Kapitel 10

1.6K 62 79
                                    


In der Gilde

Erzähler Sicht

Schlagartig wurde alles ruhig. Das leise Getuschel oder gar die Geräusche, die die kleinsten Bewegungen erzeugen würden  , verstummten. Manche hielten den Atem an. Gajeel musterte das Mädchen in seinen Armen. War das vielleicht ein Scherz ? Nein, in Levys Augen spiegelte sich Schmerz wieder . Der Schmerz, den man fühlt wenn man jemanden verloren hat , der einem sehr wichtig war. Es war ihr Ernst. Also wer hatte es gewagt sein Mädchen zum Weinen zu bringen ? Er war sich sicher, dass es hier nicht nur darum ging , dass Juvia und Lucy nicht mehr Teil der Gilde waren. Schon allein das Wort ' Strafprozess' hatte ihn stutzig gemacht, also wessen Schuld war es?

Dann fiel sein Blick auf Natsu und Gray , die mehr oder weniger grinsend in einer Ecke standen . Das war der Beweis . Er streichelte sanft Levys Kopf und entfernte sich von ihr . Dann ging er auf die Jungen in der Ecke zu und brüllte : „ Was habt ihr zwei Idioten jetzt wieder angestellt ?! Ich hoffe für euch , dass ihr nichts mit Levys Tränen und dem Verlust unserer      Kameraden zu tun habt." Das Grinsen der Beiden fror ein und sie schauten sich verzweifelt an. Das war wiederum ein Zeichen für den Eisen Dragonslayer und  er packte beide am Kragen. Eine Hand legte sich auf seine Schulter und zwang ihn loszulassen.

„ Du kannst ihnen gerne nachher den Arsch aufreißen, aber zuerst müssen wir uns eine angemessene Strafe ausdenken", sagte Mirajane mit einem heimtückischen Grinsen , welches die zwei Magier nur schwer schlucken ließ. Beide stellten sich wieder vor die Theke , um an der Vorlesung der Briefe Teil zu haben, doch vorher rammte Gajeel seine Fäuste in die Magengruben seiner Rivalen. Sich vor Schmerz krümmend kamen Natsu und Gray dazu. „ Idiot, du weißt noch nicht mal , ob wir überhaupt was gemacht haben" meckerte Gray aufgebracht. „ Ruhe jetzt , ihr zwei. Ihr wisst genauso gut wie ich , dass ihr es verdient habt." Erzas Stimme ließ die Beiden verstummen und sie öffnete langsam den ersten Brief. „ Dieser ist an die gesamte Gilde adressiert." Sie räusperte sich nochmals und begann zu lesen :

Liebe ehemalige Kameraden ,

es schmerzt uns sehr , dass ihr so über uns denkt. Ihr alle wart wie eine Familie für uns und trotzdem hat keiner von euch Natsu und Gray widersprochen. Wir sahen wie manche in Zustimmung nickten und dies war einfach herzzerreißend. Zu erfahren, dass uns jeder etwas vorgemacht hat und so von uns denkt , war einfach zu viel.

In diesem Augenblick war uns alles egal. Wir mussten hier raus. Es fühlte sich so an als wollte uns niemand hier. Besonders von Natsu und Gray hatten wir nicht erwartet , dass sie uns in der Öffentlichkeit schlecht reden. Wir liebten diese Jungen und sowas zuhören tut wirklich weh.

Aber für eine Sache können wir dankbar sein. Wir haben endlich ein neues Ziel vor Augen und all das hat uns zusammen geschweißt.

Wir wünschen euch ein schöneres Leben ohne uns ,

Gezeichnet:
Die Stalkerin und der Schwächling

Gajeel schaute sich im Raum um , noch immer nicht wissend , was genau passiert war. Er konnte es sich zwar denken , aber er hoffte wirklich, dass es nicht so ist. Mehrere Mitglieder hatten angefangen zu weinen , andere blickten beschämt zu Boden . „ Es tut uns leid. Es ist wahr , dass wir den Zweien zugestimmt haben, aber wir haben es nicht böse gemeint. Ich mag Lucy und Juvia. Sie sind unglaublich nett und freundlich. Es war nicht meine Absicht sie dadurch zu verletzen und genauso wenig war es die Absicht der anderen.", rief nun Jet , der Erza entschuldigend ansah.

„ Ihr alle solltet euch wirklich bei ihnen entschuldigen. Besonders ihr beide", die Rothaarige zeigte auf die Zwei eigentlichen Übeltäter, „ Ihr Beide seid die Schuldigen. Ihr hättet Juvia und Lucy nicht vor allen runtermachen sollen. Ihr habt sie am meisten verletzt und ich denke nicht, dass sie euch das so schnell verzeihen werden. Ihr wusstet über ihre Gefühle Bescheid und das macht es nochmal um einiges Schlimmer."

Betrayed Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt