Kapitel 5

15 4 0
                                    


Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass ich keine Biologie studiere oder irgend etwas Naturwissenschaftliches. Immerhin bin ich nicht so der Natur Typ. Die Blumen, die ich bekomme gehen schon kaputt sobald ich diese sehe. Letztens hatte ich mir eine Orchidee gekauft weil ich dachte diese sind schwer kaputt zu machen. Woher sollte ich wissen dass man Diese nicht in die Sonne stellen darf ? Ich dachte Blumen mögen das. Der Professor beendet die Vorlesung und der Kurs verlässt den Saal. Ich gehe als letzte raus. ,,entschuldigen Sie bitte" ertönt es hinter mir. Ich drehe mich um und der Professor nähert sich. ,,sie habe ich noch nie in meinem Kurs gesehen. Haben sie die Universität gewechselt ?" fragt der Professor und sieht mich skeptisch an. ,,ehh nein ich habe eigentlich englisch im Hauptfach, Entschuldigung " gebe ich zu und drehe mich wieder um und gehe. Ist es eigentlich verboten in einen fremden Kurs zu gehen? Ich denke nicht. Oder ? Ich nehme mir vor durch die kleine Gasse zwischen zwei Gebäuden zu gehen als Abkürzung. Als ich gerade abbiege sehe ich wie Alex, den ich kürzlich im Geschichtskurs kennengelernt habe flüsternd in einer dunklen Ecke. Es sieht so aus als sollte niemand das Gespräch mit bekommen also gehe ich langsam zurück und verstecke mich hinter der Wand und lausche. Eigentlich bin ich nicht neugierig aber es interessiert mich schon wieso Alex so plötzlich aus dem Kurs gegangen ist. ,,hier ist der erste Anteil, den zweiten bekommst du wenn der Job erledigt ist.'' sagt der mir fremde Typ. Das hört sich für mich nach einem illegalen Spiel an und sowas geht meistens böse aus für die, die zu viel wissen. Aber ich will wissen was da los ist und was genau der Job is also schließe ich die Augen und konzentriere mich auf das Gespräch. ,,das sind nur 500 Euro es war mehr ausgemacht" sagt Alex verärgert. ,, wie ich vorhin sagte den Rest bekommst du wenn der Job erledigt ist ." wiederholt der mir immernoch fremde Typ. Etwas glänzendes blitzt in Alex Hand auf. Ist das ..? Nein das kann nicht sein! Oh doch es ist ein Messer und er hält es dem Typen direkt an die Kehle. ,,ich scheiß drauf was du sagst, geb mir das Geld. Jetzt  oder ich werde es mir eigenhändig nehmen ohne dass du mir im Weg stehst .''droht Alex in einem unnatürlich ruhigen Ton.  Der andere Typ schaut jetzt an Alex vorbei und schaut direkt in meine Augen. SCHEIßE! Ich drehe mich um und renne. ich habe nichts gesehen ich habe nichts gehört. Denke ich mir die ganze Zeit als ich schnell in eins der Gebäude schlüpfe und mich in einem der Räume verstecke. Der andere Typ kennt mich nicht. Ich hole tief Luft drehe mich um.....das Blut gefriert in meinen Venen und mein Herz setzt aus. Hinter mir steht nicht Alex sondern der Biologie Professor. ,,suchen sie etwas?'' fragt der Professor. Ich sehe mich um und stelle fest, dass ich mich in einem Büro befinde. ,,es tut mir so leid, dass ich sie wieder belästige stottere ich und versuche leise aus dem Zimmer zu gehen als der Professor die Türe schließt. UND ABSCHLIEßT! Ich weiß gerade nicht was ich denken soll, denn das ist schon arg merkwürdig. Ich bekomme ein Unwohles Gefühl in der Magengrube. Der Professor kommt näher und ich treten einen Schritt zurück bis ich die Schreibtischkannte an meinen po spürte. ,,wieso läufst du weg ?" fragt der Professor der immer näher kommt. ,,wenn sie noch näher kommen dann schreie ich'' drohe ich und blicke ihn finster an. Er mustert mich, dreht sich um und öffnet die Tür. Er hält sie offen und schaut mich mit gefühllosen Blick an. Ich gehe die Türe hinaus und mir begegnet ein anderes Mädchen die in das Zimmer des Professors geht. Er schließt die Tür und schließt ab.
Was für eine Kranke Universität ist das hier.
Ich beeile mich und versuche in meine Vorlesung zu gelangen die seit 10 Minuten begonnen hat . Ich setze mich in die vorletzte Reihe und hole tief Luft. Alles wird gut. Ich komme schnell ins Thema rein und beginne die ersten Mitschriften....

Der erste Tag an der Uni ist vorbei und es sind mittlerweile fünf Uhr. Ich will mich zur Bibliothek begeben um mir ein paar Bücher für das Semester auszuleihen. Die Bibliothek ist Riesig. Erinnert mich irgendwie an die Bibliothek von die Schöne und das Biest.
,,hallo wo finde ich die Bücher für englische Literatur und englische Kommunikation?'' frage ich die Bibliothekarin die am Empfangstresen sitzt. ,, Fremdsprachige Literatur befindet sich Im dritten Obergeschoss.'' beantwortet sie meine Frage. Ich bedanke mich und gehe in die Abteilung. Hier gibt es keine Aufzüge also gehe ich die Treppen hinauf. Eins... zwei ....siebenundfünfzig... ACHTUNDFÜNFZIG. Außer Puste lasse ich mich auf den Stuhl plumpsen und mache die Augen zu. Als ich die Augen wieder auf mache sind es schon kurz vor acht. Draußen dämmert es schon. Ich setze mich in Bewegung und suche nach meinen Büchern. Die Bibliothekarin sitzt noch am Empfang und leiht mir die Bücher. Mit den Büchern unterm Arm mache ich mich nach draußen. Es sind kaum noch Leute auf dem Campus. Ich stecke mir die Kopfhörer rein und gehe geradewegs zum Wohnheim. Ich lege die Hand auf die Klinke als plötzlich eine Hand meinen Mund bedeckt und mich nach hinten zieht. Dann ein starker Schmerz am hinterkopf . Ich verliere das Bewusstsein und dann........nichts.

Wie eine Rose im SchneeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt