Jimin - BTS
Als erste Flöte hatte Jimin eine besondere Stellung im Orchester inne. Er bekam immer die schönen Melodien. Damit einher ging aber auch besonders große Verantwortung.
Er musste die Soli perfekt können, denn wenn er nicht spielte spielte niemand.
Der Druck als Bläser war groß. Dennoch liebte er seine Rolle im Orchester. Das Rampenlicht gefiel ihm gut, als Streicher im Pulk zu sitzen wäre nichts für ihn.Er übte jetzt schon seit einer halben Stunde diesen einen fiesen Lauf, doch es klappte einfach nicht. Jimin ärgerte sich sehr darüber, heute war leider schon den ganzen Tag unkonzentriert. Immer wieder schweiften seine Gedanken ab. Er konnte nichts tun außer an sie zu denken.
Frustriert entschied er, eine Pause zu machen.***
Jungkook, die zweite Flöte, hatte Jimin überredet ihn auf eine Kunstausstellung zu begleiten. Jungkook liebte Kunst, mindestens so sehr wie die Musik.
Jimin selbst interessierte sich zwar nicht besondesrs für Kunst, er verstand die modernen Gemälde meistens nicht, aber da er Jungkook noch einen Gefallen schuldete war er bereitwillig mitgekommen.
Die meisten der ausgestellten Gemälde gefielen Jimin gar nicht. Jungkook schwärmte und Jimin gähnte. Doch ein Bild auf der Ausstellung hatte ihn in den Bann gezogen. Wie hypnotisiert hatte er davor gestanden und es angestarrt, ohne zu merken wie viel Zeit verging.,,Gefällt dir mein Bild?"
Jimin erschrak als sie ihn ansprach, so sehr war er in Gedanken versunken.
Ein Mädchen, etwa in seinem Alter schätzte er, lächelte ihn aufmerksam an. Sie war vielleicht einen Kopf kleiner als er, sehr schlank und hatte weiche lange blonde Haare, die offen bis zu ihrer Taille hingen. Sie spielte mit einer Strähne, während sie zu ihm hoch sah.Ein paar Sekunden lang konnte er nichts tun, als sie verwirrt anzustarren, dann fing er sich wieder.
,,Das ist das schönste Bild das ich je gesehen habe", er lächelte sie an ,,Du hast das wirklich gemalt?"
,,Ja", strahlte sie ihn an. Ihr Lächeln war genauso schön wie das Bild, wenn nicht noch schöner.Sie kramte in ihrem Rucksack, der viel zu klein war um praktisch zu sein, aber Jimin fand ihn unglaublich niedlich. Überhaupt fand er alles an ihr einfach entzückend. Ihre riesigen blauen Augen, die ihn durch die Brillengläser anfunkelten, ihre langen schlanken Beine und ihr kleiner Mund, mit dem sie ihn liebenswürdig anlächelte.
Sie drückte ihm einen kleinen, an den Ecken leicht verknitterten Zettel in die Hand.
,,Meine Nummer. Ruf an, wenn du ein Bild kaufen willst", sie zwinkerte ihm zu, dann drehte sie sich um und lief davon.
Er starrte ihr hinterher und bewunderte die glänzenden blonden Haare, die sanft ihre Schultern hinab fielen.
Dann richtete er seinen Blick auf den Zettel.
Jenny heißt sie also.
Schmunzelnd faltete er den Zettel sorgfältig und steckte ihn anschließend in seine Hosentasche.Nun holte er den Zettel wieder hervor und betrachtete ihn verträumt. Er hatte diesen Zettel in den letzten Tagen schon so oft angeschaut, dass er die Nummer auswendig konnte, aber bisher hatte er sich nicht dazu durchringen können, sie anzurufen.
Schließlich nahm er sein Handy und begann zu wählen.
,,Tae, ich habe ein Problem", sagte er seufzend. Wenn ihm jemand helfen konnte, dann war es sein bester Freund Taehyung.
,,Okay, ich bin in zehn Minuten bei dir", erwiderte Taehyung und legte auf, ohne zu fragen worum es ging oder eine weitere Reaktion von Jimin abzuwarten.Tatsächlich dauerte es eine gute halbe Stunde bis der Hornist vor Jimins Tür stand. Timing zählte nicht zu Taehyungs Stärken. Sie begrüßten einander mit einer Umarmung.
,,Willst du was trinken? Ich habe Tee gekocht", bot Jimin höflich an.
Sie setzten sich mit einer großen Kanne Ingwertee und Keksen ins Wohnzimmer.,,Also, was ist los?" fragte Tae und nippte an seiner Tasse.
,,Ich hab da dieses Mädchen getroffen", fing Jimin an und erzählte Tae die ganze Geschichte.,,Du hast ihre Nummer und hast sie noch nicht angerufen?" fragte Taehyung, so schockiert, dass er den Keks, den er gerade in der Hand hatte, zerbröselte.
,,Was soll ich denn auch sagen?" Jimin sah Tae verzweifelt an.
,,Okay, gib mal her. Ich regel das für dich", Tae griff nach Jimins Handy und tippte die Nummer so schnell ein, dass Jimin keine Zeit zu protestieren hatte.Taehyung stellte Jimins Handy auf Lautsprecher und hielt es hoch, sodass Jamin es nicht wegnehmen konnte. Jimin hörte wie es am anderen Ende der Leitung klingelte.
Panisch schaute Jimin Taehyung an, der ihn zufrieden angrinste.
,,Frag sie einfach nach einem Date", flüsterte er Jimin zu.Nach dem vierten klingeln wurde der Anruf angenommen.
,,Hallo?" Jimin erkannte Jennys Stimme sofort.
,,Äh, hi Jenny, hier ist Jimin. Wir haben uns bei der Kunstausstellung am Donnerstag kennengelernt, weißt du noch?" stammelte Jimin nervös drauflos.
,,Ach du bist es! Wie geht's dir so?" Jenny klang sehr fröhlich.
,,Mir geht's gut, danke", Jimin atmete tief durch und nahm all seinen Mut zusammen: ,,Würdest du vielleicht mit mir auf ein Date gehen? Also, ich meine, nur wenn du Lust hast. Ich, ähm, ich würde dich gerne kennenlernen." Seine Knie zitterten und er war froh, dass er im Sitzen auf dem Sofa nicht umfallen konnte.,,Ja klar, wann denn?" sie schien sich zu freuen.
,,Wie wäre es mit morgen Abend?" schlug Jimin vor.
,,Morgen ist perfekt. Du hast ja meine Nummer, schreib mir einfach die Details."
„Mach ich. Bis morgen!"
„Ich freu mich drauf" erwiderte Jenny und legte auf.Taehyung sprang auf und hüpfte jubelnd durchs Wohnzimmer. Er hatte die ganze Zeit mit einem gespannten Grinsen zugeschaut und abgewartet.
,,ES IST EIN DATE!" quietschte er vergnügt und umarmte Jimin.Seit dem Telefonat mit Jenny musste Jimin durchgehend grinsen. Seine Augen waren vor Aufregung weit aufgerissen und er überlegte mit Taehyung schon seit Stunden, was er anziehen würde und was er mit Jenny unternehmen würde.
Vorfreude wäre eine Untertreibung, um zu beschreiben wie er sich fühlte.
DU LIEST GERADE
KPOP Stories
FanfictionDiese FF handelt von Abenteuern aus dem Musikeralltag, erzählt von K-POP Stars die ich mag. Oneshots! Die einzelnen Kapitel hängen nicht zwingend miteinander zusammen, es wird keine chronologische Geschichte erzählt. Angefangen: Mai 2019 Beendet:...