1.

2.9K 86 20
                                    

„Rex! Komm mit in der Höhle sollten noch welche sein!" Ahsoka rief quer durch die fallenden Schüsse aber ihr Captain verstand sie dennoch. Rex nickte ihr zu, erschoss noch 3 Droiden und Eilt daraufhin zu ihr. Auf seinem Weg muss er einigen Schädsen ausweichen und öfter mal Deckung hinter Steinen suchen.

Die Luft war Rau und sandig auf dem Schlachtfeld, sie kämpften auf einer offenen Steppe auf der nur vereinzelte Bäume standen. Die Höhle von der Ahsoka sprach lag einige Meter unter der Steppe in einer Kluft. Die Schlacht war so gut wie gewonnen doch Ahsoka wollte Überraschungsangriffen vorbeugen, denn ihre Kräfte waren ebenso erschöpft.

Zusammen ließen sich die beiden in die Kluft fallen, rollten sich ab und standen am Eingang der Höhle die einige Meter Hoch in einem Fels lag. Ahsoka seufzte, aktivierte ihr Shotu und trat als erstes in die Höhle. Rex folgte ihr auf einige Meter mit angeschalteter Taschenlampe. Nach einigen Metern in der Höhle konnte Rex bereits die Hintere Wand der Höhle entdecken. Ahsoka war einige Meter von ihm weg gegangen und musterte einige kleinen Seiteneinkerbungen.

Ein Lautes Geräusch ertönte. Eine Explosion folgte. Ahsoka und Rex schafften es gerade noch so sich hinter einer Steinsäule zu verstecken. Denn die Steine am Eingang knallten laut zu Boden, Staub wirbelte herum und erfüllte die gesamte Luft der Höhle. Das Licht das bis gerade noch vom Eingang hereingeströmt war war verschluckt worden.

Ahsoka hatte sofort ihre Hand vor ihren Mund gehalten um den Staub vor dem Eintreten zu stoppen während Rex durch seinen Helm geschützt wurde. Als der Staub sich legte und nur noch vereinzelte Wolken herumtanzten ließ Ahsoka die Hand sinken und fing Lautstark zu Husten. Sie presste ihre Hand auf ihre Lunge und rang nach Luft, der Staube hatte sie ihr genommen.

sie hatte sich gegen einen Stein gelehnt. Rex war zu ihr geeilt, hatte seinen Helm ausgezogen und ihn ihr aufgesetzt damit die Luft die sie atmete frei von Staub war. Nach einigen Minuten hatte sie ihn wieder nach oben gezogen und geseufzt.

„Danke Rex" sagte sie befreit doch noch hatten sie keine Ahnung was auf sie zu kommen wird.

~~~~~
Uuuund Welcome Back bei einer meiner Star Wars Storys ^^ Wie ihr seht es wird wieder mal Rexsoka. Was haltet ihr den von dem Kapitel bisher?
Vergesst das Sternchen nicht ❤️🐢✨
Und damit folgt jetzt eigenwerbung:
Schaut bei mir vorbei da sind noch ganz viele anderen Star Wars Geschichten 😜

It's just a Cave Right?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt