Samstag Abend um kurz vor 8 Uhr stand ich nun vor dem Kino. Ich trug ein hellblaue Highwaist-Jeans und einen schwarzen Pullover.
Es war nicht einfach gewesen mir diesen Abend frei zu nehmen. Ich hatte Betty miteinbeziehen müssen. Nicht das ich ihr gesagt hätte warum ich wirklich alleine ins Kino gehen wollte. Sie dachte ich bräuchte einfach Zeit für mich.
Cheryl hätte das ganze nicht verstanden und mich niemals alleine gehen lassen. Sie wäre nur davon überzeugt gewesen, das ich bestimmt ein Date hätte, was ich ihr verheimlichen wolle und von daher versuchte ich es gar nicht erst.Betty hatte mich gerade erst abgesetzt und ich war unentschlossen, ob ich noch warten solle. Es war mir jedoch zu kalt, weshalb ich mich nur noch einmal kurz umsah und dann ins mollig warme Kino ging.
Es roch köstlich nach Popcorn und Nachos und ich entschied mir welches zu kaufen, wenn ich schon mal hier war.
Ich musste nicht lange in der Schlange warten und nicht mal fünf Minuten später stiefelte ich mit einer Packung süßem Popcorn mit Butter und einer Dietcoke in den Vorführsaal.Das Licht war bereits gedämmt und so konnte ich die Personen, die auf den Plätzen saßen, nicht erkennen.
Mein Sitz befand sich in der letzten Reihe und wie ich nun erkannte, handelte es sich dabei um einen dieser Pärchensessel.
Der Platz neben mir war jedoch leer.
Ich ließ mich in den weichen, roten Stoff des Sessel plumpsen, verstaute meine Tasche unter dem Sitz und machte es mir gemütlich. Wenn die Unbekannte Person schon nicht da war, konnte ich ja wenigstens den Film etwas genießen.Die Werbung war gerade um, als sich eine Person neben mich fallen ließ.
"Sweet Pea.", hauchte ich leise und es schien als umspielte ein Lächeln seine Lippen.
"Hey Babe, ich hoffe ich bin nicht zu spät."
Er entledigte sich seiner Lederjacke und legte dann wie selbstverständlich seinen Arm um mich.
Ich wandte meinen Blick von ihm ab und starrte versteinert die Leinwand an. Noch nie war ich so froh über Dunkelheit gewesen, den ich fühlte wie die Röte in mein Gesicht stieg.
Was zur Hölle war das? Warum nannte er mich Habe und benahm sich als hätten wir ein Date? Hatte ich was verpasst oder war das eine Art Tarnung?Wir saßen eine ganze Zeit so da, bis ich mich daran erinnerte ja Popcorn gekauft zu haben.
Ich nahm mir ein Paar und scheinbar wurde auch Sweet Pea auf den Snack aufmerksam.
"Sind die süß und mit Butter?", fragte er leise. Ich nickte mit dem Kopf.
"Darf ich auch welche, Babe? Die esse ich nämlich am liebsten."
Ich nickte und er bediente sich.
"Danke, Babe. Ich hab's leider selbst nicht mehr geschafft welche zu kaufen."
So verkrampft und stocksteif wie ich war, tat mir so langsam der Nacken weh. Wenn Sweet Pea schon diese Datenummer durchzog, konnte ich das genauso. Ich legte meinen Kopf leicht an seine Brust und meine Hand auf sein Knie.
Er roch nach frisch gewaschener Wäsche, etwas Bier und Kaugummi.
Definitiv anders, aber nicht unangenehm. Sogar eher in Gegenteil.Die zwei Stunden Film gingen vorbei wie im Flug. Wir hatten uns in der ganzen Zeit nur Bewegt um das Popcorn zu snacken, welches bereits nach der Hälfte des Filmes leer waren.
Der Abspann begann und die meisten Kinobesucher standen auf und verließen den Kinosaal. Aber wir blieben sitzen.
Als sich das Kino geleert hatte, lösten wir uns voneinander.
Schelmisch grinste Sweet Pea mich an.
"Ich glaube du hast noch etwas für mich.", sagte er leise.
Zögerlich zog ich meine Tasche unter dem Sitz hervor, holte das Kästchen heraus und überreichte es ihm.
Danach zog ich den Schlüssel aus meiner Hosentasche und reichte ihm diesen ebenfalls.
"Hast du reingeguckt?"
Ich nickte.
"Hast du was weggeworfen?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Gut. Ich denke damit sind wir Quit.", sagte er und stand auf.
Er wollte schon gehen, aber er zögerte kurz.
"Beim nächsten Mal zahle ich das Popcorn."
Im Halbdunkeln zwinkerte er mir noch einmal zu, bevor er verschwand und ich verwirrt im Kino zurück ließ.Nach langer Zeit endlich wieder ein neues Kapitel. Und endlich trifft Kassi wieder auf Sweet Pea.
Ich hoffe ihr habt Spaß an dem Kapitel und freut euch zukünftig auf mehr von den beiden :3
Xoxo
Emily
DU LIEST GERADE
Don't let me down (Sweet Pea x OC FF)
FanficNach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern ziehen die Zwillinge Kassiopeia (Kassi) und Alkaios (Kai) zu ihrer Cousine Cheryl Blossom nach Riverdale. Aber die auf den ersten Blick so idyllische Kleinstadt bürgt ein düsteres Geheimnis. Nicht nur das...