11.

1.1K 33 10
                                    

Kurz vor Weihnachten kamen wir morgens ins Esszimmer und Tante Penelope hatte den Weihnachtsschmuck rausgeholt. Am großen, steinernen Kamin, vor dem Grandma Rose saß, hangen die Socken der einzelnen Familienmitglieder. Sogar die von mir und Kai, welche wir beim Umzug mitgebracht hatten.
Auf dem dunklen Esstisch lagen vereinzelnd Zuckerstangen und Tannengrün. Mehr Deko gab es nicht. Auch keinen Tannenbaum im angrenzenden Wohnzimmer.
"Wo ist Jasons Socke?", fragte Cheryl ihre Mutter, welche gefühllos ihre Tochter betrachtete.
"Ich habe sie nicht gefunden. Vielleicht ist sie im Müll gelandet, als ich alte Sachen von ihm aussortiert habe. Sei's drum. Wir haben sowieso nichts womit wir sie füllen können."
Irritiert sahen wir uns an.
"Was meinst du damit, Tante?", fragte ich zögerlich.
"Ich meine damit, das wir zukünftig den Gürtel enger schnallen müssen. Das bisschen Geld, das ich für euch beide bekomme reicht gerade so zum Überleben. Zwei Häuser, die Autos und Essen für uns alle kostet. Dann kommen noch eure Extrawünsche dazu. Im Grunde sind wir pleite. Damit müsst ihr euch nun leider arrangieren."
Cheryl wollte etwas sagen, das sah ich ihr an, stattdessen drehte sie sich auf dem Ansatz um und stürmte in ihr Zimmer. Ich tauschte mit Kai einen kurzen Blick aus, dann folgte ich ihr.
Sie lag auf ihrem großen Himmelbett, starrte star die Decke an.
"Alles Gut Cheryl?", fragte ich vorsichtig. Sie seufzte theatralisch und richtete sich auf.
"Zuerst zerstört sie unser Leben und nun auch noch euer erstes Weihnachten hier."
Ich lächelte sie aufmunternd an.
"Ach was, hier ist doch noch gar nichts ruiniert."
Sie sah mich durchdringend an, dann lächelte sie.
"Was hast du vor?", fragte sie grinsend.
"Ich denke wir sollten heute Shoppen!"

Zuerst mussten wir allerdings in die Schule. Auch wenn Penelope Weihnachten nicht wichtig zu sein schien, meine Freunde und ich freuten uns unheimlich. Wir hatten sogar für jeden einen Secret Santa bestimmt und Beschenkten uns so gegenseitig. Ich war der Secret Santa von Kevin und hatte ihm in einem Antiquariat in Greendale eine alte Ausgabe eines seiner Lieblingsbücher 'Jules Verne - Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer'. Kai hatte Josie gezogen und ihr eine Schallplatte besorgt, Cheryl beschenkte Archie.
Die Stimmung war super, bis Vronie das Geschenk von Josie öffnete. Sie und Archie hatten sich in den letzten Tagen ziemlich verkracht und wie es aussah, legten die beide eine dieser berühmten Pausen ein.
Jedenfalls hatte Josie Vronie einen Gutschein für eine Paarmassage geschenkt. Da war sie richtig ins Fettnäpfchen getreten. Um die Situation zu retten, schlug Josie ihr vor doch mit ihrer Mum oder Betty hinzugehen.
Ich tauschte mit Kai einen schnellen Blick. Die gute Stimmung drohte kaputt zu gehen und nach Tante Penelope konnte ich nicht noch mehr Weihnachtspleiten ertragen.
"Und was ist in deinem Geschenk?", lenkte Kai ab und sprach damit Betty an, die als Einzige noch ihr verschlossenes Geschenk in Händen hielt.
Betty lächelte, auch sie war froh diese Situation wenigstens etwas auflösen zu können, und riss das Papier hinunter. Zum Vorschein kam eine alte Platte.

Es klingelte und während die anderen schon in ihre Unterrichtsräume gingen, brachte ich mein Geschenk noch zu meinem Spint. Cheryl hatte mir ein altes Ouija Board besorgt. Wir hatten in den letzten Monaten zu viele Horrorfilmabende gehabt und der Film hatte mich so beeindruckt, das ich den Wunsch nach so einem Brett kund gemacht hatte.
Als ich an meinem Spint ankam, klemmte ein kleiner Brief daran. Irritiert nahm ich ihn.
Darauf stand "Secret Santa." Und er enthielt nicht mehr als einen kleinen Schlüssel.
In meiner Hosentasche vibrierte mein Handy. Eine neue SMS von der Unbekannten Nummer.
▪Du hast mein Geschenk hoffentlich gefunden. Frohe Weihnachten.▪
Ich umschloss den Schlüssel mit meiner Hand. War das wirklich der Schlüssel zu der kleinen Dose? Aber warum? Die Person hatte geschrieben das sie nicht wollte das ich die Dose öffne. Warum hatte er seine Meinung geändert?
"Miss Blossom?"
Unser Schuldirektor stand einige Meter entfernt und sah mich vorwurfsvoll an.
"Müssten sie nicht im Unterricht sein?"
Ich verstaute schnell das Board und den Umschlag mit dem Schlüssel im Spint und schnappte mir ein Buch.
"Ich habe das Buch hier vergessen, Mr Weatherbee. Tut mir leid!", antwortete ich ihm und machte mich nun auch auf den Weg.

Einige Zeit ist vergangen. Die neue Staffel Riverdale hat endlich begonnen und ich jedenfalls weiß noch nicht so wirklich was uns erwarten wird.
In der ersten Folge natürlich der erste Schock:
×SPOILER×
Sweet Pea und Josie. Ist das deren erst? Die beiden passen so überhaupt nicht, nicht mal als Ferienaffäre.
Diese "Beziehung" vergessen wir dann lieber schnell mal.
Ansonsten gab's ja nicht allzuviel Serpent für uns, außer natürlich unsere Knastclique um Joaquin. Ich freue mich echt das man den mal wieder sieht.
Und bin unheimlich auf die nächste Folge gespannt.
Was haben die Eltern zu verbergen?
Erzählt mir wie ihr die ersten beiden Folgen fandet.
P.s. Hand hoch wer Archie in der ersten Folge auch am liebsten an die Gurgel gegangen wäre 🤦🏻‍♀️

Don't let me down (Sweet Pea x OC FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt