PoV Paluten
Ich stand an einem Tatort neben der Leiche einer jungen Frau. Alles sah so geordnet und sauber aus. Fast schon autistisch perfekt.
Die Leiche lag in ihrem Bett, als würde sie schlafen. Sie war zugedeckt und alle Kissen dein säuberlich nach Größe sortiert.
„Wissen sie schon, wie sie gestorben ist?"fragte ich unseren Doktor.
„Ich sage ungern etwas zum Tod vor der Autopsie mein lieber."
„Können sie eine Vermutung anstellen?"Er nickte.
„Vermutlich Gift. Ich hatte so einen Fall schon mal. Der Mörder hatte einen aus..."
„Okay. Danke." unterbrach ich ihn.Dann drehte ich mich zu meinem Kollegen.
„Wissen sie, um wen es sich bei der Leiche handelt?"
„Mia Nakamura. Sie war 23 Jahre alt und studierte Architektur an der Göthe Universität." Ich nickte dankbar und begann den Tatort zu durchsuchen.
In diesem Zimmer war wirklich alles perfekt. Nicht eine Ungereimtheit. Nichtmal ein Staubkörnchen war zu sehen.
„Es gibt keine Spuren auf gewaltsames Eindringen. Auch Fingerabdrücke oder andere Hinweise auf den Täter gibt es nicht." meinte einer der Spusi.
„Danke." nuschelte ich. Die Dame sah ein bisschen aus wie Dornröschen. Sie lag einfach nur da, als würde sie auf den Prinzen warten, der sie wach küsste. Sie hatte blonde Haare und trug auch ein rosarotes Kleid.
„Weiß man,was sie gestern gemacht hatte?" Ein leises mm kam von meinem Assistenten.
„Hat sie verwandte? Oder Freunde?"
„Ja, Sir. Ihre Mitbewohnerin haben wir bereits herbestellt."
Just in diesem Moment flog die Türe auf und ein Junges Mädchen stürmte herein. Sie lief zu der Toten und sah sie ungläubig an.
„I...Ist sie wirklich Tod? S...Sie wirkt so lebendig." meinte sie lachend als sie die Frau anfassen wollte.
„Halt. Bitte fassen sie sie nicht an." rief ich leise und ging zu ihr herüber. „Inspektor Patrick Mayer. Der leitende Ermittler in diesem Fall." meinte ich während ich meine Polizeimarke her zeigte. Das Mädchen brach in Tränen aus.
„A...also ist sie Wirklich tot?" Ich nickte.
„W...Wissen sie schon, wer es war?"
„Nein. Aber ich werde alles daran setzen, den Mörder zu finden. Ich verspreche es ihnen. Und sie werden die erste sein, die erfährt, wer es war." Sie versuchte sich etwas zu beruhigen und fragte schon fast gefasst, ob wir nicht etwas zu trinken wollen. Dankend lehnte ich ab. „Dürfte ich ihnen ein paar Fragen stellen?"Sie nickte.
„Wissen sie, wo sich Mia vor 2 Uhr morgens aufgehalten hatte?"
„S...Sie war in einem Club feiern... Leider weiß ich nicht in welchem." Ich nickte während mein Kollege alles aufschrieb.
„Entschuldigen sie bitte, aber hatte sie irgend welche Feinde oder Neider?"
„S...Sie war kein Engel und ging ungefähr jeden Abend mit jemand anderem ins Bett... aber sie hatte nie wirklich Feinde." Wieder nickte ich. „Ich muss diese Frage jetzt stellen und verdächtige sie keines Wegs... aber wo waren sie gestern zwischen 23 und 2 Uhr?"
„B...bei meinem Freund... soll ich ihnen seine Nummer geben?" Ich nickte.
„Das wäre sehr Freundlich...und denken sie, sie könnten bei ihrem Freund unterkommen?"
„Ja.Ich hatte so wie so nicht vor, in diesem Haus weiter zu wohnen." Ich stand auf und schüttelte ihre Hand. „Dürfte mein Kollege noch kurz ihre Personalien nehmen?" Sie nickte. „Okay... dann vielen dank für ihre Zusammenarbeit und halten sie sich bitte zu unserer Verfügung."
Sie nickte weshalb ich zu meinem Wagen ging und mit diesem in Richtung Polizeiwache fuhr. Als ich meine Aktentasche hob, sah ich einen weißen Umschlag auf meinem Sitz liegen.
Ich packte ihn in eine kleine Tüte und brachte ihn zur Forensik. Ich war mir zu 100% sicher, dass er noch nicht da gelegen hatte, als ich losgefahren war. Einer der Männer untersuchte ihn auf Fingerabdrücke und auch den Brief darunter untersuchte er. Er untersuchte auch den ganzen Brief nach Giftspuren, doch als er auch diese nicht aufwies, durfte ich ihn öffnen.
Ich setzte mich an meinen Schreibtisch und las den Inhalt.Keine der 13 Feen war ein Engel doch nur eine war ein Teufel. Die restlichen zwölf mussten das schreckliche Szenario mit ansehen. Eine Spindel stach sie in den Finger weshalb sie starb...
Ich sah den Brief an. Die Geschichte Dornröschens... Hatte dieser Brief eine Bedeutung... und auch falls nicht, ich sollte ihn auf jeden Fall meinen Mitarbeitern zeigen... denn sollte der Brief wirklich vom Täter sein, musste der Bastard noch am Tatort gewesen sein, um anmeinen Wagen zu kommen.
