27 - Shivan, der Mutterflüsterer

330 54 107
                                    

Shivan und Thorben klatschten, als ich in der zweiten Runde am Joint ziehen konnte ohne zu Husten.

„Jetzt bist du ein richtiger Mann", verkündete Thorben lachend.

„Übertreib mal nicht. Ein Teenager vielleicht", erwiderte Shivan. „Ab jetzt die übliche Regelung: Zwei mal ziehen, weitergeben."

Er nahm den Joint von mir entgegen, strich ihn im Aschenbecher ab und inhalierte.

„Wie fühlst du dich?", fragte er mich mit einem prüfenden Blick.

„Ganz normal eigentlich", erwiderte ich nach einem kurzen Moment, in dem ich in mich ging. Tatsächlich fühlte ich keine großen Veränderungen. Oder?

„Beim ersten Mal merkt man meistens noch nichts", meinte Thorben und hob seine Bierflasche an die Lippen, während Shivan ein zweites Mal zog. Er nickte zustimmend.

„Solang du dich nicht scheiße fühlst ist alles bestens", lächelte er und reichte den Joint weiter, ehe er einen der Plastikbecher ergriff, eine nur noch zu einem Viertel gefüllte Rumflasche öffnete und sich einen Fingerbreit eingoss. Suchend schaute er sich um.

„Die Cola ist noch unten, oder?", fragte er.

Thorben nickte und führte seinen Zeigefinger an die Nasenspitze.

„Muss nicht!", rief er und Shivan drückte sich aus dem Polster hoch.

„Ich geh schon, fauler Sack", lachte er und verließ das Zimmer.

„Gefällt's dir hier?", fragte Thorben mich und reichte mir den Joint.

Ich nickte.

„Ist echt gemütlich", meinte ich und konzentrierte mich darauf den Rauch zu inhalieren. Er kratzte immer noch in meinem Hals, aber ich konnte dem Hustenreiz widerstehen. Vorsichtig sog ich den Rauch in meine Lungen und pustete ihn wieder aus.

„Ich bin echt froh, dass du so'n korrekter Typ bist", grinste Thorben. „Man weiß ja nie, was für Spinner sich so im Internet rumtreiben."

Ob er wusste, dass Shivan sich anfangs als Mädchen ausgegeben hatte?

Ich nickte lächelnd und zog nochmal.

„Ich will mich nicht einmischen oder so, wirklich nicht." Thorben hob abwehrend die Hände. „Aber ... magst du Shivan? Also ... du weißt schon."

Neugierig schaute er mich an.

Ich pustete den Rauch aus und hielt den Joint in einer unnatürlichen Pose in der Luft.

„Ja", sagte ich. „Er ist ... er ist schon cool."

„Klar doch, aber ... also ..."

Bevor er sich in weiteren Erklärungen verlieren konnte, kam Shivan mit zwei Flaschen Cola ins Zimmer.

„Wäre ich cool würde ich jetzt einen Salto über den Tisch machen", verkündete er und umrundete ebenjenen Tisch, um sich wieder auf seinen Platz fallen zu lassen. Er stellte die Flaschen ab und pflückte mir den Joint aus der Hand. Er steckte ihn sich zwischen die Lippen und drehte eine der Flaschen auf, um seinen Becher zu füllen.

„Mach mir auch mal 'ne Mische", bat Thorben. „Denny?"

Shivan schüttelte den Kopf, ehe ich was sagen konnte. Er stellte die Flasche ab, nahm den Joint zwischen den Lippen hervor und schaute mich an.

„Ich halte es für keine gute Idee, wenn du jetzt Alkohol trinkst. Wir wissen nicht, wie dein Körper darauf reagiert und Mischkonsum an sich ist immer ein höheres Risiko. Würd ich dir für dein erstes Mal echt nicht empfehlen."

Im Internet gibt es keine FrauenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt