Lisa
Heute war es nunalso soweit. Ich würde Merle heiraten. Mein Hochzeitskleid war weißund nach unten hin wurde es hellblau. Merle würde einen weißenAnzug tragen. Sie war bei ihren Eltern, da sie mich ja vorher nichtsehen durfte und so. Nachdem Tabea, Lynn und Johanna mir bei meinenHaaren und dem Makeup geholfen hatten, machten wir uns zusammen aufden Weg zur Kirche. Merle war noch nicht da. Ich ging erstmal zumeinen Eltern. Eine Weile später bekamen wir das Zeichen, dass eslosgehen sollte, also ging meine Mutter in die Kirche. Mein Vater undich warteten noch kurz. Dann, als alle saßen, machten auch wir unsauf den Weg. Mein Vater führte mich zum Altar, dann legte er meineHand in Merles. Hinter Merle standen unsere Trauzeugen Johanna,Tabea, Lynn und Sinja. Und natürlich die Pastorin, die uns trauenwürde. Sie hatte uns auch damals konfirmiert...
Ich stellte mich gegenüber von Merle hin und sie nahm meine Händein ihre. Ich konnte nicht anders als mir zu wünschen, hier mitjemand anderem zu stehen.
„...Möchtestdu, Merle, die hier anwesende Lisa-Marie zu deiner rechtmäßigangetrauten Ehefrau nehmen, so antworte 'Ja, ich will'"
Merle sah mir tiefin die Augen und lächelte. „Ja, ich will."
„Lisa-Marie,möchtest du Merle zu deiner rechtmäßig angetrauten Ehefrau nehmen?So antworte „Ja, ich will."
Ich erwiderteMerles Blick noch ein bisschen intensiver als vorher und antwortete„Ja, ich will".
Nach demGottesdienst machten wir noch einige Bilder und dann machten wir unsauf den Weg zu der Location, die wir für den restlichen Abendausgewählt hatten.
Dort angekommenbegrüßten wir alle noch einmal offiziell. Ich freute mich wirklichsehr darüber, wer alles gekommen war. Da waren natürlich unsereFamilie und Freunde, aber auch (fast) alle unsere ehemaligenKlassenlehrer*innen und einige andere ehemalige Lehrer, entfernteVerwandte, Menschen, von denen ich mir nicht ganz sicher war ob ichsie überhaupt schonmal gesehen hatte und, was mich am meistenfreute, unser ehemaliger Physiklehrer.
Nachdem allegegessen hatten und es langsam dunkel wurde, gaben wir dem DJ einZeichen und begaben uns auf die Tanzfläche. Als das Lied anfing, begannen wir zu tanzen.
Oh,what a night
Late December back in '63
What a very special timefor me
As I remember, what a nightOh,what a night, you know I didn't even know her name
But I was nevergonna be the same
What a lady, what a night
Oh, I, I got afunny feelin' when she walked in the room
Oh my, as I recall itended much too soonOhwhat a night, hypnotizin' mesmerizing me
She was ev'rything Idreamed she'd be
Sweet surrender, what a night
I felt a rushlike a rollin' ball of thunder
Spinnin' my head around n' takin'my body underOh,what a night
Oh, I, I got a funny feelin' when she walked in theroom
Oh my, as I recall it ended much too soonOh,what a night
Why'd it take so long to see the light
Seemed sowrong, but now it seems so right
What a lady, what a nightIfelt a rush like a rollin' ball of thunder
Spinnin' my head aroundn' takin' my body under
Oh what a night
Oh what a night
Ohwhat a night
Oh what a night
Langsam kamen auchandere dazu. Wir tanzten noch ein paar Lieder, dann wollte Merle sicherstmal wieder hinsetzen. Auf dem Weg zu unseren Plätzen sprach ERmich an und bat mich um einen Tanz. Ich sah kurz zu Merle, sie nickteund ich sah ihm wieder in die Augen. Das mit dem in die Augen schauenwar schon zu Schulzeiten eine Art Insider zwischen mir und ihmgewesen. Während des Unterrichts hat er manchmal zu mir gesehen und ich hab auch ihm in die Augen gesehen. Ok, eigentlich ziemlich oft.Jedenfalls bedeutete es immer so viel wie „Ich liebe dich". JedesMal. „Gerne", antwortete ich. Wir begaben uns also auf dieTanzfläche. Ich hoffte auf einen langsamen Tanz. Dann fing das Liedan, wir sahen uns wieder tief in die Augen und konnten beide bei derErinnerung an das, was mal während dieses Liedes passiert war, einLächeln nicht unterdrücken. Es war zwar ein acoustic cover, abersomit war es wenigstens langsam.
Ifyou were church, I'd get on my knees
Confess my love, I'd knowwhere to be
My sanctuary, you're holy to me
If you were church,I'd get on my knees
I'd get on my knees
I'd get on my knees
I'dget on my knees„Estut mir leid", sagte ich.
„Schonok...", antworte er. Danach sagte keiner von uns mehr etwas, wirtanzten einfach weiter.
Andtake the pain
Make it billboard big then swallow it forme
Time-capsule for the future
Trust me, that's what I willbe
Oh, the things that you do in the name of what you love
Youwere doomed but just enough
You were doomed but just enoughWirversprachen uns am Ende des Tanzes noch, dass wir uns auf jeden Fallwiedersehen würden.
Dannmachte ich mich wieder auf den Weg zu Merle.
DU LIEST GERADE
Him Or Her? (LehrerxSchülerin+girlxgirl)
أدب المراهقينIch mochte mein Leben eigentlich immer ziemlich gerne, schließlich hatte ich eine Freundin und gute Noten hatte ich auch... Also alles in allem ziemlich normal und unkompliziert. Bis wir Physik bekamen und so mit auch einen neuen Lehrer und damit fi...