„Inspektor. Alles gut?" Ich sah Maudado,meinen Assistenten an und drückte ihm nur den Brief in die Hand.
„Findest du nicht auch, das Mädchen sah aus wie Dornröschen? Sogar das Outfit..."
„Das mit der Spindel hat sich schon geklärt." meinte Zombey, Maudados Freund und auch ein Mitarbeiter von mir leise.
„Tut mir leid, dass ich mit gelesen habe. Timon hat mir nur gesagt, wir sollen zu ihm."
Ich nickte und ging schnell zu ihm. Die Tür öffnete sich und die Dame lag mit offener Brust vor mir.
„Warum bin ich hier?" fragte ich. „Schau was ich in der wunderschönen Frau gef..." begann Heider. Klengan rammte ihm leicht den Ellbogen in die Seite.
„In ihr war eine Spindel, die offensichtlich die Tatwaffe war." Ich nickte nachdenklich.
„Wurde die Spindel in den Finger gestochen?"
„Es war nicht direkt eine Spindel... Mehr wie eine Nadel, an die ein kleines Zahnrad angeschraubt wurde... wie hätte sie so..." Wieder wurde Florian von Klengan unterbrochen.
„Ja. Sie musste sofort Tot gewesen sein.Die Tatzeit war genau um 23:05. Sie hat davor eine erstaunliche Menge Alkohol zu sich genommen. Und sie war kurz vor ihrem Tod sehr erregt."
„Danke." meinte ich schroff, als ich schon zum nächsten weiterlief. Ich klopfte an die Türe neben der des Chefs. Ein leises: „Gerade schlecht." kam mir entgegen.
Entgegen der Antwort öffnete ich dir Tür. Ardy saß auf Taddls Schoß.
„Ihr könnt gleich weitermachen... nur wegen dem Fall..."
Der größere sah mich leicht wütend an.
„Und das konnte nicht warten?" Ich schüttelte den Kopf und legte den Brief auf den Tisch. Taddl war wohl der, der am besten mit verschlüsselten Nachrichten umgehen konnte.
„Ich bräuchte um meine Theorie zu bestätigen einen zweiten Brief, aber nach meiner Vermutung, müssen es noch 12 weitere Morde sein. Und jede Fee steht für ein Märchen und ein Opfer. Er tötet nach Märchen. Das siebte würde somit Schneewittchen sein und das zweite und dritte wohl auf einmal... in Schneeweißchen und Rosenrot Art... wie gesagt alles nur eine Theorie... nur das mit dem Teufel verwirrt mich etwas... Mehr kann ich dir nicht sagen."
Er sah auf seine Uhr und stand auf. „Und falls du noch etwas brauchst,ruf mich an."
„Warte... wer wird das 12. opfer sein?"
„Meinst du als Märchen?" fragte er. Ich nickte nur.
„Rapunzel. Im alter von zwölf Jahren wurde sie eingesperrt."
„Und wie."
„Mit Dornen." meldete sich nun der kleinere zu Wort.
„Oder mit einem Sturz... aber das würde nicht in das Täterprofil passen. Zu unsauber." Taddl hob Ardy hoch und Verlies das Büro.
Ich ging kurz darauf auch nach Hause und schmiss mich ins Bett. Irgendwie ließen mich Taddls Worte nicht los. Ob es wohl wirklich noch mehr Tote geben wird? Vermutlich schon.
Ich nahm mein Handy und rief ihn noch einmal an.
„Was?" fragte er genervt.
„Kannst du mir mehr über Rapunzel erzählen... kann man den Mord verhindern?" er seufzte.
„Kann man nicht. Aber vermutlich wohnt sie auf dem Land...Vermutlich längere blonde Haare..." Ich hörte ein leises Rauschen am Telefon.
„Er wird sie vermutlich in ein Rapunzeloutfit werfen.Und es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber in diesem Fall werden wir bis zum letzten Opfer, das er geplant hat, alle mitbekommen. Er wird es vollenden. Da bin ich mir fast sicher."
„In welchen Abständen...?"
"Das kann ich dir leider nicht sagen.Aber ab dem 2. opfer können wir es sagen... wir können viel mehr sagen."
„Und Ardy... noch etwas. Glaubst du, er ist Autist?"
„Nein... ich glaube eher Perfektionist... Er wirkt nicht wie einer auf mich... aber wie gesagt... alles nur Vermutungen."
„Okay...danke... und viel Spaß euch beiden noch." Ein leises lachen kam von Taddl.
„Danke." er legte auf.A/N: Soo, vielen dank an alle, die das gelesen haben. Ich weiß eure Qualen sehr zu schätzen. Besondere Grüße gehen an meine Tante fürs Korrekturlesen, an meine Mama für den Titel und wie immer an Leasyshipper für das Profilbild und die Charakternamen. So... ich hoffe man sieht sich mal wieder. Bis demnächst
Lisa
DU LIEST GERADE
Märchenhafter Tod
Mystery / ThrillerEine Mordserie, in der die Opfer nach Märchen getötet werden , versetzt die ganze Stadt in Aufruhr. Doch am meisten belastet es Patrick Mayer, dessen Team dieser äußerst komplizierte Fall zugeteilt wurde. Werden alle heil herauskommen und wie viele...