Verhaftet

6K 248 125
                                    

An Elysia15 gewidmet. Danke, dass du immer alles votest!!😊💙
Und danke für den geäußerten Wunsch!

Peters pov:

Hier saß ich nun, auf der Polizeiwache und wartete auf mein Urteil.

Ich lüge euch nicht an, ich habe tierisch Panik.

May ist weg und kann mir nicht helfen. Der Einzige, der etwas unternehmen könnte, ist Mr Stark.

Aber er darf hiervon nichts wissen. Er wäre mega wütend und würde mir meinen Anzug abnehmen, mir Spiderman verbieten. Das kann ich nicht riskieren.

Aber vielleicht sollte ich ganz von Vorne anfangen.....

Ich war auf Patrouille, wie immer, nur ein bisschen müde.
Ich schwang durch Queens und hielt nach Verbrechen ausschau.

Plötzlich sah ich, wie ein Mann, der einer Frau in einer Gasse den Weg abschnitt, etwas metallenes aus seiner Tasche holte.

Zu meiner Verteidigung, ich war weit weg....

Ich landete hinter dem Mann und verpasste ihm von hinten eine auf den Schädel.

Die Frau schrie auf, na klar musste sie erleichtert sein, dass ich sie hier vor einer Messer Attacke rettete.

Der Typ rappelte sich hoch und schlug nach mir, was uns in einen richtigen Kampf verwickelte.

Ich hatte ihn ziemlich schnell besiegt und an die Wand genetzt.
Dann drehte ich mich zur Frau um und wollte mich gerade verabschieden, als ich sah, dass sie mich schockiert ansah.
Was zur-

Ich drehte mich um, und wollte die Gasse verlassen, doch-

“Polizei! Hände hoch!“
Ein Officer kam mit erhobener Waffe auf mich zu.

Sein Kollege, der das Gleiche tat sprach mich an.

“Spiderman, Sie müssen uns wegen Körperverletzung auf's Revier begleiten!“

Die Frau muss wohl die Polizei gerufen haben. Was habe ich denn getan? Ich habe ihr doch geholfen!

Mit der Polizei kämpfen wäre eine sehr schlechte Idee, das wusste ich.

Vielleicht konnten wir das Missverständnis ganz normal klären.
Also stieg ich in den Wagen und wurde zum Revier gefahren.

Dort stellte sich heraus, dass der Mann und die Frau ein Paar waren.
Der Mann hatte seine Freundin überraschen wollen, und ihr eine Kette gekauft. Damit die Dame die Kette an sich selbst bewundern konnte, wollte der Mann ihr einen Handspiegel reichen.

Dann war allerdings mein Auftritt...

Es tat mir mega leid, und es war auch wirklich keine Absicht gewesen. Die Polizisten schienen mir zu glauben, auch wenn sie meiner Story kritisch gegenüber standen.

Aber sie konnten mich nicht viel länger festhalten, bei allem, was ich für die Stadt mache.

Wir kamen auf einen Deal.
Die Polizisten erteilen mir lange Lektionen darüber, dass ich mich lieber vergewissern soll, ob etwas wirklich kriminell ist, und Schlaf dabei auch hilft.
Ich komme mit einem blauen Auge davon, unter einer Bedingung.

Sie wollen, dass ich von einer erwachsenen Person abgeholt werde.

Nunja.

Kacke.

Peter Parker Und Tony Stark Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt