Kapitel 11

917 22 2
                                    

Katelyns PoV:

,,Willst du vielleicht auf eine Tasse Tee oder Kaffee mit rein kommen?", fragte er mich.

,,Ich hab leider gerade keine Zeit, ich muss zur Arbeit. Aber ein anderes mal sage ich gerne zu", es tat mir etwas leid, aber ich musste wieder zum Revier. Spencer wartete bestimmt schon auf mich.

,,Gibst du mir deine Handynummer? Dann kann ich dir bescheid sagen, wann ich kann", ich lächelte etwas nervös. Ich hatte noch nie jemanden um die Handynummer gebeten.

,,Natürlich, schreib mich einfach an", er lächelte und gab mir seine Nummer.

Nachdem wir uns noch verabschiedet haben, ging ich zügig zurück zum Revier.

,,Wo warst du denn so lange?", fragte mich Spencer besorgt.

,,Ich hab einen kleinen Jungen geholfen, seinen Onkel zu finden. Tut mir leid", ich sah ihn entschuldigend an, gab ihm sein Essen und hoffte, dass es noch warm ist.

,,Achso, du musst dich nicht entschuldigen"

Ich nahm mein Essen selbst raus und stellte glücklich fest, dass das Essen noch warm ist. Zufrieden saßen wir am Tisch und genossen unser Essen.

,,Schieß los, Penelope", sagte ich, nachdem ich abgenommen hatte.

,,Wir haben eine Vermisste. Ihr Name ist Quin Johnson. Sie passt perfekt ins Tatmuster und wurde das letzte mal", plapperte sie sehr schnell runter. ,,Hotch und die anderen sind auch schon informiert. Ihr trefft euch bei den Eltern. Die Adresse habe ich euch aufs Handy geschickt", fuhr sie fort und legte dann gleich auf.

,,Das war es dann wohl mit unserer Pause", lächelte ich Spencer leicht an. Er erwiderte es und stand auf.

Zusammen liefen wir zum Auto und fuhren dann zum Elternhaus, wobei Spence fuhr. Ich beobachtete ihn etwas bei der Fahrt. Er jedoch sah gerade aus und sah sehr konzentriert aus. Woran er wohl dachte?

,,Wir werden noch etwas fahren, du kannst also schlafen", sagte Spencer und lächelte. Sein Blick war jedoch weiterhin auf die Straße gerichtet.

Ich folgte seinen Worten und schloss die Augen. Ich konnte aber kein wirklich tiefen Schlaf finden, da das Auto so ruckelte.

,,Wir sind da", mit diesen Worten wurde ich sanft von Spencer geweckt. Sein Gesicht vor direkt vor meinem und ich konnte seinen Atem auf meinen Lippen spüren. Langsam öffnete ich die Augen und sah in seine braunen.

Ich nickte nur und schnallte mich dann ab, nachdem Spencer sich zurück gezogen hat.

Mit schnellen Schritte gingen wir zur Haustür und klingelten. Eine blondhaarige Frau öffnetet uns die Tür. Sie sah extrem fertig aus. Sie lächelte uns schwach ein und machte dann eine Handbewegung, welche uns dazu bewegen sollte rein zukommen. Wir nahmen diese an und folgten ihr.

,,Habt ihr was neues?", fragte uns JJ direkt. Wir schüttelten beide den Kopf.

,,Und ihr?", fragte Spencer sie.

,,Quin Johnson wollte gestern zur Nachtschicht. Sie arbeitet als Polizistin, doch sie kam nie an. Sie muss also auf dieser Strecke entführt worden sein", Hotch zeigte uns auf einer Karte die Strecke, die sie immer fuhr.

,,Hier gibt es eine Straße, sie ist die einzige, welche nicht von Kameras überwacht wird. Er hat also alles genau geplant", erklärte er weiter.

,,Wenn er ihre Arbeitszeiten wusste, musste er ja bei ihrer Arbeit gewesen sein", stellte ich die Theorie auf. Hotch nahm daraufhin sofort sein Telefon in die Hand und rief Garcia an...

,,Wir fahren jetzt zum Revier", erklärte Hotch uns.

Wir fuhren also in diesem Stadtteil zum dazugehörigem Revier.

,,Hallo, wir hatten uns bereits am Telefon gesprochen", begrüßte Hotch einen Polizisten. Dieser nickte nur und führte uns zum Überwachungsraum.

Und tatsächlich, wir sahen den Täter. Er hatte zwar eine Cap auf, aber wir wussten alle, dass er es gewesen sein muss.

Hotch griff wieder zum Telefon und rief Garcia an: ,,Du musst dich in den Computer hacken und den Mann mit der Cap verfolgen" ,,Wird erledigt. Die Videos könnte ihr mit verflogen"

Wir sahen uns das Video auf dem Computer an. Er stieg in ein Auto, aber dies hatte kein Kennzeichen. Er war echt schlau. Obwohl... ,,Garcia? Kannst du bitte mal gucken, ob vorgestern Autos angehalten wurden, da sie kein Kennzeichen hatten?" ,,Aber natürlich...aber leider muss ich dich enttäuschen, obwohl...hier ist ein Überwachungsvideo, wo er ein Kennzeichen ran macht. Ich checke es einmal...Es ist zugelassen auf eine Charlotte Harvey. Sie hat einen Sohn, Lion Harvey. Sein Vater war kriminell und wurde von einem Polizisten erschossen, er war dabei" ,,War dieser Polizist zufällig ein Franzose?", fragte Dave. ,,Bingo", antwortete sie. ,,Aber warum tötet er dann Frauen?", fragte Emeli in die Runde.

,,Das werden wir ihn fragen, wenn wir ihn haben. Garcia, schick uns bitte die Adresse der Mutter. Dort werden wir ihn sicherlich finden", Hotch nahm die Autoschlüssel und lief dann schon mal zu den Autos. Hoffentlich werden wir ihn dort finden.

_____________________________________________________________________________________________________________

Sry, dass es erst so spät kommt. Mein Computer hackt momentan etwas. Ich bin nicht ganz so zufrieden mit dem Kapitel. Momentan habe ich eine Art Schreibblockade zu der Fan-Fiction, deswegen schreibe arbeite ich momentan an einem anderen Buch, wie ihr bereits im ,,Kapitel" davor gelesen habt. Wenn ihr Ideen oder Wünsche für dieses Buch habt, dann schreibt es mir gerne. Ich bin für alles offen!

Love

-Emelia K.

Another Love||Criminal Minds/Spencer ReidWo Geschichten leben. Entdecke jetzt