhm.. glaube nicht!", erwiderte sie langsam. Mist! Vergessen. „Ich glaube, drüben am Surf-Shop haben sie", sagte Lou. „Das ist DIE Idee! Wieso gehen wir nicht mal surfen?"

Zufall.. oder Schicksal?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt