Rumpelstielzchen

72 7 3
                                    

Um ca. 5 Uhr morgens klingelte mein Handy erneut.
„Hey Palle." kam mir von Ardy entgegen. „Wir stehen vor deiner Tür. Könntest du uns mitnehmen."
Ich legte auf und öffnete, noch im Schlafanzug,die Türe.
„Haben wir dich geweckt?" fragte Taddl lächelnd. Ich ignorierte ihn und fragte, ob sie nicht einen Kaffee wollen. Sie nickten und ich machte ihnen einen und machte mich danach fertig.
„Tut uns leid, dass wir dich wecken mussten." meinte Ardy als wir in meinem Auto saßen.
Ich fuhr zu der Adresse, die mir Taddl zuvor gesagt hatte. Es war ein kleiner Bauernhof.
„Hey. Maudado. Was weiß man schon?" fragte ich den blonden.
„Diesmal ist es ein Mann. 46 Jahre alt und durchaus wohlhabend. Er hatte einzig von dem einkommendes Hofes gelebt. Er hatte auch keine Angestellten die sich um etwas gekümmert hatten. Er heißt Heinz Maier."
"Wer hat ihn gefunden?"
„Der Postbote..."
„Wie kann ein Postbote jemanden finden?" Er zeigte mir, dass ich ihm folgen sollte. An der Türe angekommen, stand diese weit offen. Ich sah hinein. Auf dem Boden lag ein halber Mann. Im wahrsten sinne des Wortes. Er war fein-säuberlich in der Mitte zerschnitten.
„Wo ist seine andere hälfte?" er sah wirklich schrecklich aus. Jedoch war kein tropfen Blut neben ihm.
„Inder Küche."
Ich stieg über den Teil, der jedem sofort auf viel und ging in die Küche. Wow. Der Mörder war ein Sadist durch und durch.Die andere Hälfte lag mitten auf dem Tisch mit Gabeln links und rechts. Auf dem Boden war eine Blutlache die zu einem M geformt wurde.
„Wieder 23:05?" fragte ich Klengan. Er nickte nur.
Ich ging zu unseren zwei Spurensicherungsjungen, Felix und Rewi. Der größere sah glücklich zu mir.
„Es gibt wieder keine Spuren...Izzi sagt, auch keine Zeugen." Ich tätschelte seinen Kopf.
„Danke." Ich lief zu meinem Auto und hob meine Tasche hoch.

Schon wieder nicht geschafft? Vor Wut zerriss sich Rumpelstilzchen in der Mitte. Die einzige Verbindung bleibt wohl die Bar, nicht mein lieber Patrick?

'Ich will deine mittlere Tochter heiraten.'

Viel Spaß

M

Taddl hatte seine Hand auf meine Schulter gelegt.
„Kennst du die Jungfrau auf dem gläsernen Berg? Er wird sie wohl kaum verbrennen, oder?" Ardy, der auch mitgelesen hatte, schüttelte den Kopf.
„Das passt nicht zu ihm... denkst du, wir sollten mal jemanden undercover in die Bar schicken?"
Ich schüttlete den Kopf. „in dieser Bar werden täglich mehrere Menschen absgeschleppt. Wenn wir da die richtige Person treffen würden, sauber."
Er nickte. „Du hast recht..."in dem Moment lief Florian auf uns zu.
„Die Leiche wurde wieder vergiftet. Wieder Zyankali. Vielleicht könnt ihr das in eure Ermittlungen einbauen?"
„Wie war es noch gleich. Hans musste ein Ei leeren, ohne die Schale zu öffnen... möglicherweiße vergiftet M das Ei... obwohl... Ich weiß es nicht."
Ich nickte. „Das müssen wir auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Ich gehe davon aus, dass er aus dem Zyankali Schema nicht herrausfallen wird?" fragte ich an Ardy gerichtet.
„Richtig."
„Palle. Weißt du, was mir doch aufgefallen ist, als ich die Kameras angesehen hatte?" fragte Zombey. Ich sah zu ihm. Er lies seine braunen Haare lässig ins Gesicht hängen.
„Egal welche der zwei Frauen... beide sind nicht durch den Haupteingang rausgegangen... also muss es jemand gewesen sein. Der sich auskennt."
In diesem Moment klingelte mein Handy.„Hey Newsi." nahm ich den Anruf unseres Pressesprechers an.„Irgendwie hat die Presse was über die Morde herausgefunden. Was soll ich sagen?"
„Denk dir was aus... sag bloß nicht die Wahrheit... wenn die rauskommt, kommt er unter Zugzwang... und wahrscheinlich will er genau das."
„Aber was genau? Ich kann ja schlecht sagen, dass es sich in irgend einer weiße um unterschiedliche Täter handelt?"
Ich atmete durch. „Sag einfach das, dass dir einfällt. Du bekommst das easy hin."
„Danke, bro. Ich versuchs. Die sind echt nervig." ich lachte leise. „Bye."meinte er, als er auflegte.
„Wir müssen etwas aufpassen."
„Presse?" fragte Taddl. Ich nickte.
„Ich geh wieder. Hab heute Frei... Tschüss."
ich stieg in meinen Wagen. Als ob ich mich auf irgendwas anderes als den Fall konzentrieren könnte. Verdächtig waren eigentlich alle, die öfter in der Bar sind oder die Angestellten...
Ich fuhr zu dem Volleyballplatz , an dem ich früher immer Trainiert hatte. Ich hatte mich heute um 7 mit einem Freund hier verabredet.
"Hey Palle." rief Dner mir zu.
„Hey." Er warf mir einen Ball zu, doch ich fing ihn nicht.
"Kannst du dich auch auf nichts anderes konzentrieren?" Fragte er. Ich schüttelte stumm den Kopf.
"Gut. dann lass uns einfach spielen. Vielleicht hilft das ja." Wir spielten für gut 4 Stunden bis er sich neben mich auf den Boden setzte.
„Gut gespielt."
„Danke, du auch." meinte ich.
„Kopf hoch. wir schaffen das schon irgendwie." Ich lächelte ihn an.
„Ich muss jetzt gehen. Wir sehen uns bald okay"
„Ja. Tschüss." Ich blieb noch kurz dort sitzen und dachte nach. Wer konnte es nur sein... Und wie sein Charakter wirklich war... er hatte nie wirklich jemanden wehgetan... alles post mortem.... Was war sein Ziel. Ruhm? Hass?Rache? Spiel? War es eine Sucht? Einfach nur Spaß? Ich legte meinen Kopf auf die Stufen hinter mir. Mein Handy begann zu klingeln. Ich nahm es und sah auf den Screen. Unterdrückte Nummer.
„Hallo?"fragte ich.
„Hey." die Stimme war verzerrt. „Weißt du schon,wer das nächste Märchen ist?" Sofort saß ich gerade da.
„D...die Jungfrau auf dem gläsernen Berg..." Er lachte leise.
„Wieso stotterst du so? Hast du das alles nicht selbst herausgefunden?"
„N...nein." Ich hörte ein piepen am Hörer.
„Mist." fluchte ich leise. Ich rief sofort bei Unge an.
„Hey Simon... Könntest du einen Anruf zurückverfolgen?"
„Von welchem Handy?"
„Meinem."
Er legte auf und kurz danach schickte er mir eine Nachricht

Es war ein Wegwerfhandy. Der letzte Ort an dem es georted werden konnte schick ich dir gleich.

Ich stieg gleich in meinen Wagen und fuhr zu den Koordinaten die mir Simon geschickt hatte.
Dort angekommen standen bereits Taddl, Ardy, Zombey und Maudado. „So viel zu du hast heute frei." meinte Taddl ironisch. Ich sah in nur böse an. Er nahm Ardy in den Arm und deutete auf den Mülleimer.
„Dort war das Handy drinnen. Keine Auffällikeiten und keine Fingerabdrücke. Der Täter hat vermutlich Handschuhe getragen." "Und die DNS? Möglicherweise irgendwelche Speichelrückestände?" Er schüttelte wieder den Kopf.
"Wie hat er das angestellt?"
"Ich denke, dass er wahrscheinlich auch nen Mundschutz getragen hat." Ich sah ihn verwirrt an.
"Aber so jemand fällt doch auf. Es hat 1000° und er läuft so rum?"
"Izzi befragt schon alle. Aber um die Zeit ist alles voll. Keiner achtet da wirklich auf irgendwelche seltsamen Leute."
Genervt sah ich in den Himmel. Schon wieder keine Spur. Wenn das so weiter geht, könnte das die größte Mordserie jemals in unserer Stadt werden. Wie gerufen kam ein Anruf von Timon rein.
"Hey. Flo hat was interessantes herausgefunden. Warst du auf dem Weg ins Präsidium oder soll ich es dir übers Handy sagen?" Ich überlegte. es währe schon klug mal ins Präsidium zu gehen. Ich musste so wie so etwas nachsehen.
"Ich komme vorbei. Gib mir 10 Minuten." Und schon hörte ich ein piepen am anderen Ende der Leitung. "Sorry Jungs. Ich muss schnell ins Präsidium." Sie nickten und ich sprang ins Auto.

Ich schaffte es tatsächlich in unter 10 Minuten zur Autopsie.
"Hi." Gab klengan nur kurz von sich. Florian winkte mich zu sich.
"Also ich habe herausgefunden welche Klinge für ihn verwendet wurde." Er zeigte auf den Mann auf dem Metaltisch.
"Es war eine lange glatte Klinge. Ziemlich scharf und ungefähr 30 mm dick. Also wird es auf ein sehr hochwertiges Katana hinauslaufen. Die sind nicht billig. So eins kostet leicht über 5000€. Und so etwas hat auch nicht jeder. Man braucht zwar keinen Wattenscheid aber so etwas zahlt man mit Karte oder übers Internet. Möglicherweise kann das die Suche eingrenzen." Ich nickte.
"Vielen Dank."
Sofort rannte ich hoch zu meinem Arbeitsplatz.
Die Suchergebnisse stellten mich noch wirklich zufrieden. Es gibt über 60 Geschäfte in der Nähe die Katanas verkaufen und dementsprechend auch zu viele Menschen die eins besaßen.
Es war unmöglich alle zu besuchen.
Sogar alle mit M war unmöglich. Wir wussten ja nicht mal ob es sein erster Name oder irgendwas anderes war. Ich rieb meine Augen und beschloss heim zu gehen.
Unzufrieden schmiss ich mich ins Bett.
Das könnten noch unangenehme Tage werden.

Soo, wieder vielen dank an alle die sich das immer noch antun. Es tut mir leid das ich so lange nicht geupdatet habe, aber ich hab meinen Computer zerstört und ich hasse es auf meinem Handy zu schreiben. Hab mich aber dann schlussendlich doch dazu überreden können.
Wie immer würde ich mich sehr über Kritik freuen.
Hoffentlich sieht man sich bald wieder
Lisa

Märchenhafter TodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt