»Wow. Es sind wirklich mehr Leute hier als gedacht.« Jana pfiff anerkannt und stellte sich auf Zehenspitzen, um besser das Geschehen betrachten zu können. Nicht gerade hilfreich bei einer Körpergröße von gerade mal 160 cm, doch sie störte sich nicht daran.
Lu, die gerade einen Korb voller frischer Äpfel auf den Tisch abstellte, holte tief Luft und fuhr sich mit dem Handrücken über die Stirn. »Ja und unser Stand läuft echt gut. Kein Wunder. Bei dem Wetter gibt es nichts Besseres als frische Smoothies.«
»Frische Smoothies, die mit viel Liebe gemacht werden«, zitierte Jana grinsend ihren Slogan, der ober ihnen hing.
»Der Spruch kann auch nur von dir kommen, Lu.« Asuna schmunzelte und schmiss zwei Äpfel in die geborgte Maschine, um frischen Saft zu machen. Karotten und ein wenig Ingwer folgten. »Hier, bitte.« Sie reichte den Becher einem Jungen aus der ersten Klasse, der ihn mit roten Wangen entgegennahm. Der Verkaufsstand ihrer Klasse kam wirklich gut an. Wenn sie der Liste zu ihrer rechten Glauben schenken konnte, dann hatten sie bereits mehr als 40 Smoothies verkauft und es waren noch keine zwei Stunden vergangen.
»Man. Bei Hajime-kun und den anderen läuft es aber auch ziemlich.« Jana sah zum Stand der Jungs, bei dem sich eine große Menschenmenge gesammelt hatte. Dass es sich dabei hauptsächlich um Mädchen handelte, musste sie wohl kaum erwähnen.
»Was machen sie eigentlich?«, fragte Asuna, während sie den benutzten Behälter auswusch.
»Ich weiß nicht so genau. Vermutlich irgendetwas mit Volleyball.« Ihre beste Freundin kassierte für die nächste Bestellung und zuckte mit den Schultern. Ergab Sinn. Immerhin trugen sie ihre Sportsachen.
Lu gönnte sich eine Pause und wedelte sich mit einem Fächer kühle Luft ins Gesicht. »Ich bin vorhin vorbei gegangen. Du musst anscheinend irgendwelche Ziele treffen und kannst je nach Punktestand Preise gewinnen.« Asuna musste neidlos zugeben, dass die Idee ziemlich gut war.
»Wir haben in einer halben Stunde Schichtwechsel. Vielleicht sollten wir uns das ansehen. Was meint ihr?« Jana hatte mit Lu Plätze getauscht und sich ihre Kamera umgehängt, um Fotos für die Schülerzeitung zu machen.
»Ja, wieso nicht«, antwortete sie nach kurzem Überlegen und nahm lächelnd die nächste Bestellung entgegen.
Auch Lu nickte begeistert. »Auf jeden Fall! Ich will unbedingt beim Gewinnspiel mitmachen. Vielleicht gewinne ich ja etwas.«
»Bei deiner Treffsicherheit bestimmt«, feixte Jana und lachte, als die Schülerin mit den kinnlangen Haaren ihr spielerisch auf den Oberarm schlug.
Asuna beobachtete belustigt das Spektakel der beiden, als eine Stimme ihre Aufmerksamkeit forderte. »Ihr scheint ja reichlich Spaß zu haben.«
»Sieh mal einer an. Wenn das nicht unser Schulsprecher ist. Freut mich, dass du uns mit deiner Anwesenheit beehrst, Watanabe-san.« Die 18-Jährige schmunzelte beim Anblick des Schülers, der in ihre Nebenklasse ging. Seine Freunde standen hinter ihm und starrten sie an neugierig an.
Riku hob bei der förmlichen Anrede seine Augenbrauen. »Ja. Ab und zu muss man sich zum niedrigeren Volk begeben. Erst recht, wenn Kurasaki-san Smoothies mit viel Liebe macht.« Jetzt lachte er, wissend, dass sie nicht gerade für ihre offensichtliche Nächstenliebe bekannt war.
»Pass auf, dass du hier keine Grenzen überschreitest. Sonst war's das mit der Liebe.« Ein provokantes Grinsen legte sich auf ihre Lippen, als sie eine Anspielung auf die Bedeutung seines Nachnamens machte.
Jana, die dem Gespräch gefolgt war, räusperte sich. »Ich unterbreche eure Flirterei ja nur ungern, aber wir haben Kundschaft.« Sie deutete auf die Leute, die sich hinter Riku gesammelt hatten, und warf ihrer Freundin einen eindeutigen Blick zu.
DU LIEST GERADE
Hate That I'm Falling For You [Haikyuu!!]
FanfictionKurasaki Asuna war genervt von Oikawa Tōru und doch genoss sie stets seine Hände auf ihrem Körper. Sie verfluchte seine Arroganz, aber liebte seine Lippen auf ihrer Haut. Asuna hasste ihn, weil sie nicht ohne ihn konnte. Vor ungefähr einem Jahr hat...