Kapitel 5

24 1 0
                                    

Sopran: NCT Dream
Renjun - Jeno - Jaemin - Chenle - Jisung
Alt: NCT U
Taeyong - Doyoung - Jaehyun - WinWin - Jungwoo - Lucas
Tenor: NCT 127
Taeil - Johnny - Yuta - Mark - Haechan
Bass: WayV
Kun - Ten - Xiao Jun - Hendery - Yang Yang

(Ich weiß, dass die Besetzung der einzelnen Gruppen so nicht zu 100% stimmt, aber da einige Mitglieder in mehreren Gruppen sind und das in einem Chor nicht möglich ist habe ich das so geregelt.) 

***

Die Generalprobe war reibungslos verlaufen.
Beinahe.

Der Tenor probte gerade eine besonders schwere Stelle, was den Sopran unglaublich störte. Als höchste Stimme des Chor genossen sie gerne die volle Aufmerksamkeit, daher bat Renjun den Chorleiter nun mit dem Sopran deren Soli zu üben.

Dies wiederum war das Startsignal für den Bass, sich anderweitig zu beschäftigen.
Hendery startete einen Lifestream auf Instagram und Yang Yang packte sein Essen aus.
Ten, Kun und Xiao Jun begannen Karten zu spielen, scheinbar um Geld denn sie wurden dabei unangebracht laut und zankten sich.

Aufgrund der vielen Störfaktoren beschloss der Chorleiter nach einem letzten Durchlauf des Programms die Probe zu beenden.

Schlussendlich lobte sie der Chorleiter dann aber doch.
„Und denkt bitte dran: Der Dresscode für morgen lautet schwarz und schick. Ich will morgen auch nur schwarze Chormappen sehen, Taeyong, pink geht nicht. Auf die Bühne nehmt ihr keine Flaschen mit."
Wie auf Kommando kippte Jenos Thermoskanne um und der Inhalt (Kräutertee) ergoss sich über den Fußboden der Aula.
„Tut mir leid!", rief er und Versuchte mit einem Taschentuch notdürftig die Sauerei aufzuwischen. Haechan lief los um noch mehr Tücher zu holen.

Von dem Trubel war Doyoung, der gerade hoch konzentriert Sudokus löste, völlig aus dem Konzept gebracht und auch Jungwoo unterbrach sein Nintendo spiel.

Entnervt schüttelte der Chorleiter den Kopf.
„Wollen wir nach dem Konzert noch Pizza essen gehen?" fragte er, um zu testen, ob der Chor überhaupt noch zuhörte.
Tatsächlich erntete er großen Beifall für diesen Vorschlag.

***

Das Konzert würde in fünf Minuten losgehen.
Mark hatte in einem nahegelegenen italienischen Restaurant angerufen und einen Tisch für 30 Personen reserviert.

Tatsächlich hatten sich alle überwiegend an die Kleiderordnung gehalten. Schwarz hatten sie alle an, aber von schick konnte nicht bei allen die Rede sein. Lucas zum Beispiel hatte sich für zerrissenen schwarze Jeans und darunter eine Fischnetz Strumpfhose entschieden. High Fashion.

Nun stellte sich der Chor in Reihen zum aufgehen auf, während der Chorleiter auf der Bühne eine herzergreifende Rede zur Einführung in das Programm hielt.

Applaus vom Publikum und sie gingen auf.
Mithilfe einer Stimmgabel gab der Chorleiter den Sängern die ersten Töne. Ansingen, dann kam der Einsatz und das Konzert begann.

Für diese Probephase hatte man sich entschieden moderne Stücke von Eric Whitacre aufzuführen.
Kein leichtes Programm, doch der NCT-Chor war sehr erfahren und erfolgreich.
Alle waren talentierte Musiker, wenn auch mitunter etwas eigenwillig.

Während des letzten halben Jahres war die Gruppe stark zusammengewachsen.
Daher wurde es gravierend sentimentaler, je näher das Ende des Konzert rückte. Während ‚Sleep' liefen die ersten Tränen und ‚Water Night' war schließlich nur noch wimmern und schluchzen.
Der Anlass der allgemeinen Trauer war ebenso banal wie schnulzig.
Während der Sommerpause würde sich NCT sechs Wochen lang nicht regelmäßig treffen, wie sollten sie das denn auch aushalten?
Sie flennten den Schlussakkord, dann war es vorbei.

KPOP StoriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt