Titel: Ich bin Nummer Vier
Länge: 112 Minuten
Fsk: 12
Genre: Sience Fiction / Action
In den Hauptrollen:
Alex Pettyfer als Nummer Vier
Storyaufbau:
Nummer Vier ist ein Alien, der zusammen mit acht weiteren Kindern vom Planeten Lorien auf die Erde geschickt wurde, um der Invasionsarmee der Mogadori, die ihren Heimatplaneten zerstörten, zu entkommen. Er wird von Henri, seinem Wächter, beschützt und hat wegen seiner außerirdischen Herkunft einige Superkräfte, die sich in erhöhter Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft, Telekinese und dem Generieren von Energieblitzen in seinen Händen sowie Hitzebeständigkeit zeigen.
Nun ja und nach ein paar Minuten auf dr Erde, verliebt er sich un seine hübsche Mitschülerin.
Quelle: Wikipedia
Idee + Umsetzung:
Idee, Umsetzung alles scheiße, so ein schlechter Film sollte verboten werden!
Es ist eine Mischung aus Twilight und Aliens, schön vermischt mit "sexy" Schauspiern, einer schlechten Liebesgeschichte, schlechtem Make-up, kitschigen Charakteren, der Film ist so unnötig..... wie ein Schaltjahr!
Der Film ist voraussehbar pur, auf die Charaktere wird so gut wie gar nicht eingegangen, die hätten allesamt draufgehen können, es wäre mir scheißegal gewesen!
Die Charaktere sind außerdem so KITSCHIG gestaltet, das ist schlimmer als die Tele-Tubbies
Spezial Effekte:
Ja ein paar Explosionen, aus den Hände schießende Blitze oder so was ähnliches, einige Spezialeffekte kann man ja noch mit 'ausreichend' abstempeln, aber einige sind einfach so schlecht, wie bei der Stelle wo Edward mit Bella auf dem Rücken den Berg da hochrennt.
Und die Kämpfe sind so unfassbar langweilig, dass mein BRUDER beim Film eingeschlafen ist.
Make-up:
Ihr müsst euch mal die "Bösen" Mogadori ansehen :'D, so etwas NICHT beängstigendes hab ich ja noch nie gesehen.
Schauspieler:
So. Nachdem mich die Handlung, die Charaktere, das Make-up, und die Spezialeffekte much jetzt so sehr beeindruckt haben, kann mich der Film jetzt bestimnt mit brillanten Schauspielern wegpusten!
AUCH NICHT!
WOLLEN DIE MICH EIGENTLICH FUCKING VERARSCHEN??????
Der romantische Kuss am Ende der ganzen Scheiße war nicht mal romantisch!
Die haben den so zwanghaft und so dumm rüber gebracht, Kirsten und Robert konnten das besser!
Wie ich den Film finde:
Ich hab ja sonst immer "Twilight" kritisiert, aber DAS ist unter aller Sau, dagegen ist Twilight ja OSKARVERDÄCHTIG!!
Der Film ist SCHLECHT!!!
SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Charaktere sind wie gesagt so unheimlich KLISCHEEHAFT:
Nr 4: cool, gutaussehenden, stark, sensibel, bla bla Perfektion!
Seine irdische Freundin, die er irgendwann mal bekommt: süß, unschuldig, wie diese MJ aus Spider-Man
Sein bester irdischer Kumpel: dumm, kitschig, versucht witzig zu sein.
Eine andere Außerirdische, Nummer 6 glaube ich: cool, taff, arrogant, hat etwas gegen Nummer Vier's Waschlappen von Kumpel.
Der Film endet, das Nummer 4, sein irdischer Kumpelund die garantiert nicht klischeehafte Nummer 6 zusammen losgehen und die restlichen Nummern zu suchen.
Die Freundin von Nummer Vier bleibt alleine zurück.
Ja so nicht unvorhersehbar.........
Wie der Film besser sein kömnte:
Hätte man auf den Film geschrieben:
"Langweilige Twilight - Parodie" hätte ich den Film als ziemlich gelungen gefunden.
Nun. SO WAR ES LEIDER NICHT!
Faszit:
Der Film ist ab 12??? Der Film sollte ab 0 freigegeben sein.
Der Film ist schlecht wie sau, so erwas schlimmes hab ich noch nie gesehen, wirklich KONKURRENZLOS!!
SCHAUT EUCH DEN VERDAMMTEN FILM NICHT AN, UND VERBRENNT ALLE LÄDEN, DIE DIESEN FILM VERKAUFEN!!!!!!
0 FUCKING STERNE!!!
DU LIEST GERADE
Filmkritik
De TodoEs gibt Millionen schlechte Filme und darunter 2-3 Gute. Ich werde hier Filme aller Art kritisieren/bewerten und mal gucken was dabei herauskommt! LG Lyla