„Ich geh schon." sage ich und löse mich von meinem Verlobten. Schnell gehe ich zur Tür und öffne diese. Ihn zusehen ist gerade eine größere Überraschung als Itachi mit Sakura zusehen. Mir wird auf einmal ganz anders. Mein Herz rutscht in die Hose.
„Hallo Niu. Siehst gut aus." sagt er einfach monoton mit einem milden Lächeln. Ich stehe ziemlich neben mir und spüre auch Hitze aufsteigen. Stotternd frage ich ob er rein möchte, doch er verneint und bittet mich Pain zu holen. Zögerlich gehe ich also zum Garten. Man merkt an meiner Stimme, dass ich ziemlich abwesend und verwirrt bin: „Pain, Madara will mit dir reden."
Alle am Tisch, außer der betrunkene Hidan und Deidara, scheinen überrascht zu sein. Pains Blick wirkt schon fast geschockt. Der gerade noch Angeschwipste wird auf einem Schlag nüchtern und geht in das Haus hinein zur Tür. Meine Gefühle drehen sich plötzlich, ich halte mir den Kopf.
„Niu, was ist los?" fragt Shisui mich besorgt, der neben mir steht. Ich kann dieses Gefühl kaum beschreiben.
„Ich muss kurz ins Bad." sage ich leise und gehe zum besagten Ort. Dort schließe ich mich ein und rutsche die Badtür runter. Tränen kommen mir auf einmal doch schnell wische ich sie weg. Die Zeiten sind nicht mehr, wo ich bei Kleinigkeiten herumheule, nur weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
„Was ist nur los mit dir? Du hast ihn nach dem Internat doch schon mal gesehen." rede ich zu mir selber. Doch im Gegensatz zum letzten Mal, war irgendwas anders. Liegt bestimmt am Alkohol. Versuche ich es mir selber zu erklären. Im Bad ist das Fenster halb offen, wobei ich Stimmen vernehmen kann. Neugierig stehe ich auf und gehe ans Fenster als ich das Licht abgeschaltet habe. Madara und Pain stehen vor einem großem Auto und reden. Nur verstehe ich kaum verständliche Sätze. Madara hat sich kaum geändert. Kommt mir der Gedanke als ich ihn etwas beobachte.
Dann auf einmal geht Pain ins Haus, der Uchiha scheint zu warten. Kurze Zeit später kommt der Orangehaarige wieder mit Kakuzu und steigen mit Madara ins Auto ein. Dann fahren sie los. Als ich wieder das Licht angemacht habe schaue ich in den Spiegel. Zum Glück sehe ich nicht verheult aus. Doch sehe ich psychisch etwas fertig aus. Das wird Shisui merken. Nur kann ich jetzt nichts machen und gehe runter zu den Gästen. Gleich erzählt mir Shisui, dass Pain und Kakuzu gehen mussten. Verständlich nicke ich und setze mich zu den Gästen. Immer wieder wühlt es mich innerlich auf, dass Madara vor mir stand. Nur warum?
~0:28 Uhr~
Die kleine Feier wird immer leiser. Hidan und Deidara schlafen einfach schon am Tisch, Sasori genervt neben den beiden. Kakashi versucht Rin wach zu halten. Itachi verabschiedet sich gerade mit Sakura und wollen gehen. Kisame ist komischerweise gar nicht da. Shisui erklärt mir, dass er im Haus ist und telefoniert. Den Alkohol habe ich bisher nicht mehr angefasst.
„Madara hat dich wohl etwas aus der Bahn geworfen, oder?" flüstert mir Shisui zu als er wieder kommt, da er gerade Itachi und Sakura zur Tür begleitete. Nachdenklich nicke ich und schaue auf meine Hände. Seitdem habe ich nicht mehr viel geredet, wie am Anfang der kleinen Feier. Shisui kennt die ganze Geschichte mit Madara. Schließlich hat er mir auch damals auch geholfen, wie ich damit umgehen sollte.
„Jetzt weißt du wenigstens was los ist."
Entgeistert blicke ich in seine Augen: „Ihr macht ein Geheimnis draus, dass Madara wieder da ist?"
Shisui kann nichts erwidern, weil Kisame zu uns kommt und sich hektisch verabschiedet. Überrumpelt frage ich was los ist, er aber gibt mir einen Kuss auf die Wange: „Ich werde mich melden."
Damit geht er. Ich sehe zu meinem Verlobten der mich aber nur amüsiert anlächelt und sich zu Kakashi wendet: „Soll ich euch Heim fahren?"
„Das wäre super." lacht der Sensei mit Rin in den Armen. Die Braunhaarige scheint sehr betrunken zu sein. Shisui hilft Rin beim Aufstehen und gehen hinaus. Ich bleibe bei Sasori und den schlafenden Hidan, wie auch Deidara.
DU LIEST GERADE
Jahre der Erinnerungen │Naruto/Akatsuki FF
FanfictionSieben Jahre später. Eine Hochzeit steht an. Alte Freunde treffen sich wieder. Das Leben ist nicht immer fair. Harte Prüfungen stehen bevor. Wie wird sich das Leben weiter entwickelt? Und was ist aus Akatsuki geworden? │Fortsetzung zu 'Mit der...