Artists of Wattpad

65 8 0
                                    

Diesen Monat beschäftigt sich diese Kategorie mit der lieben Wise-Fox

Interview: 

1. Seit wann zeichnest du?

Wie die meisten, habe ich schon immer ab und zu gezeichnet. Von Hausaufgaben, zu Schulheftern und Papierschnipseln. Nichts besonderes. Das übliche Kindergekritzel eben. Erst vor etwa 4 Jahren dachte ich mir :,, Hej, das macht ja echt Spass !" und bin anschliessend Kopf voran in dieses seltsam schöne Phänomen namens "Kunst" engetaucht.
Offensichtlich bin ich noch nicht rausgekommen und hoffe, dass ich es auch nie werde. Mich mit Zeichnen und Malen seriös zu befassen, war eine der besten Enscheidungen meines Lebens bis jetzt! Ich habe so viele Künstler entdeckt, die alle verschiedene Stile und Ansichtsweisen haben, dass man platzten könnte.
Das ist ganz ehrlich, das schönste das ich je erfahren durfte und immernoch darf ^^

2. Wie würdest du deinen Stil bezeichnen?

Naja, das erste, das mir zu meinem Stil einfällt wäre "sehr inspiriert".
Ich meine damit, inspiriert von anderen Künstlern die ich mag.
Eigentlich finde ich nicht, dass ich gänzlich einen eigenen Stil habe. Daran arbeite ich noch. Ich war noch vor kurzer Zeit in der Ich-möchte-genau-so-Zeichnen-wie-dieser-Künstler-Phase und habe von verschiedenen Künstlern gewisse Aspekte ihres Stils kopiert und in meinem wiederverwertet.
Ich veruche derzeit das nicht mehr zu machen und mehr darauf zu achten was mir gefällt und mir persönlich besser liegt.
Ansonsten kann ich nur noch sagen, das ich zu einem eher Zeichentrickserienhaften Stil und möchte aber auch meinen Semi-Realistischen Stil noch ausbauen und verbessern möchte.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.

3. Welche zeichenmaterialien verwendest du?

Jetzt gerade stürze ich mich regelrecht auf mein armes Wacom Intuos Pro Tablet um auf dem Programm Krita zu zeichnen.
Doch ich benutze natürlich auch den Klassiker, Bleistift und Gummi, täglich. Eigentlich habe ich nicht besonders viele Utensilien, nicht dass das schlecht wäre! Man braucht ja auch nicht so vieles um Wundervolles zu erschaffen!
Zu dieser kleinen Familie gehören mein oben erwähntes Wacom Tablet, eine kleine Schachtel von etwa 72 Farbstiften von einer Marke namens "Soucolor", 4 Pinsel für Wasserfarben (Ich kenne die Marke leider nicht), meine alten Schulwasserfarben (Ich brauche dringend neue), Wasserfarbenpapier (kaltgepresst) von der Marke Canson und seit neuem, Pinselmarker in verschiedenen Farben von Faber-Castell ( Die ich aus irgendeinem Grund absolut vergöttere)
Das ist alles, dass ich in diesem Moment benutze. Aber wenn ihr all das nicht habt, müsst ihr nicht den Mut verlieren! Denn mehr Utensilien bedeutet einfach, mehr MÖGLICHKEITEN zur Ausführung. Eine größere Bandbreite an Möglichkeiten einen Effekt auszuführen.
Die meisten dieser Effekte kann man auch mit einem Kugelschreiber oder einem Bleistift machen!
Also nicht verzagen sondern weiter malen!

4. Was ist dein liebster Moment beim zeichen/ welcher Teil macht dir am meisten Spaß?

Am liebsten habe ich den Anfang, wenn ich die Figur am skizzieren bin, denn dann sieht sie oft am besten aus. Ausserdem mag ich diesen Effekt den Skizzen erzeugen. Nicht sauber aber trotzdem ein Bild.
Das gilt für digital so wie traditionell.
Ich liebe auch den Moment wenn ich beim Digitalen das Lineart endlich fertig habe und endlich zum kolorieren kommen kann. Toll ist auch, wenn ich zum schattieren komme und meine Figur langsam aber sicher Tiefe bekommt und nicht mehr so zweidimensional wirkt

5. Was zeichnest du am liebsten?

Ich zeichne am liebsten den Kopf und alles was dazugehört, Nase, Augen, Ohren, Haare, Fell, Schnauze, Hörner, Zähne und alles was es noch so gibt.
Das kann ich nicht erklären, ich mag es einfach.
Ich liebe es auch, vor allem bei Tieren und Drachen, den Torso zu zeichnen und diesem eine schöne flüssige Bewegung zu bringen.
Fell ist auch echt toll zum zeichnen, man kann es dann so flauschig wie man will zeichnen XD
Ich glaube, das ist ungefähr alles

Wattpadkurier - Juni 2019Where stories live. Discover now